Sat Jan 02 16:59:11 CET 2016 | Celsi | Kommentare (36) | Stichworte: 8S/FV, Allgemeines, Audi, C-Klasse, Mercedes, S205, TT
Verursacher:
Celsi
Waren nicht schnell genug wieder weg:
- anonym
- NamasTT
- DrknMonkey
- Broke_
- TTR-Karo
- Fupp
- StummerFrosch
- Alfred954
- wolve666
- miketor1
Sat Jan 02 17:20:12 CET 2016 | Goify
So weit ich weiß, gibt es bei Mercedes bis heute kein Touch-Display. Es gibt hingegen im Handschmeichler integriert eine Touchpad (ähnlich wie die Magic Mouse bei Apple).
So einen C könnte ich mir auch gut vorstellen, jedoch sind die Preise völlig abgehoben und weit jenseits dessen, was man dafür bekommt. Ein 190er war sicherlich auch nie günstig, aber preiswert, was selbst ein C160 nicht ist.
Sat Jan 02 17:41:50 CET 2016 | forfourfahrer
Das Holz welches Du ansprichst ist "Esche Schwarz Offenporig"...also offenes Holz und nicht mit einem Klarlack versehen. Sieht bei Tag sher schön aus. Aber wie Du so treffend schreibst..über Geschmack lässt sich nicht streiten.
Sat Jan 02 17:58:10 CET 2016 | Celsi
Ich hab's gar nicht richtig gesehen nur im Licht der Innenbeleuchtung - mein Rückschluß auf "Plastik" mag daran liegen, dass es nicht wie üblich hochglanzpoliert und sehr deutlich strukturiert (uneben) war. Ich hätte es nicht als "nicht so schön" beschreiben sollen, obwohl ich es gar nicht richtig sehen konnte. Ich habe halt geradeheraus meinen ersten Eindruck runtergeschrieben ... hab's nun unformuliert.
Sat Jan 02 22:48:50 CET 2016 | corrosion
Der Innenraum hat wohl die selben Materialien, wie jeder Benz.
Dieses Bild dort kenne ich aus einem 164er. (sicher im Detail anders gestaltet)
Mit der heutigen Qualität von DB kann niemand wirklich zufrieden sein, deswegen ist der Wagen nur gut, so lange er neu ist.
Das beginnt an der Vorderachse und wird sich durch ddas gesamten Fehlerbild des Herstellers ziehen.
Sat Jan 02 23:44:59 CET 2016 | Reifenfüller52219
Ich könnte mir beide Autos nicht für mich vorstellen. Weder den Rentner-Benz, noch den Golf ohne Kofferraum. Und daß der C63, der tatsächlich nur noch ein C40 ist, nach Sportwagen klingt, kann ich auch nicht bestätigen. Sportwagen klingen nicht nach Bollern, sondern haben einen Sound.
so muß das klingen (und ich meine gewiss NICHT den R8):
https://www.youtube.com/watch?v=XeP6q6e12bc
Sat Jan 02 23:57:20 CET 2016 | Celsi
Naja, so sind die Geschmäcker halt verschieden. Allerdings finde ich, das jemand, der in einem SUV hockt, andere Autos nicht als "Rentner-Autos" bezeichnen sollte. Das ist schon nicht mehr Glashaus, das ist nur noch Knie-Schuss.
Der Ferrari im Video lässt vom Geräusch her Erinnerungen an meine letzte Zahnsteinentfernung aufkommen.
Sun Jan 03 11:28:22 CET 2016 | Geisslein
Der Klang des Ferrari ist einfach nur gräßlich und mit "Lärm" gleich zu setzen !
Einem Sportwagen muß man seine Kraft anhören, wobei der Klang eines AMG mich auch nicht gerade vom Hocker haut.
MB ist und bleibt halt ein Rentnerauto.
Sun Jan 03 12:01:22 CET 2016 | Schattenparker50835
Finde es sehr gut das Mercedes hier nochmal einen V8 in die C-Klasse pflanzt. Da können die Fanboys schön gegen den M3/4 lästern
Im Vergleich zum 6.2 Liter des Vorgängers fehlt aber zumindest auf dem Papier etwas Hubraum, und so viel mehr hat der auch nicht geschluckt
Sun Jan 03 12:23:27 CET 2016 | VectraBSport
4Liter und V8?? Der Hubraum steht einem 6 Zylinder besser. Jaja Leistung Turbo usw. V8 erst ab 5Liter und als sauger, besser gehts nicht, alleine vom Sound, da kann jede Asthmaschüssel einpacken!
