Fri Jan 11 13:45:23 CET 2019 | darksite-de | Kommentare (4)
Einige Zwischenbilder. Einige der Teile sind aktuell schon verbaut. Inzwischen habe ich noch eine komplette S4 Faceliftstoßstange VA geschossen, und musste leider feststellen, dass die Pralldämpfer anders sind. Denke das ich diese nachbauen werde. Habe ja ein Facelift S4, da kann man Mass nehmen. 200 Euro sind mir dafür zu viel. Die abgebildete Bremsanlage VA wäre Wuschgröße incl 17 Zoll und ausreichend Freigängigkeit zur Felge. Mal sehen. Aktuell ist verbaut VA 310x25mm, aber nicht die vergammelte abgebildete, das war noch 288x25mm. Hinterachse 300x22 vom 2007er S4 HA(ist aber nicht die abgebildete). Katalysatoren werde ich die abgebildeten nehmen, aber nur die 200 Zeller Hauptkats vom RS4, Vorkats brauche ich bei Euro 1 nicht. |
Fri Jan 11 14:20:41 CET 2019 | darksite-de
Habe noch paar weitere Bilder angehangen vom "Rohblock" incl Nebenantrieb A4. Das Unterteil Ansaugbrücke ist 16V, wird an den Kopf angepasst und verstifftet, das Oberteil ist 1.8T mit Erweiterung 70mm Drosselklappe. Dann wird alles Verschweißt. Dazu muss auftragsschweissen erfolgen um nachher die Übergänge sauber hin zu bekommen. Also keine Strömungskanten. Auch habe ich inzwischen 2 LLK vom RS6 4B geschossen, die ich versuchen werde links und rechts unter zu bekommen, damit die Wasserkühlung sehr gut funktioniert. Angelehnt an 2.7T Frontpackage. Und Einspritzpunkte wurden auch umgebohrt auf 1.8T Aufnahme zur Aufnahme der Einspritzventile. Dem aufmerksamen Beobachter ist das sicher aufgefallen. Hübsch gemacht wird alles später. Jetzt gehts erstmal darum wie alles passen könnte. Motorinnereien sind soweit auch da.
Fri Feb 15 15:09:27 CET 2019 | darksite-de
Armaturenbrett ist drin. Ist quasi alleine reingerutscht :-) Nachdem der Halter umgeschweisst wurde, ging das ganz easy. Kein vergleich vorfacelift zu facelift. Tacho wurde auf 4Zylinder geändert und läuft auch ohne canbus
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Thu Mar 21 11:57:32 CET 2019 | darksite-de
So am Wochenende habe ich mal den Dummymotor reingehangen, sieht Platztechnisch ganz gut aus. Nur Krümmer werde ich nochmal einen neuen bauen, der vom Zweier passt nicht so wie ich das gerne hätte. Wäre ja auch ein Wunder gewesen :-). Auch habe ich jetzt die finale Lösung für die Bremse. VA 360er Scheiben mit 17 Zoll. Habe eine Konstellation gefunden, die Plug&play passt. Nachteil ist, das die Bremsscheiben halt sehr teuer sind. Aber am Ende muss es funktionieren. Die hintere Bremse wird 300x22mm, wobei die Epytec Adapter gestern zurück geschickt wurden, da diese nicht passen. Epytec hat mir versichert dem Fall auf den Grund zu gehen und Abhilfe zu schaffen. Da bin ich zuversichtlich. Bilder folgen
Thu Jul 18 10:47:36 CEST 2019 | darksite-de
Lange nix geschrieben.
Umbau geht voran.
Motorraum ist komplett lackiert. Achse wurde dazu entfernt, ist aber inzwischen wieder verbaut.
Auch wurde ein neuer Krümmer gebaut, so dass der Turbolader unten dran hängt. Krümmer ist fertig geschweißt und spannungsarm geglüht, derzeit beim planen. Motor wird gerade final zusammen gebaut.
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