1,6i 16v ruckelt
Hallo seit gurzen fängt mein Vectra B 1,6i 16v an zu ruckeln die zündkerzen wahren schwarz habe sie aus getauscht aber ruckelt immer noch wär kann mir weiter helfen.
Danke im Voraus.
Ähnliche Themen
40 Antworten
Wäre schön wenn du dein Profil ausfüllst und oder mehr Angaben machst.
Lieber TE!
Ein paar mehr Informationen sind schon von nöten, wenn Dir geholfen werden soll.
Bei welcher Drehzahl macht er das, macht er das nur wenn Motor kalt oder warm oder immer, usw. Hat sich der Verbrauch geändert? Km-Stand? ......
das ist schwär zu sagen er läuft auch im stand ziemlich unruig,Das macht er nach ein Paar minuten fängt er an zu ruckeln dan ist es gurz wieder weg und dan ist es wieder da,und wenn ich dann stehen bleibe fängt er hinten raus stottern zu Qalmen und wenn ich leicht auf gas trette hört er sich an als wenn er nur auf drei Pötten läuft.Wie gesagt zwisch durch war es weg aber mitlerweile ist er nur noch am stottern.Ich habe die zündkerzen schon gewechselt die wahren schon mehr als schwarz,Kann das an der zündspule liegen ich weiss nicht weiter,Vieleicht wist ihr was.
Danke.
hast du mal die Zündfunken der Kerzen überprüft????Haben die Aussetzer???
Kabel alle ganz???
gruss herby01011
Das habe ich alles gemacht zündfunken ist da ich habe auch die drosselklappe gereinigt,ich hatte vorher ein Astra f caravan 1,8 16v da hatte ich das nicht.Und von dem ich den wagen bekommen habe also den Vectra der hat gesagt es wäre ein atx Motor oder sowas änliches ich weiss nicht ob das was damit zutun hat.
Mfg
Ich denke du meinst x16xel Motor,den habe ich auch drin...........nun,wenn das Zündmodul und Anlage in Ordnung ist,dann überprüfe auch die Benzin Zufuhr....ist der Filter dreckig oder Schlauch defekt??
Oder liegt das daran weil der vorbesietzer gesagt hat das ich ein Öl wechsel machen soll ich habe ihn noch nicht lange,oder sollte ich doch mal die zündspule aus tauschen kann ja sein das die aus setzter hat.
Mfg
Am Öl liegts nicht .
Wenn er nur auf drei Pötten läuft könnte es am Modul liegen.
Haste Kabel oder schon das Komplettteil?
Welches Bj, wieviel km?
Ich habe die normal züspule also kabel,Baujahr 1995 Km stand 240000 aber der Motor wurde schon überholt.
Mfg
Oder liegt das daran weil der vorbesietzer gesagt hat das ich ein Öl wechsel machen soll ich habe ihn noch nicht lange,oder sollte ich doch mal die zündspule aus tauschen kann ja sein das die aus setzter hat.
Dann hättest du ja auch Zündaussetzer an den Kerzen
Das weiss ich ja eben nicht erst fuhr er normal und dann stottert er wieder vieleicht sind das zünd aus setzter er hört sich dann an als wenn er auf drei pötten läuft.
Mfg
Nun,wenn die neuen Kerzen auch so schwarz sind...dann frisst er das Öl ja förmlich.......also stimmt was mit der Verbrennung(Zündung) etwas nicht
Funken sind da,Modul ist ganz,Kabel auch.........null Ahnung
Die neuen zünkerzen sind nicht schwarz die alten aber,aber das Problem ist immer noch also kann es ja eigentlich nur die zündspule oder das mit dem Öl wechsel weil er ja das alte Öl verbrennt weil das ist von Gestern auf heute schlechter geworden mit dem wagen.
Mfg
Wie wäre es mal mit Fehlerspeicher ausblinken, oder auslesen lassen? Wie es funktioniert steht in der FAQ.
Das Ergebnis dann hier posten, aber bitte auf deutsch mit halbwegs punktundkommadamansonstnenaugenkrebsbeimlesenbekommt.