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Welches Hybrid Auto ?

Aktuelle Hybrid und Elektro Autos

Sun Nov 26 08:29:23 CET 2017    |    nasenbaer974    |    Kommentare (10)    |   Stichworte: Dronenlieferung, E-Air, Elektroauto, E-Lieferwagen, Surefly, Workhorse E-GEN, Workhorse Horsefly, Workhorse N-GEN, Workhorse W-15

Der Workhorse N-GEN soll 100 Meilen elektrisch unterwegs sein und dann mit optionalen Range-Extender weiter können. Näheres zu Batterie gibt es noch nicht
Der Workhorse N-GEN soll 100 Meilen elektrisch unterwegs sein und dann mit optionalen Range-Extender weiter können. Näheres zu Batterie gibt es noch nicht

Ein Hybridisierung im wahren Sinn ist die Lieferung von Waren mit Fahrzeug und Drohne. Bereits getestet in einem Versuch mit UPS, hat die amerikanische Workhorse Company diese Option jetzt auch für den Lieferwagen N-GEN vorgestellt. Der elektrische Laster soll der auf der Messe CES 2018 im Januar vorgestellt werden.

 

Bei dieser zukünftigen Lieferart bekommt der Fahrer eine Nachricht einer möglichen Drohnenlieferung und hält an. Das Gepäckstück wird in die Drohne eingehängt und der Ort vom Fahrer bestätigt. Die Drohne fliegt aus, geleitet von GPS und mobilen Daten. Die Endauslieferung wird von einem Operator unternommen, der in einer Zentrale mehrere Landungen koordinieren und ausführen kann. Der Fahrer kann unterdessen weiter liefern und die Drohne kehrt selbständig zum Fahrzeug wieder zurück. Die getestete Drohne soll den amerikanischen Luftsicherheitsstandards entsprechen.

 

Der Workhorse N-GEN soll 100 Meilen elektrisch unterwegs sein und dann mit optionalen Range-Extender weiter können. Näheres zu Batterie gibt es noch nicht. Eine kniefreundliche Bauhöhe soll das Laden erleichtern. An Bord, Telemetriksysteme und Fahrassistenten.

 

Bisher fertigte Workhorse eher rustikalere Gefährte, unter anderem Paketlieferfahrzeuge für UPS. Schon im Programm, der Workhorse E-GEN, der als Unterbau für Laster mit einem 60kW/h Akku für 60 Meilen Reichweite sorgen soll. Ein 647cc BMW Zweizylinder dient als Range Extender. Ein solcher Laster soll sich laut Workhorse nach 5 Jahren rechnen. Sehr optimistisch angegebenen, die errechnete Einsparung von 140t$ über 20 Jahre. Da müssen die Batterien erst mal so lange halten.

 

Workhorse hat auch einen Helikopter im Programm, der mit seinen acht unabhängigen Rotoren ein sicheres Fliegen ermöglichen soll, daher sein Name Surefly. Die Drohne Horsefly ist also durchaus Erstzunehmen, so wie eine böse Pferdebremse, auch wenn hierzulande vielleicht etwas weniger Dronenbegeisterung herrscht als in Übersee.

 

Viel Begeisterung wird in den US auch der Workhorse W-15 4WD Plug-In Electric Work Truck hervorrufen, der im nächsten Jahr vom Band laufen soll.

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Sun Nov 26 11:14:05 CET 2017    |    Antriebswelle135467

Des Ladetor find ich schon Mega.

Für meinen Beruf (Schornsteinfeger, viel Leiter) ist des Ding am Ende natürlich zu hoch, aber wenn man die Gesamte Höhe auf Dacia Logan Niveau herabsenkt, und des Tor bei behält, wäre des ne richtig interessante Sache.

Sun Nov 26 11:58:54 CET 2017    |    Erwachsener

Was soll kW/h sein?

Sun Nov 26 16:13:19 CET 2017    |    nasenbaer974

Kilowattstunden. Der Saft im Akku.

 

Je grösser, desto mehr Reichweite, ein Stromtank. Verbraucht das Auto mehr geht's schneller zu Ende, wie beim Benziner. Zur Grössenordnung: Beim Renault Zoé ist eine 40kW/h Batterie verbaut, damit schafft er bis zu 300km.

:cool:

Mon Nov 27 05:05:50 CET 2017    |    leuchtturm86

Fahr damit mal durch die Alpen, mal sehen wie lange der Akku hält .

 

mfg

Mon Nov 27 07:50:29 CET 2017    |    nasenbaer974

Hallo,

Man sollte es nicht glauben, aber in den Bergen schlagen sich Plug-In und Elektroautos gar nicht so schlecht. Im besten Fall ist dein Oben leerer Akku Unten angekommen wieder voll, alleine durch das Zurückgewinnen von Bremsenergie. Beim Benziner hättest du jetzt anstelle schön die Bremsscheiben abgerubbelt und den Motor gequält. Was nicht heisst, man würde den selben Berg mit der gewonnenen Energie wieder hochkommen, natürlich verbrauchen E-Motoren auch was, je nach Last.

Reine Alpenluft durch Elektroautos !

 

LG

Mon Nov 27 16:41:48 CET 2017    |    GLI

Zitat:

Kilowattstunden. Der Saft im Akku.

 

Je grösser, desto mehr Reichweite, ein Stromtank. Verbraucht das Auto mehr geht's schneller zu Ende, wie beim Benziner. Zur Grössenordnung: Beim Renault Zoé ist eine 40kW/h Batterie verbaut, damit schafft er bis zu 300km.

Kilowattstunden = kWh ;)

Mon Nov 27 17:07:41 CET 2017    |    nasenbaer974

Das ist korrekt.

KW/h= In einer Stunde den Akku verbraten.:D

Und muss in Eigenkritik bemerken: der Zoé hat eine 41kWh Batterie.

Mon Nov 27 17:47:07 CET 2017    |    unpaved

Klugscheissmodus

Korrekt wäre: 1000 x Watt x Zeit in Stunden, also kWh.

Anders als bei die Einheit der Geschwindigkeit km/h, 1000 x Meter geteilt durch Zeit in Stunden, was trotzdem oft falsch als kmh geschrieben und gesprochen wird und nicht als km/h

Tue Nov 28 07:51:56 CET 2017    |    nasenbaer974

Jawoll.

Das lass ich aber im Artikel so stehen, sonst versteht man ja die ganze Aufregung nicht mehr.

:cool:

Wed Dec 06 12:01:03 CET 2017    |    Trackback

Kommentiert auf: Welches Hybrid Auto ?:

 

Anastasia Steel sicher im elektrischen Helikopter ausführen

 

[...] Natürlich elektrisch !

Der Workhorse W-15

 

 

Vor der Freigabe des autonomen Fliegens schonmal mit der Drohne üben ?

Die Pferdebremse Horsefly, mit Elektro-Lieferwagen

 

 

Der passende Elektrorenner für Sie und Ihn, die Sie vor Teil 3 der Story im Kino schon haben [...]

 

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