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1.4l 16v am auspuff tropft Wasser raus
Hallo Liebe Freunde der Macht,
Ich hab hier schon viele Tipps und Ratschläge von euch gelesen die mir geholfen haben.
Und zwar komme ich zu meinem eigentlichen Thema ??.
Ich fahre einen Opel tigra a 1.4l 16v. Habe vor knapp einem Monat meinen Motor ausgetauscht da der alte platt war. Seit 2 Tagen ist es so komisch das mein Auto im kalten Zustand normale Füllmenge an Kühlflussigkeit hat und aber dann nachdem ich gefahren bin und er abends abgekühlt ist so ca. Nach 5 bis 6 Std. Ist die Füllmenge gleich 0. Alle dichtungen sie zylinderkopf Ventildeckel und vemtilschaftdichtungen sind alle vor 20.000 km neu gekommen. Da ich den vorbesitzer kenne habe ich auch alle Rechnungen gezeigt bekommen. Der Motor läuft gut und ohne leistungsverlust nur mein auspuss tropft und das Problem mit der kühlflussigkeit... Der Kühler ist dicht.
Falls ihr einen Rat oder Vorschlag hat was ich noch überprüfen könnte wäre es super ??.
Habe auch den Vergleich geschaut nach dem motor Wechsel hat er nicht gequalmt erst seit 2 Tagen. Er spuckt weissen Qualm aus und er tropft. Und es scheint als wäre es Kondenswasser.
Liebe Grüße der tigra pflegefall
????
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40 Antworten
Weißer Qualm bedeutet, dass Wasser mit in den Zylinder kommt. Und wenn so viel verschwindet, wie du sagts, kannst auuch schon mal tropfen
Zitat:
@lchgebgas schrieb am 28. Mai 2020 um 00:07:18 Uhr:
Weißer Qualm bedeutet, dass Wasser mit in den Zylinder kommt. Und wenn so viel verschwindet, wie du sagts, kannst auuch schon mal tropfen
Ja aber was bedeutet das? Ist das schlimm? Bzw was kann as sein die dichtungen sind alle ganz und neu :/
Wenn Wasser in den Brennraum kommt, sind es im Idealfall die Dichtungen. Schlimmer und viel seltener bis nie wären physische Defekte an den Wasserkanälen im Block. Nur, weil die Dichtungen neu sind, muss das nicht heißen, dass die auch dicht sind. Klar ist Wasser im System schlimm Wie ist denn der Druck im System? Du kannst auch mal einen CO2 Test machen. Und/oder die Nase in den Ausgleichsbehälter halten, obs da nach Abgasen riecht.
Aber alles kein Problem. Such systematisch, wos her kommt. Es gibt schlimmere Defekte
Fang mit dem CO2 Test an. Infos dazu gibts genug im www.
Zitat:
@lchgebgas schrieb am 28. Mai 2020 um 04:39:22 Uhr:
Wenn Wasser in den Brennraum kommt, sind es im Idealfall die Dichtungen. Schlimmer und viel seltener bis nie wären physische Defekte an den Wasserkanälen im Block. Nur, weil die Dichtungen neu sind, muss das nicht heißen, dass die auch dicht sind. Klar ist Wasser im System schlimm Wie ist denn der Druck im System? Du kannst auch mal einen CO2 Test machen. Und/oder die Nase in den Ausgleichsbehälter halten, obs da nach Abgasen riecht.
Aber alles kein Problem. Such systematisch, wos her kommt. Es gibt schlimmere Defekte
Fang mit dem CO2 Test an. Infos dazu gibts genug im www.
Also der Druck im System ist so wie immer auch nach dem motortausch. Das Thermostat geht bei 102 C° auf und kühlt auch runter so wie es immer war der Kühler ist auch dicht :/
Und im behälter richtet es nicht nach Abgasen und das Wasser ist auch blau wie die kuhlflüssigkeit war :/
Ich meine den Überdruck im System. Lies mal hier: https://www.motor-talk.de/forum/defekte-zkd-wie-messen-t6016982.html
Blau ist doch schon mal gut, denn dann hast kein Öl im Wasser
Zitat:
@lchgebgas schrieb am 28. Mai 2020 um 04:48:37 Uhr:
Ich meine den Überdruck im System. Lies mal hier: https://www.motor-talk.de/forum/defekte-zkd-wie-messen-t6016982.html
Also die Schläuche sind auch immer normal hart ich kann defenitiv noch drauf rum drücken so das am Kühler schlauch im ausgleichsbehälter dieses gluksen kommt
Deckel vom Ausgleichsbehälter öffnen. Lies das Thema und schau ein paar yt Tutorials. Dann verstehst du, was ich meine.
Moin,
es kann eine kleine Undichte in der ZKD sein .
Fahre zu ner freien Werke und lass nen CO-Test vom Kühlwasser machen , dauert 5 Min.
oder mache es selbst , dann weißt du woran du bist .
https://www.ebay.de/.../383135552928?_trksid=p2385738.m4383.l4275.c10
MfG
Also im ausgleichsbehälter stinkt es nach sprit
Ich denke, dann weißt du Bescheid. Mach noch den CO Test, bevor du an die ZKD gehst.
Hallo Freunde der Macht
Ich hab den Fehler gefunden wieso weshalb warum er weiss qualmt und Kondenswasser tropft.
Ein Loch im falkenbalg der ansaugbrücke. Die zdk ist nicht defekt. Aber trotzdem zieht oder verliert er irgendwo Kühlwasser. Da bin ich noch auf der Suche.
Lg
Moin
Du meinst den Schlauch zwischen Luffi und Drosselklappe? Wenn der undicht ist qualmt er nicht.
Drücke das Kühlsystem ab und mach ne CO Test vom Kühlwasser
MfG