• Online: 4.063

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Sat Sep 16 22:00:36 CEST 2017    |    andyrx    |    Kommentare (42)    |   Stichworte: 4WD, 4x4, Allrad, GH1, Honda, HR-V, Offroad, Puszta, SUV, Ungarn

leichtes Gelände geht ordentlich
Leichtes Gelände geht ordentlich

Hallo Motortalker,

 

ging zuletzt etwas turbulent zu...Subaru Forester 2,5 XT fiel Unfall in der ungarischen Puszta/Wald zum Opfer und wurde dann durch Renault RX4 ersetzt--> https://www.motor-talk.de/.../...orester-2-5-turbo-crash-t6112999.html

 

der kurz vor der Abreise nach Ungarn einen Riss des Zahnriemens erlitt-->https://www.motor-talk.de/.../...iss-doku-instandsetzung-t6134012.html

 

Da ich in unserm Haus in Ungarn wieder ein passendes Auto haben wollte....und mir die Reparatur des Renault unwirtschaftlich erschien,habe ich diesen kurzerhand verkauft und für ganz kleines Geld einen Honda HR-V gekauft....1,6 Liter 105PS mit Allrad und CVT Automatik hat jetzt 200.000km und ist aus BJ 2000 mit neuem TÜV bis 8/19 ..sollte ursprünglich 1500.- kosten und stand unweit unseres Wohnortes in DE....1500.- ist schon günstig weil die HR-V durchaus gesucht sind...bei 1500.- hab ich keine große Erwartung an den Zustand gehabt..

 

Bei der Probefahrt fiel auf dass die Hinterachse in engen Kurven....ratterte und ungute Geräusche von sich gab.

 

Also dem Verkäufer gesagt das wird nix....dann mal nachgesehen was da Ursache sein kann und hier auf Motortalk fündig geworden...das Hinterachsöl muss alle 40.000km gewechselt werden...ist es zu alt dann passiert genau dieses mahlende Geräusch in Kurven....also dem Verkäufer 700.- Euro angeboten und er war meiner....ich habe dann das ÖL der Hinterachse wechseln lassen und das Geräusch war tatsächlich weg.

 

Der Honda hat natürlich noch ein paar Macken mehr....ZV defekt (Tür rechts und Haube hinten lassen sich nicht abschliessen) der Hebel für die Tankentriegelung innen ist abgebrochen (muss man unter den Teppich links ertasten,er hat diverse Kratzer und Sitzpolster haben auch schon bessere Zeiten gesehen....nunja 700.- Euro mit TÜV ist aber auch ein Wort und hier als Auto für den ungarischen Wald ist das schon OK.

 

die 1350km nach Ungarn sind als Jungfernfahrt natürlich schon ein Wort....erstmal hat man das Gefühl mit der CVT Automatik man fährt ein Auto mit rutschender Kupplung...typisch die ansteigende Drehzahl die nicht zur gefühlten Beschleunigung passt...hilfreich ist die S-Taste im Lenkrad die dem CVT Getriebe eine flottere Kennung verleiht und der Honda nicht ganz so lahm erscheint.

 

Aus dem Stand ist der Abzug trotz des CVT recht ordentlich...ab 100km/h wird es aber recht zäh.

 

Die Anfahrkupplung der Automatik ist jedoch an der Verschleissgrenze...wird aber noch ein wenig gehen...

 

Das Fahrlicht ist Ok ,Fernlicht könnte etwas mehr bieten.

 

 

Bei 100km/h liegen rund 3000RPM an....auf der Autobahn ist gemütliches Rollen angesagt denn mit einer eingetragenen Vmax von sagenhaften 152km/h gehört man nicht zu den schnellen auf der linken Spur...zumal der HR-V auf breiteren 205/60r16 statt 195/70r15 rollt.

 

Der Verbrauch lag bei rund 8,8 Liter auf der Strecke ( der Frontera 2,2i begnügte sich mit dem gleichen Verbrauch auf der Strecke)....positiv ist die sehr genaue Tankanzeige aufgefallen.