Sun Jan 03 13:48:29 CET 2016 | Celsi
Na der hat praktisch meinen Motor 2x drin, incl. Turboladerverdopplung
Sun Jan 03 17:01:44 CET 2016 | Goify
Ich halte die 510 PS für völlig pervers. Früher war bei AMG in der C-Klasse mit 280 PS Schluss und das war schon sehr ordentlich und weit mehr, als man brauchen könnte. Der W205 wiegt kaum mehr, hat dafür aber knapp die doppelte Leistung. Aber heute wären die 6,7 Sekunden für den Standardsprint nicht mehr angemessen, wie die Autozeitschriften schreiben würden. Eine 4 sollte ein sportliches Auto vor dem Komma schon haben.
Sun Jan 03 18:15:25 CET 2016 | Bermudagrün
Ich durfte auf einem Fahrerlebnistag die gesamte Palette an AMG`s fahren. Die C-Klasse ist schon recht ordentlich motorisiert. Aber der Hammer war natürlich der AMG GT. Das ist was feines wobei hier nur 462 oder 510 PS auf die Hinterachse wirken. Und der Sound ist vom Feinsten.
Ein Highlight war die Fahrt im SLS Elektrikdrive mit knapp 700 PS und 1000 NM . Man kann sich gar nicht vorstellen was geräuschlos so möglich ist. Ein irrer Abzug man kann sich das gar nicht vorstellen das muss man erlebt haben. Da ist ein Tesla eine lahme Gurke dagegen.
Sun Jan 03 20:28:18 CET 2016 | Standspurpirat134538
So unterschiedlich können die Meinungen zu einer automobilen Legende auseinandergehen!
AMG; Traum der Motorenbaukunst....der C 63 S ist schon eine Klasse für sich, wobei ein C 400 schon super läuft!
Aber alles "Geschmacksache".....ich bin AMG-FAN---durch und durch!
Mon Jan 04 08:28:31 CET 2016 | Käfer1500
Hättest Du Kinder (und Geld wie Heu), wäre der C Kombi dennoch zu klein
Der lächerliche Laderaum ist für den Familienurlaub schlicht zu klein, und sind die Kids schon größer, werden Sie zu recht über mangelnde Beinfreiheit im Fond meckern.
Mon Jan 04 08:32:33 CET 2016 | forfourfahrer
Bei 280PS Schluß?
Im w203 C55 AMG war bei knapp 370PS Schluß, selbst im w203 C32 warens 354PS.
Im w202 C36 warens 280PS, im w202 C43 306PS und im w202 C55 347PS
Mon Jan 04 09:28:01 CET 2016 | Goify
Ja, früher (bis Mitte 1997) war bei 280 PS Schluss.
Mon Jan 04 09:41:32 CET 2016 | Rostlöser158
Einspruch! Das Teil klingt einfach Sch...!
Hat aber alles sein Gutes: Man hört hier in Berlin deutlich, wenn die arabischen Drogenhändler und russischen "Business-Man" in ihren (meist) weissen AMG kommen...
Mon Jan 04 10:18:19 CET 2016 | stef 320i
"Sound" kann AMG einfach..... Wobei ich den aktuellen C63 noch nicht gehört habe.
Aber der Vorgänger war unschlagbar
Mon Jan 04 11:46:40 CET 2016 | pico24229
Also Kombi mag ich nicht so. Der C63 würde mich vllt reizen Ferrarisound... weiß nicht so richtig, aber DAS ist auf jeden Fall Sportwagensound alternativ gibt's ja auch noch Porsche die haben/hatten auch tollen Sound
Nein! und das vom Käfer?
Du weißt doch wie es früher war: Familie 5leute Gepäck käfer Italien brenner ...
Als wir 4-köpfig noch alle unter einem dach wohnten hat der E46-limousine locker ausgerreicht für den großen 1500km Urlaub -Klar Camping wird dann schwer.
Mon Jan 04 14:30:16 CET 2016 | Federspanner48108
Toller Bericht, danke!
Habe letztens über die Firma nen C450 AMG zu Leasingsonderkonditionen
angeboten bekommen. Knapp 450 EUR brutto mit 10TKm ohne Anzahlung, 24 Monate.
Es stand eh etwas neues an bei mir, da dachte ich: fährst du mal Probe.
