Sun Nov 15 11:58:49 CET 2009 | PartyBlazer | Kommentare (26)
Welches Modell hat eurer Meinung nach das Zeug zum erhaltenswerten Youngtimer ?? Also ich hab oben mal aktuelle und auch nicht mehr so aktuelle Modelle gepostet die meiner Meinung nach irgendwann den Olymp der begehrten Oldtimer besteigen werden !!
Auf eure Posts freue ich mich und bin gespannt !! |
Sun Nov 15 12:08:21 CET 2009 | PW2704
mir würde noch der VW Passat W8 einfallen. Geniales Auto dass es wohl in dieser Form nie mehr geben wird.
Sun Nov 15 12:28:53 CET 2009 | Trennschleifer50452
bmw e 30 würd mir noch einfallen und der e 34 auch beides geniale autos
Sun Nov 15 12:30:23 CET 2009 | PartyBlazer
Der E30 ist dabei..sogar als M3 Evo
Sun Nov 15 12:35:58 CET 2009 | Tschita
Golf R32 stimmt schon. Wobei mir die Version auf Basis der 4. Golf-Generation da besser gefällt.
Audi's S2 und Daimlers 500 und der Pullmann natürlich auch!!!
Sun Nov 15 12:45:37 CET 2009 | emil2267
das Z3qp,M3 cls,audi urquattro,der sport quattro,der quattro sport & bestimmt auch der audi 90
Sun Nov 15 12:47:20 CET 2009 | B4-Rocker
Mir würde noch eines der schönsten und erhaltenswertesten Fahrzeuge einfallen, nämlich das AUDI Typ 89 Cabriolet!
Liebe Grüsse!!!
(1014 mal aufgerufen)
Sun Nov 15 12:49:10 CET 2009 | Druckluftschrauber47022
Die originalen Passat 35Is als VR6. Die haben dem R32,36 ja mehr oder weniger den Weg begradigt. Okay, sie sind schon fast Youngtimer, aber eben nur fast.
Sun Nov 15 13:16:41 CET 2009 | Kurvenräuber135120
Folgende Kandidaten würde ich gerne in 20-30 Jahren noch sehen:
Audi Quattro Sport 5-Zylinder Turbo (Gesamtpaket)
Audi 200 Avant (Ein schrägeres Heck kenn ich an keinem Kombi)
Audi A5 (das schönste Coupé)
Passat 32B Reihen 5-Zylinder (wegen dem Motor/Konzept)
Passat 3BG Protect (Panzerung) 4.0l W8 (wird nie wieder einen 8-Zylinder im Passat geben)
Golf 2 G60
Calibra 4x4 2.0 Turbo (C20LET)
Kadett GSI 16V / Astra GSI 16V TURBO (nur in Südafrika)
E-Klasse W211 (absolut Zeitloses Design)
S-Klasse Pullmann, der alte eckige
Meine persönliche, nach meinem Geschmack gestaltete "Erhalten" Liste.
Sun Nov 15 14:15:11 CET 2009 | JWck
Mercedes CLS, am liebsten von vor dem Facelift --> einfach ein zeitloses, wunderschönes Auto
Audi Q7 V12 TDI --> zwar nicht gerade schön, aber eben der Gipfel der Übertreibung was SUVs in Deutschland angeht und wahrscheinlich in seiner schieren Größe ein Angehöriger einer aussterbenden Art
Die gerade abgelöste Generation des BMW 7er --> gerade vor dem Facelift verschmäht wird ein Original-Bangle-Rucksack-7er sicherlich einmal interessant sein
Sun Nov 15 14:20:18 CET 2009 | PartyBlazer
Naja grad beim Siebener hätte ich die Generation vor dem Bangle Rucksack genommen...als einer der letzten schönen 7er !!
Sun Nov 15 15:19:23 CET 2009 | Multimeter7142
Audi 80 Coupé / S2
Opel Kadett E Gsi / Gsi 16V
Sun Nov 15 16:16:26 CET 2009 | Herr Weber
Der VW Corrado wird denk ich auf jeden Fall mal ein Sammlerstück werden!!!
Gute Originale sind ja jetzt schon schwer zu finden!!!
Audi 80 B4 V6 Quattro is auch relativ selten und wird im Wert bald steigen.
Beim 2er Golf wird der Fire&Ice eher nicht zu den guten Wertanlagen werden,gabs zu oft.
Eher Edition Blue,Limited und Rallye,die sind jetzt schon am steigen(vor allem der Limited)
Sun Nov 15 16:17:47 CET 2009 | PartyBlazer
Zum Fire & Ice hab ich so ein spezielles Verhältnis...so einen hatte ich nämlich schonmal !!
Sun Nov 15 16:23:24 CET 2009 | cptahab
Von den Daimlers auf jeden Fall das W124 Cabrio und der E500 - wobei ich im Grunde alle Mercedes bis in die späten 80er als erhaltenswert ansehe. Selbst den Kohl-Panzer W140.
Bei Opel fehlen mir der Lotus Omega und der Vectra A 4x4 Turbo - noch deutlich seltener als das Calibra-Pendant und ein echter Wolf im Schafspelz.
Und dann muss ich hier wieder meinen Lieblings-Italiener bringen, den Lancia Delta Integrale.