 

der Honda ist straff gefedert und mag keine kurzen Bodenwellen.

 

sehr gut ist die direkte Lenkung (Go Kart feeling) und die Übersichtlichkeit des kleinen SUV.

 

Die Bedienung ist einfach und übersichtlich angeordnet....kommt man schnell mit zurecht.

 

Die Ausstattung ist Japaner untypisch eher Sparsam gehalten....Klima oder Tempomat ,Sitzhöhenverstellung oder Nebelscheinwerfer gibt es nicht.

 

heute und gestern mal ein wenig durch den Wald und die ungarische Puszta gefahren...die Bodenfreiheit von rund 200mm reicht aus und der Allrad arbeitet wie er soll....Sandige Passagen aber auch welche wo noch tief das Wasser stand waren ohne Probleme zu meistern....fürs ganz grobe fehlt dann aber die Untersetzung,aber dafür steht ja dann der Opel Frontera zur Verfügung...der dann aber auch ein echter Offroader mit Leiterrahmen ist.

 

Was mir beim Honda gefällt ist das unkomplizierte fahren im Wald mit dem einfachen Allrad und die tolle Handlichkeit (nur 4 Meter lang) sowie das geringe Gewicht....da reichen dann auch die schmalen 105 PS.

 

mal sehen wie er sich weiterhin so schlägt unser kleiner Waldfloh;)

 

Grüße Andy

Hat Dir der Artikel gefallen? 4 von 4 fanden den Artikel lesenswert.

Sat Sep 16 22:05:47 CEST 2017    |    gato311

Wie äußert sich die "verschlissene" Anfahrkupplung?

Wenns rubbelt, mach mal das CVT Öl neu (nur original Honda).

Sat Sep 16 22:15:21 CEST 2017    |    Spiralschlauch43496

Hi Andi,

Cool CVT ist klasse. Hab mir neben "unsere" Thema noch eine Y10 Selectronic geholt. Genial für die Stadt. Hat der Honda auch eine Magnetpulverkupplung?

Viele Grüße

Stephan

Sun Sep 17 00:17:20 CEST 2017    |    Schlauer Hund

Schreibe bitte mal etwas zum Ölverbrauch des Motors. Bei Honda könnte ich mir durchaus vorstellen, dass der Motor bei halbwegs pfleglicher Behandlung nochmal diese Laufleistung schafft. Nur das CVT dürfte wohl nicht so lange durchhalten. Ist zwar nicht so schlimm, wie bei meinem ehemaligen Audi A4, wo die Werkstatt allen Ernstes zweimal nach 50- und 60-tausend km das komplette Getriebe getauscht werden musste, aber da ist schon mehr Verschleiß, als bei einer Schaltbox...

Sun Sep 17 11:01:35 CEST 2017    |    andyrx

ich hatte mal die Audi CVT/ Multitronic im 2,5 TDI und die war eine Katastrophe....da überfordert:rolleyes:

 

Ja die CVT im Honda rubbelt ab und an beim anfahren...nicht schlimm aber mitunter durchaus zu bemerken.

 

Grüße Andy

Sun Sep 17 12:03:03 CEST 2017    |    gato311

Wenn man nicht zu lange wartet, bringt ein Getriebeölwechsel vollständige Heilung.

Sun Sep 17 12:31:35 CEST 2017    |    andyrx

@gato311

 

dann werd ich das mal machen lassen...kostet in Ungarn nicht die Welt;)

 

wenn das ähnlich wirkungsvoll ist wie bei dem Hinterachs Öl dann ist das sehr effektiv:p

 

Grüße Andy

Sun Sep 17 12:37:03 CEST 2017    |    andyrx

würde ja gerne auf etwas größere Räder gehen...205/65r16 würde ich bevorzugen (eher noch 205/70r15 da hab ich aber keine passenden Felgen) hat da jemand eine Idee was da ohne viel Aufwand machbar ist??