Kann nur sagen:
- Sound scheisse (der 6 Zylinder klingt fast wie nen 4 Zylinder A45)
- Allrad Katastrophe, untersteuern ohne Ende, selbst wenn man ihn
ärgert, kommt er kaum mit dem Heck. Selbst aus engen Kehren...
+ Fahrwerk erste Sahne
+ Motor Ansprechverhalten für nen Turbo gut.
- Getriebe trotz AMG immer noch dürftig - Mercedes bekommt es einfach nicht
in den Griff, dass wenn man an den Paddles zieht er "!SOFORT!" schaltet.
Selbst im Sportprogramm ist beim herunter schalten eine deutliche
Verzögerung vorhanden. Das kann jedes DSG und gerade die STronic 7Gang
bei Audi S Modellen deutlich besser!
+ Verbrauch: bei normaler Fahrweise runde 9L
-- Platz: Ich bin daddy, daher kam der Benz auch in Frage, aber die Kiste
ist genauso klein wie mein S4 B8...also selbst mit
Kohle im Überfluss würde ich den allein wegen dem
engen Fond nicht nehmen.
Probefahrt des C63 war nicht mehr möglich, da der Vorführer bereits abgeholt
wurde. Schade, den hätte ich gerne mal getestet. Fazit für mich war
jedenfalls, dass mein S4 B8 in wichtigen Dingen deutlich besser war
als der C450 AMG. Und ich liebe den Benz von der Optik und dem
Innenraum her. Der 3 Liter Kompressormotor im S4 geht bissiger und
deutlich direkter zur Sache, das Getriebe im Audi ist
Welten besser. Der Quattroantrieb mit Sportdifferential ist ebenso Welten besser
als der Allrad im Benz - wenn man aus der Kurve raus drauflatscht,
schiebt der Benz vorne raus, der Audi kommt hinten schön rum.
(allerdings nur mit Sportdiff an der HA!)
Fazit: Ich finde den C450 eher mittelmässig, den C63 allein wegen dem Motor
und dem Drehmoment sehr interessant. Denke schon, dass dieses Auto
deutlich mehr Emotionen weckt. Ich jedenfalls fand den Bericht toll und
kann die niedergeschriebenen Emotionen gut nachvollziehen. Bin den alten 63er
mal gefahren und fand ihn genial - der neue wird kaum schlechter sein.
Jemand der einen C63 AMG als Opa / Rentner Karre abstempelt, ist sicher nie einen gefahren
und guckt sich Abends die Dreamcars auf YouTube an.
Mon Jan 04 15:02:03 CET 2016 | Reifenfüller52219
Zitat Peter Clio:
"So unterschiedlich können die Meinungen zu einer automobilen Legende auseinandergehen!
AMG; Traum der Motorenbaukunst....der C 63 S ist schon eine Klasse für sich, wobei ein C 400 schon super läuft!
Aber alles "Geschmacksache".....ich bin AMG-FAN---durch und durch!"
Dir ist aber schon bewußt, daß es sich bei diesem Motor um den 4.0 V8 Biturbo handelt, den Mercedes AMG 2015 (und auch Audi 2015) dem N63B44 (2008) von BMW nachgebaut hat? Umgekehrte Strömumgsrichtung, als bei allen anderen V8 mit den beiden Turbos im heißen V? Das ist NICHT mehr der alte 6.2 V8 Sauger.
Mon Jan 04 15:04:58 CET 2016 | Goify
Genau, Audi und MB bauen nun Motoren nach, weil eine Eigenentwicklung viel zu aufwändig wäre.
Mon Jan 04 15:12:09 CET 2016 | Standspurpirat5027
Ich finde der alte C63 mit dem echten Hubraum hatte einen wesentlich besseren Sound. Ab jetzt wird's wohl nur noch bergab gehen, sowohl Hubraum- als auch Soundtechnisch. Kann man auch bei der Konkurrenz beobachten - ein E36 6-Zylinder klingt kraftvoller und lauter als der aktuelle M4, nur noch traurig
Mon Jan 04 15:26:26 CET 2016 | stef 320i
Dann bin ich wohl nen falschen M4 gefahren.... Oo
Ich kenn jeden 6-Zylinder im E36, bin jeden gefahren, vom 320i bis zum 3,2 Liter M3... Und mir wäre nicht bewusst wo der aktuelle M4 auch nur einen kleinen Nachteil in irgend ner Kategorie hätte
Auch beim Thema Sound... Gut, manche setzen "laut" mit "gut" gleich... Dann vielleicht.
