Mon Oct 28 09:35:46 CET 2024 | bmw-er | Kommentare (4)
[Werbung wegen Markennennung]
Hallo,
nach einer Beilackierung fand ich nach 3 Wochen auf der Beifahrerscheibe leichten Klarlacknebel. Man konnte ihn tatsächlich nur im Gegenlicht oder strahlender Sonne erkennen. Nachdem ich es zunächst mit Koch Chemie Eulex M versucht hatte zu entfernen, bin ich dann doch zu einer Glaspolitur übergegangen.
Was habe ich genutzt? - Produktcheckliste:
Kleine Hilfestellung für das Polieren auf Glas...
leichte Flecken oder Entfernung Glasversiegelung
ADBL Glass Polish
Die ADBL Glass Polish Glaspolitur ist eine Politur zum Reinigen von Echtglas, dafür braucht es u.a. auch das richtige Werkzeug. Die Politur enthält unter anderem Ceroxid und andere Oxide, die das Vorgehen erleichtern.
mit Vanilla Bourbon Duftmit Dispenser
Laut Beschreibungen ideal für die Beseitigung von Flecken durch hartes Wasser, sauren Regen, Fettrückstände, Insektenrückstände, Baumharz und alte Schutzbeschichtungen. Was mich zudem begeistert hat, ist der super Geruch der Politur nach Vanille. Mega…
Das richtige Werkezeug per Hand. habe mich dazu für den chemicalworkz Glass Applicator entschieden. Den gibt es auch schon zu einem schmalen Kurs. Einen Filz-Polierwürfel speziell für die manuelle Anwendung von Glaspoliermitteln. Mit seiner handlichen Größe kann man auch genug Druck auf die Stellen geben, während der gesamten Polierarbeit.
CW Glass Applicator……mit Filzfläche
Man erreicht mühelos auch schwer zugängliche Bereiche. So wird jede Glasoberfläche im Nu strahlend sauber und klar. Klappt auch bei leichtem Sprühnebel. Man kann ihn später von Hand waschen und dann natürlich auch wiederverwenden.
Etwas Politur auf den Filzwürfel geben und los gehts mit Druck...
Nach dem zweiten Durchgang sah das ganze schon sehr gut aus…
Fazit
Die ADBL GlassPolish hat es fast geschafft. Die Spuren von dem Sprühnebel sind nahezu komplett weggegangen. Und das von Hand. Mit einer Maschine wäre es 100%ig geworden. Aber so sieht das schon sehr sehr gut aus. Wiegesagt man sah es vorher nur im Gegenlicht. Normalen Personen würde es wohl nicht auffallen?! Möglich es ganz wegzubekommen ist es und mit dem Handapplikator extra für Glas und das macht auch Spaß. Werde die Politur in Zukunft auch vor dem Neuversiegeln von Glasversiegelungen verwenden. |
Mon Oct 28 10:10:44 CET 2024 | Karlchen0
Nahezu Komplett überzeugt mich allerdings nicht wirklich, und wie die Scheibe ausen riecht nun ja das dürfte den meisten eher egal sein. Vielleicht hätte man etwas weniger in den Geruch und dafür etwas mehr in die eigentliche Wirkungsweise investieren sollen.
Mon Oct 28 11:33:23 CET 2024 | bmw-er
Das ist ja eine Sache nebenbei. Es geht ja um das Entfernen des Sprühnebels?!
Mon Oct 28 13:35:37 CET 2024 | Karlchen0
Das habe ich durchaus verstanden, nur das Ergebniss hat ja letztendlich auch nur nahezu komplett und nicht zu 100% überzeugt. Und der super Geruch nach Vanille, Mega und riecht wirklich sehr sehr gut nach Vanille wurde 2 mal sehr deutlich und explizied herausgehoben obwohl es ja nur eine Sache nebenbei ist.
Kurze erwähnung riecht angenehm nach Vanille hätte genügt. So wird der Vanille Geruch deutlich mehr gelobt wie das nur nahezu komplett erziehlt Ergebniss des Produktes was es trotz 2 facher Anwendung nicht geschafft hat den Sprühnebel komplett zu entfernen.
Mon Oct 28 15:01:16 CET 2024 | bmw-er
Das ist oft wie mit Lackschäden, mit einer Maschine hat man ein hundertprozentigeres Ergebnis. Steht ja auch drin. Und war ja nur ein Test. Es geht nicht darum hier etwas hochzuloben. Der Duft ist für mich halt besonders, weil ich das nicht kenne. Meguiar‘s und Sonax hat es z.B. nicht.
Und außerdem sah man das ganze nur bei Gegenlicht oder mit Lacklampe, bei Tagen mit Wolken sah man das nicht. Deshalb ist es mir ja auch erst 3 Wochen später aufgefallen.
Deine Antwort auf "Leichter Lacknebel auf der Scheibe - ADBL Glaspolitur im Test"