 

Bei der jetzt montierten Grüße gibt es nur reine Winterreifen oder gar Sommerreifen....ein All Terrain würde mir schon eher zusagen.

Sun Sep 17 12:57:44 CEST 2017    |    gato311

Aber bitte echt zu Honda gehen. Selbst von dem Honda Zeug gibt es verschiene "verbesserte" Versionen des Öls. UNd selbst in D kostet der Spaß bei Honda nicht die Welt. Da lohnt es nicht, das Risiko einzugehen, das falsche Öl zu bekommen.

 

Oft reicht ein einfacher Wechsel. Da aber beim Wechsel die Hälfte des Öls gar nicht rauskommt, weil es in der Anfahrkupplung hängt, kann es sein, dass ein 2. Wechsel nötig ist. Deswegen schreibt Honda den Wechsel ja auch alle 4 Jahre vor.

 

Einfacher Wechsel sollte aber auf jeden Fall erst probiert werden, da er weniger als die Hälfte einer Spühlung kostet und 2 Wechsel fast das gleiche bringen wie ne Spühlung.

 

Der Honda Händler wird aber Bescheid wissen.

 

Anfahrkupplung kann man immer noch machen, wenn nix mehr geht. Ist leider viel Schrauberei.

 

Ich habe nur nen 2002er Jazz, aber das Thema dürfte das gleiche sein...

Sun Sep 17 13:00:55 CEST 2017    |    Schlawiner98

Der HR-V ist schon eine schräge Kiste. Dazu noch in Gold und mit CVT, also sämtliche Fehltritte der Marke Honda in einem Auto vereint.

Sorry, der musste sein :p Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinem Schnäppchen. Möge er dich zuverlässig einige Zeit begleiten!

Sun Sep 17 13:21:22 CEST 2017    |    andyrx

@Schlawiner98

 

ja die Farbe ist schon schräg und irgendwie 70er Jahre Style....:p

 

anders als beim Audi damals im 2,5 TDI finde ich die CVT im Honda gar nicht so verkehrt....da es dort auf schnelles fahren nicht unbedingt ankommt und der Komfort mehr zählt...dass die CVT Getriebe die Autos meist bei den Fahrleistungen einbremst stört hier nicht so sehr;)

 

Grüße Andy

Sun Sep 17 13:23:55 CEST 2017    |    andyrx

@gato311

 

viel Schrauberei ist nicht weiter schlimm...denn meine Werkstatt hier in Szabadzallas nimmt rund 10.- Euro die Stunde;)

 

da sind die Teilekosten der weit wichtigere Part....:o

 

Grüße Andy

Sun Sep 17 16:58:02 CEST 2017    |    Duftbaumdeuter132237

irgendwie find ich den cool. nicht besonders schön, nicht besonders schnell aber irgendwie nett.

Sun Sep 17 17:33:05 CEST 2017    |    andyrx

@yeoman

 

so ähnlich hab ich das auch gesehen....optisch ganz anders als der etwas rundlichere Renault RX4.

 

er ist klein,handlich dazu total übersichtlich und rund 300-400 kg leichter als der Subaru Forester oder der RX4.

 

heute im nassen Wald (nach starken Gewitter heute nacht) unterwegs gewesen und durch die tiefen Pfützen war der Allrad schon beruhigend...

Sun Sep 17 20:00:41 CEST 2017    |    gato311

Auch die Anfahrkupplung gibts nicht geschenkt und es muss das Getriebe zerlegt werden. Da kann man auch Fehler einbauen... Ist ja keine Technik, die jeder KFZler dauernd vor der Nase hat...

 

Also besser erstmal Öl wechseln und ggf. auch noch ein 2. Mal und dann erst an die Kupplung denken.