Mon Jan 04 16:50:05 CET 2016 | Auric
Wird Zeit dass die Lärmfallen (also sowas wie Radarfallen für Geschwindigkeit nur halt Lärm messend) endlich entwickelt und Flächendeckend installiert werden.
Mon Jan 04 16:56:50 CET 2016 | Goify
Auric, dann wäre Porsche von heute auf Morgen tot, was ich als ehem. Stadtbewohner nur begrüßen kann.
Mon Jan 04 18:06:33 CET 2016 | Celsi
Gute Idee! Am besten Mikrofone UND Kameras flächendeckend jede 100m. Wenn dann jemand nach 23h die Autotür zu laut zuwirft oder den Schlüsselbund runterfallen lässt , haben wir diesen Gangster auch gleich am Schlawittchen...
Dann hat Deutschlands demographischer Überhang endlich auch schon in der Stadt den perfekten Vorgeschmack auf die terminale Holzkiste.
Mon Jan 04 20:38:37 CET 2016 | ShadMomentum
Tolles Auto.
Beim Sound bin ich zwiegespalten, wenn es um AMG geht.
Manche Modelle klingen wie aufgesetzt - unnatürlich.
Zuviel des puffens, bollerns, ka wie genau ich es beschreiben soll.
Hat aber auch nur AMG drauf^^
Andere wie der SLS AMG den ich live gesehen und gehört hab, ist grandios^^
Mon Jan 04 20:52:36 CET 2016 | Bermudagrün
Ich darf jeden Tag diesen AMG-Sound genießen. Im Epizentrum von AMG ist das ja auch eher normal. Da stehen alle gebauten AMG's rum.
Die A-Klasse knallt und knattert schon etwas daneben beim vollen Beschleunigen. Aber irgendwas will man ja schließlich damit bezwecken.
Mon Jan 04 21:10:57 CET 2016 | Celsi
Die A-Klasse muß ihren "Sound" ja auch irgendwie aus nur 4 Zylindern wringen
Mon Jan 04 22:07:35 CET 2016 | staffy
Sehr schöner Bericht und ja, es ist ein 2 to Kombi,
aber dafür läßt er sich grandios fahren und klingt einfach geil.
Einer der wenigen, die auf der AB im Rückspiegel bleiben und, obwohl ich anderes gewöhnt bin,
beneide ich die AMG Fahrer um den Sound, wenn ich im 500er sitze.
Man kann Benz mögen oder nicht,
aber wer einen AMG abwertet,
hat mit Sichicherheit noch keinen gefahren
Mon Jan 04 22:09:02 CET 2016 | Bermudagrün
Vier Zylinder, Doppelkupplungsgetriebe und mind. 5.000 U/min. generieren hier eine gewisse Soundkulisse. Wenn man vor seinem Computer sitzt und draußen "schießt und knattert" gerade mal wieder eine AMG A-Klasse vorbei dann sorgt das schon für eine kurze, rege Diskussion im Kollegenkreis.
Hier fährt mein Favorit
Tue Jan 05 12:07:56 CET 2016 | stef 320i
Find ich lustig dass ihr die AMG A-Klasse erwähnt - die hab ich das erste mal live gehört und gleich abgeschrieben.
Optik wie von ATU verbrochen, Sound total übertrieben... Ich weiß nicht wer ausser einem 18-jährigen die Kiste fahren soll.
Tue Jan 05 12:10:55 CET 2016 | Reifenfüller52219
Wenn das Getriebe eine Soundkulisse generiert, ist es kaputt.
Wed Jan 06 15:15:51 CET 2016 | A3T
Ich hab den neuen C63S leider noch nicht gehört.. Jedenfalls waren die alten C63 vom Sound mega. Am besten bisher fand ich den AMG GT S.. Wahnsinn!! (fahren möchte ich aber trotzdem keinen Benz)
Auch bei diversen USA-Besuchen war auffällig, dass die AMGs mit Abstand den besten Sound hatten..
Die A-Klasse finde ich nur peinlich. Dann lieber Audi RS3 oder BMW M2.
Wed Jan 06 17:13:49 CET 2016 | Reifenfüller52219
Gerade der AMG GT S hat aber den neuen, kleinen Motor mit den Turboladern und nicht den großen Sauger V8. Mir persönlich gefällt das Hämmern der AMG nicht besonders. Die klingen einfach nicht nach Drehzahl und deshalb auch nicht richtig sportlich.
Deine Antwort auf "AMG? - OMG! (Kurzeindruck C63 S AMG)"