Bei heutigen Autos finde ich es hingegen schwierig zu entscheiden, welche später wirklich erhaltenswerte Youngtimer werden können. Wenn ein paar Jahre oder Jahrzehnte ins Land gegangen sind, betrachtet man Design und Charakter der Fahrzeuge aus einem ganz anderen Blickwinkel. Aus heutiger Sicht stünden Allerweltsautos wie der Golf V oder Astra H sicher nicht auf der Liste, aber die alten Kadett/Astra mit C20XE-Maschine oder auch ein Golf I GTI haben schon wieder ihren Reiz.
Sun Nov 15 16:41:12 CET 2009 | Maxdome
Ich persönlich halte auch den Mercedes W124 Cabrio heute schon für einen Youngtimer. Das Auto ist heute schon im Wert sehr stabil. Auch von BMW der E30 als Cabrio ist meines erachtens ein toller Youngtimer, wenn er nicht verbastelt ist und im
originalen Zustand. Nicht zu vergessen sind Opel GT und Ford Capri aus den 70' jahren.
Sun Nov 15 16:45:30 CET 2009 | TouriDriver
Also einen R8 JETZT schon einzubringen halte ich für zu Früh.
Erhaltenswerte Fahzeuge finde ich den E30 und hier besonders den 2-Türer, hier besonders den M3.
In der Gruppe der 7er den E38 als den letzten schönen 7er (meiner Meinung nach). Nicht zu vergessen den 6er (den ersten).
Aber auch andere Marken sollte man nicht ausser acht lassen. Opel Manta A & B. Soviele sieht man da nicht mehr, den VW Scirocco der ersten Generation.
Bei Honda würde ich noch den ersten CRX nennen (besonders den V-TEC *g*).
Aber es gibt sicher noch viele Fahrzeuge die durchaus erhaltenswert sind.
Greetz Touri
Sun Nov 15 16:46:21 CET 2009 | PartyBlazer
Ich finde den 5er Golf Gti deshalb erhaltenswert weil er eben seit Jahren mal wieder ein richtiger Gti ist !!
Sun Nov 15 16:48:38 CET 2009 | PartyBlazer
Den R8 habe ich deshalb jetzt schon drinnen genauso den Sls Amg, weil auch solche Modelle irgendwann mal zu ganz begehrten Oldtimern zählen werden ! Der Blogtitel heisst ja auch *Young/Oldtimer in spe*
Sun Nov 15 17:01:53 CET 2009 | Maxdome
Das mag ja sein, das der 5er Golf mal wieder ein richtiger GTI ist, aber ich denke das es viel zu früh ist von einem
kommenden Youngtimer zu sprechen. Dafür ist er zu neu und wurde auch zu viel verkauft. Einen Young/ Oldtimer
zeichnet glaube ich auch mit zunehmendem alter die Seltenheit aus. Je seltener das Auto gebaut wurde und je
weniger davon noch existieren, umso größer die Möglichkeit ein Youngtimer/Oldtimer zu werden.
Sun Nov 15 17:07:56 CET 2009 | andyrx
oje ein erschöpfend breites Thema
die Auswahl der Modelle oben mischt brandaktuelle Modelle mit welchen die jetzt schon als Youngtimer zu betrachten sind
ein Ferrari F40 ist sicherlich jetzt schon einer wie auch W124 Cabrio&Coupe ebenso der E500 oder einige andere ältere Spezies.
bei den ganz aktuellen Modellen sorgt schon die zum Teil zu Verkaufszeiten niedrige Stückzahl für einen Bonus in Richtung Youngtimer...aber letztendlich zählen auch stets Zustand und Ausstattung mit rein
mfg Andy
Sun Nov 15 18:21:43 CET 2009 | Achsmanschette52961
So ziemlich alles was irgendwann die 20 oder 25 Jáhre erreicht hat, und noch in Originalem, gut erheltenem Zustand ist, und nicht dem Tuningwahn geopfert wurde, wird einen Liebhaben finden! Am besten von Opa oder Oma!
Sun Nov 15 19:48:42 CET 2009 | fabi221
Audi A2 -> Klick
Sun Nov 15 20:31:47 CET 2009 | 124er-Power
Nicht zu vergessen die SL Baureihe von Mercedes! Der R129 bsp. ist zeitlos schön und der vorgänger R107 mit dem Chrom hat auch seinen Scharm. Jetzt schon ein Klassiker, die Pagode.
Der 300 SL Flügeltürer hats bereits zur Legende geschafft .
Achja und den SEC nicht zu vergessen, 126er mein ich.
Mazda MX5 hat bestimmt auch das zeug zum Klassiker.
Sun Nov 15 23:00:38 CET 2009 | 124er-Power
Mercedes W201 2.5 16V sowie Evo 1 und 2 und der 3.2 AMG
W124 E36 und E60 AMG.
Mon Nov 16 00:03:11 CET 2009 | Faltenbalg33989
Wie wäre es mit einem Alpina B3 vom E21?
Mon Nov 16 17:10:16 CET 2009 | Michael Gehrt
Ich sag mal Porsche 924, 944 und 968.
Deine Antwort auf "*Erhaltenswerte Young/Oldtimer in spe*"