Sun Sep 17 20:07:46 CEST 2017    |    andyrx

ja das hab ich auch vor...;)

 

denn sonst ist er ungeachtet seiner optischen Erscheinung ganz passabel:)

 

Grüße Andy

Sun Sep 17 22:22:58 CEST 2017    |    Schlauer Hund

Die Goldbronze-Farbe fällt natürlich heutzutage auf, wenn die Mehrheit mit Lacken in diversen Grautönen und in Schwarz herumfährt. Ich hatte mal einen Honda Shuttle in dieser Farbe. Dieses sehr gut gemachte Auto war mit 4,80m etwas größer und ich fand damals, dass die auffällige Farbe gut zum Dicken gepasst hat. Heute hat Honda nicht mehr den Mut, richtige Farben hierzulande anzubieten. Aber andere Hersteller auch nicht...

Sun Sep 17 23:54:58 CEST 2017    |    andyrx

Ist eher ein Grün Gold...aber wenn man alte Pressebilder zu dem Auto von damals sieht war diese Farbe von Honda sehr oft gewählt,man hat damals scheinbar ganz bewusst eine Farbe gewählt die genauso extravagant ist wie die Form des HR-V der damals auch in kein Schema passte;)

 

Grüße Andy

Mon Sep 18 09:04:05 CEST 2017    |    Duftbaumdeuter132237

Zum Thema Farben: Ich finde VW bietet mit dem sogenannten "Kurkumagelb" die derzeit schönste auf Autos erhältliche Farbe an. Wenns irgendwie leicht möglich wäre würde ich meinen Skoda so folieren. :D

 

[Bilder alle aus Google]

Mon Sep 18 11:12:42 CEST 2017    |    Taxidiesel

Das mit der Tankklappe und der ZV ist doch nicht so schlimm, oder muss der Wagen auf deinem Grundstück tatsächlich abgeschlossen sein?

 

Diese Fernentriegelung haben ja irgendwie alle Japaner. Bei unserem wurde die einfach nach Defekt entfernt, dass man die Tankklappe nun immer öffnen kann. Die Gefahr des Spritdiebstahls halte ich schon für recht gering.

Mon Sep 18 11:35:12 CEST 2017    |    andyrx

@Taxidiesel

 

ja in der Tat eher Schönheitsfehler...Grundstück ist eingezäunt und abgeschlossen für sich;)

 

Und wenn man ins Dorf Szabadszallas fährt zum einkaufen braucht man sein Auto auch nicht abschliessen...meist sitzt dann ja auch ein Hund hinten drin;)

 

Tankklappe ist von innen zu öffnen wenn auch etwas fummelig....

 

ich habe eine preiswerte Allrad Kiste gesucht die für den Wald nicht zu schade ist....Kratzer und andere Kampfspuren bleiben da nicht aus und die hab ich gefunden...für 700.- Euro mit 2 Jahren TÜV da will ich mich über die Kleinigkeiten nicht beschweren;)

 

Nicht mal ein Radio hab ich drin:D:D

 

 

Grüße Andy

Mon Sep 18 11:55:56 CEST 2017    |    Duftbaumdeuter132237

Von Szabadszallas bis zu mir (östliches Österreich) sinds gerade mal 3 Stunden, wenn du also mal einen Zwischenstop machen willst, auf der Fahrt von oder nach D, bist du willkommen :D

Mon Sep 18 12:21:55 CEST 2017    |    andyrx

@yeoman

 

fahre meist die Route via Bratislava/Prag/Dresden....;)

 

Austria bin ich nur gefahren wenn mit dem Renault Laguna (weil flotter unterwegs als mit den anderen Autos) unterwegs und ich einen Zwischenstopp in Fulda eingeplant hab um Familie zu besuchen;)

 

aber danke für Angebot und wenn es passt baue ich einen Zwischenstopp gerne ein:cool:

 

wenn du mal Sommerfrische in der Region haben willst...wir haben eine Tanya hinzugekauft die wir nächsten Sommer für Familie und Freunde nutzen wollen...und wen gerade frei auch mal für kleines Geld vermieten;)

 

Grüße Andy

Mon Sep 18 13:39:26 CEST 2017    |    Duftbaumdeuter132237

eine Tanya? Noch nie gehört. :D

 

Bratislava ist ca 15 Autominuten von mir entfernt. ;-)

 

Danke ebenfalls für das Angebot!

