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1.0 12V springt schlecht an. Während der Fahrt keine Probleme
Mein Corsa springt erst nach mehrfachen Startversuchen wieder an. Batterie ist in Ordnung und Anlasser zieht auch voll durch, sporadisch springt er aber erst nach dem 5.-6. Versuch wieder an. Wenn man ihn dann wieder ausmacht springt er danach gleich wieder an. Erst nach etwas Standzeit ca 10min muss man es erst wieder mehrmals probieren. Während der Fahrt ist alles in Ordnung.
Fehlerspeicher zeigt sporadische Fehler zum LMM und Kurbelwellensensor an. KWS wurde bereits getauscht. Nockenwellensensort, LMM, Zündspule wurden bereits von einem funktionierenden quer getasucht
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36 Antworten
Tausch Mal den zweipoligen Temperaturfühler (google mal kaoscrew Temperaturprobleme corsa b) oder messe mal den Widerstand, der sollte bei 30 Grad glaube ich so 1500 Ohm betragen. Beim Kurbelwellensensor, Schau mal dass der ordentlich sitzt und nicht wackelt.
Tausch Mal den zweipoligen Temperaturfühler (google mal kaoscrew Temperaturprobleme corsa b) oder messe mal den Widerstand, der sollte bei 30 Grad glaube ich so 1500 Ohm betragen. Beim Kurbelwellensensor, Schau mal dass der ordentlich sitzt und nicht wackelt.
KWS sitzt fest und Wiederstandswert vom Kühlmittelsensor passt auch. Kann es auch am Kraftstoffpumpenrelais liegen?
Welche Marke ist der KWS?
Welche Marke ist der KWS?
Original Bosch. Wiederstandswert war auch i.O
Benzindruck messen
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Wie viel Spannung muss der LMM im Leerlauf und bei Zündung an haben? Fehler speichert es immer wieder ab Spannung zu niedrig
Würde Ich erneuern, da eh Verschleißteil...wichtig neuer muss Bosch sein.
Zitat:
@Haltech81 schrieb am 15. August 2024 um 15:50:00 Uhr:
Würde Ich erneuern, da eh Verschleißteil...wichtig neuer muss Bosch sein.
Er hat im Stand 1.5v und bei Zündung an 1V bei Vollgas 4v
Scheint mir bissl wenig
Du kannst auch mal probieren ob er mit ausgestecktem Luftmassenmesser besser anspringt, dann läuft er in einem Notprogramm mit Festwerten. Dann liegt es recht sicher am Luftmassenmesser. Ein neuer braucht glaube ich paar Stunden damit sich das Motorsteuergerät an ihn gewöhnt. Wenn er gealtert ist hat der Motor soweit ich weiß ein komisches Verhalten wenn man plötzlich Vollgas gibt oder bergauf fährt.
Oder Bremsenreiniger in den Luftfilter sprühen und dann anlassen. Wenn er dann sofort anspringt wird nicht genügend Benzin eingespritzt und das Problem ist eher bei der Zündung.
Ist der Leerlauf gleichmäßig bzw. springt er mit leichtem Gasgeben an? Vielleicht hat der Leerlaufsteller ein Problem.
LMM ist auch neu und springt auch nicht an Kraftstoffpumpenrelais auch quer getasucht. Kraftstoffpumpe überbrückt und läuft auch nicht
Zündkerzen ausbauen und auf Masse legen am Motor ob Sie beim starten funkt
Funke kommt nicht Kerze ist aber auch nicht nass. Nicht das das Motorsteuergerät Probleme macht
Klingt nach Stg ja...
Oder agr offen?