Mon Sep 18 16:57:22 CEST 2017    |    der_Derk

Da ist ja der Nächste... Um das 90er-Jahre-Kuriositätenkabinett zu komplettieren fehlt Dir jetzt nur noch 'nen Asia Rocsta, Kia Retona, Ssangyong Musso und vielleicht 'nen Suzuki X-90? ;)

 

Zitat:

würde ja gerne auf etwas größere Räder gehen...205/65r16 würde ich bevorzugen (eher noch 205/70r15 da hab ich aber keine passenden Felgen) hat da jemand eine Idee was da ohne viel Aufwand machbar ist??

Ich bin ja sonst immer einer der ersten, der nach größeren Reifen ruft, nur in diesem Fall - würde ich das lassen. Der HR-V hat eine dermaßen lange Übersetzung im ersten Gang (maximales Drehmoment am Rad erst jenseits von 30 km/h), dass ich auf jede weitere Verlängerung der Übersetzung verzichten würde, gerade weil auch nur eine Drehorgel von Motor am anderen Ende des Getriebes hängt. Die Bodenfreiheit hatte Honda auch etwas optimistisch angegeben, realistisch sind ca. 17 cm. War seinerzeit unter den SUV (Freelander, RAV, CR-V) schon das Schlusslicht, was die Geländetauglichkeit angeht, und bietet auch keine Basis das zu verbessern.

 

Sonst ist er für Alltag und Winter ganz praktisch, mich hat nur immer der Innenraum gestört: Die Zeiger der Armaturen, die aussahen wie gerade grob aus einem Revell-Spritzling herausgebrochen, und die Polsterung im Jeans-Look, die schon vor 50000 km Laufleistungen an allen Ecken und Enden auffusselte.

 

Rein mechanisch sollte er recht ausdauernd sein, nur Gelände - geht eher noch schlechter als im RX4, zumindest aber nicht besser ;)

Mon Sep 18 17:48:56 CEST 2017    |    andyrx

@der_Derk

 

hab ich mal gemessen gehabt am Hinterachsrohr und kam auf 200mm...kann natürlich auch eine tiefere Stelle geben;)

 

für wirklich gröbere Sachen hab ich ja den Frontera....aber vermatschte Waldwege und die Sandwege in der Puszta sollte er meistern....das ich da nicht zuviel erwarten kann ist klar...meistens wird er wohl von meiner Frau gefahren oder eben wenn mal einer ins Dorf zum einkaufen will die 3km durch den Wald bis zur Strasse zu fahren...bei jedem Wetter:cool:

 

Bei Schnee kann ich mir sogar vorstellen das er da angenehmer zu fahren ist als der Frontera der ja sicherlich 600kg mehr wiegt als der federleichte HR-V.

 

Das der RX4 wahrscheinlich etwas mehr Reserve im Gelände hat....hab ich auch so eingeschätzt und deshalb wollte ich ursprünglich den RX4 der einfach auch ein tolles Preisleistungsverhältnis hat....da sind die Honda (egal ob CR-V oder HR-V ) im Vergleich lausig teuer....nur eben meiner nicht:p

 

Nunja war halt Pech mit dem grünen RX4 ....

 

Gerade als am Samstag hier wirklich heftige Gewitter niedergingen waren die Wege im Wald zum Teil ordentlich matschig und ich bin froh jetzt die zwei richtigen Fahrzeuge hier zu haben....mit dem Chrysler Stratus Cabrio und mit dem Renault Laguna hat das zuletzt wenig Freude gemacht...zu schade dafür und einfach nicht dafür gemacht.

Tue Sep 19 06:22:32 CEST 2017    |    Batterietester135765

Moin moin,

das Problem mit dem schwachen Licht hatte ich auch beim CR-V. Ich hab mir dann die Night Breaker rein gemacht. Ist deutlich besser, vor allem bei Naesse. Mittlerweile sind diese ca 1 Jahr drin obwohl das Licht beim Starten vom Auto im Dauerbetrieb ist. Hab gehoert das andere haeufiger wechseln muessen. Hab deswegen immer 2 Ersatz im Handschuhfach.

Das Allradsysthem ist fuer unsere Anforderrungen komplett ausreichend. Meine Frau muss jeden Winter ueber einen Berg der es in sich hat. Das geht ohne Probleme. Aber das Schneeproblem hast du nicht :D Die paar Waldwege und Schlamloecher die ich hatte waren kein Problem. Allerding hab ich kein Automatik und mit 150PS etwas mehr Kraft. Unser CR-V ist von 2002. Fensterheber, Klima und Zentralverrieglung, dann hoerts schon auf. Aber irgendwie mag ich die Kiste. Die Kanten und Ecken hab noch Charakter. Den H-RV haette ich auch genommen, allerdings sind die hier Rar.

Wegen der Laufleistung mach ich mir bei den alten Hondas keine sorgen. Goenne deinem Automatik neues Oel. Bei der Hinterachse hilft ab und zu auch mal paar Kreise zu fahren damit das Oel richtig warm wird. Ansonsten Rost im Auge behalten und du hast noch lange Freude;)

Fri Sep 22 14:22:59 CEST 2017    |    andyrx

@mattalf

 

ja dass der Honda mechanisch noch ein wenig hält glaube ich auch und viele Kilometer sind das hier ja nicht,das Öl der CVT werde ich zeitnah wechseln lassen;)

 

 

geschont wird er hier nicht....im Augenblick sieht er aus wie nach einer Karpatentour nachdem wir hier 3 deftige Regentage hatten...und ich trage ihn nicht durch den Wald:p

 

der Verbrauch liegt nun im Mittel bei 8,5 Liter...da sind gemütlich Landstrasse mit 100 bei aber eben auch einige Touren durch Wald und Puszta...damit kann ich für einen Allradler gut leben.

 

Grüße Andy

Sat Sep 23 10:40:34 CEST 2017    |    Spannungsprüfer136837

Rein auf die Optik bezogen: HONDA hat mal schöne Autos gebaut.

Der hat auch eine angenehme Ladekante wo man sein Zeug einfach nur raus ziehen kann.

Sun Oct 22 22:05:11 CEST 2017    |    ardrooshBMW

Danke für den tollen Erfahrungsbericht, ich komme aus dem Kreis Pinneberg (wobei erst seit zwei Jahren, davor war ich im Kreis Segeberg).

 

Ich bin auf der Suche nach Offroad Strecken, hier im Norden ist es überall asphaltiert und ich kann meinen Allrad SUV nicht voll ausnutzen.

 

Ich fahre einen Honda CR-V der dritten Generation mit einem 2.2 Liter Dieselmotor. Das Auto hat mich schon bei der Probefahrt so begeistert, dass ich nicht widerstehen konnte.

 

Also der Wagen gehört definitiv nicht nur auf glatte Straßen )))


Sun Oct 22 22:25:43 CEST 2017    |    andyrx

@ardrooshBMW

 

 

nun ja der HR-V erste Generation hat mit deinem Modell nicht mehr viel gemeinsam....da hat sich ja bis zum CR-V dritte Generation ja einiges getan.

 

Was aber alle Honda eigentlich gemein haben sind robuste Motoren und gute allgemeine Zuverlässigkeit...Offroad ist der Honda Allrad sicherlich nicht das Mass der Dinge...da keine Untersetzung und keine Sperren vorhanden sind.

 

Aber auf Schnee oder rutschigen Geläuf völlig ausreichend...aber ins echte Gelände gehe ich dann lieber doch mit unserem Opel Frontera...auf Schnee würde ich jedoch den Honda bevorzugen.

 

aber du hast recht...im Norden ist mit Offroad fahren so gut wie gar nix...:(

 

Grüße Andy


Fri Nov 03 19:21:10 CET 2017    |    Trackback

Kommentiert auf: andyrx:

 

Reifen für Honda HRV--> Offroad Reifen gibt's in der Größe nicht...

 

[...] Moin Motortalker,

 

habe kürzlich einen Artikel zum Honda HR-V erste Serie geschrieben--> https://www.motor-talk.de/.../...matik-spassauto-im-wald-t6143380.html

 

ein preiswertes 4x4 Auto mit einigen Macken aber 2 Jahren TÜV und im Kern noch für unsere Zwecke brauchbar...sprich [...]

 

Artikel lesen ...

Mon Nov 06 11:01:55 CET 2017    |    pico24229

Du lachst dir ja immer Autos an :D

Viel spass damit

Mon Nov 06 14:11:55 CET 2017    |    andyrx

für die Zwecke hier im Wald als Arbeitsmuli ist der schon OK...wird nicht geschont und Kratzer oder Dellen interessieren nicht mehr,er soll nur zuverlässig fahren;)

 

Grüße Andy

Wed Dec 27 16:24:14 CET 2017    |    Schattenparker50022

Hab selbst einen 13 Jahre gefahren mit CVT und 4x4 in Blau , konnte mich schwer von trennen. Sehr zuverlässig.

Der HR-V ist eigentlich das UR-SUV aller Marken von 2000. Alles was dann kam ist von diesem abgeleitet.

Und meiner kam noch direkt aus JP.

Getriebe-ÖL bitte nur das originale von Honda verwenden, sonst dreht kein Rad mehr, habs selbst erlebt bei meinen !!!

 

Noch viel freude mit Ihm

Fri Dec 29 13:43:48 CET 2017    |    Schattenparker50022

Ach ja hatte den 5 Türer der war etwas größer , als der 3 Türer. Vorne noch mit Ramschutz .

Deine Dachantenne ist nicht Original, die ist eigentlich in der A-Säule links oben zum versenken.

Das letzte Bild 2015.

Fri Dec 29 23:36:44 CET 2017    |    ardrooshBMW

Super zuverlässig der HR-V, oder Honda Allgemein, höre ich immer öfter!

Thu Jan 04 15:41:22 CET 2018    |    Schattenparker50022

Die noch aus Japan kam , die neuen nicht mehr so. Hatte bei 167 000 Km immer noch die originale Auspuffanlage bei 13 Jahren drunter ohne Markel. " Außerirdisch"

Thu Jan 04 19:47:50 CET 2018    |    andyrx

...unser Honda HR-V hat sicherlich ein bewegtes Leben hinter sich und wurde wohl nicht geschont wie man schon rein optisch erkennen kann:eek:

 

Dafür war er billig mit 800.- Euro und hatte 2 Jahre TÜV und was soll man sagen....ungeachtet der schäbigen Optik (die hier im Wald als Gebrauchsauto keine Rolle spielt) hat man das Gefühl dass man sich auf den Kleinen verlassen kann,er funktioniert zuverlässig und macht alles mit...voll Beladen bis unters Dach mit Holz durch den matschigen Wald oder über tiefe Sandböden....der Kleine macht alles mit und hat bis jetzt alle Erwartungen erfüllt.

 

Grüße Andy


Thu Jan 04 20:29:17 CET 2018    |    ardrooshBMW

Hammer, ein echtes Arbeitstier!!!! :))

Deine Antwort auf "Honda HR-V (GH) 1,6 4WD mit CVT Automatik....Spassauto im Wald"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Chevrolet

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • 5sitzer
  • el lucero orgulloso
  • Janole120904
  • ToledoDriver82
  • rolf.maag
  • JensKA68
  • Schwarzwald4motion
  • pgpro
  • windelexpress

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1383)

Archiv