ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. ? 2. Inspektion Bremsflüssigkeit etc

? 2. Inspektion Bremsflüssigkeit etc

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G), VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 22. September 2016 um 14:48

Moin,

es gibt ja auch andere Werkstätten als die VW/Skoda etc Werkstätten, die Inspektionsarbeiten durchführen können, zertifiziert zur Erhaltung der Anschlussgarantie.

So will die VW Werke knapp 70€ für den Bremsflüssigkeitswechsel, ATU knapp die Hälfte mit Gutschein.

Allerdings möchte ich da keine Durchsicht machen lassen. Daher die Frage: kann man die Leistungen trennen, Durchsicht bei VW, Flüssigkeitswechsel bei ATU und trotzdem die Garantie erhalten?

Danke.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ventomat121 schrieb am 22. September 2016 um 16:48:04 Uhr:

So will die VW Werke knapp 70€ für den Bremsflüssigkeitswechsel, ATU knapp die Hälfte mit Gutschein.

Mal ganz ehrlich, du fährst ein Auto für xx t€ und stellst dich an wegen 35,- beim Bremsflüssigkeitswechsel und willst deswegen zu so einem Deletantenladen wie ATU gehen.

Selbst wenn dei 100,- günstiger währen, würde ich meinen Wagen da nicht hinbringen.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

"Durchsicht" gibt es schon lange nicht mehr. Es ist die Inspektion, die ansteht. Natürlich kann man den Wechsel der Bremsflüssigkeit wo anders durchführen lassen, man kann ihn auch später erledigen. Zu bedenken ist, daß beim Freundlichen die Kupplung entlüftet wird, was ATU bestimmt nicht auf dem Plan hat.

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 22. September 2016 um 17:23:31 Uhr:

Zu bedenken ist, daß beim Freundlichen die Kupplung entlüftet wird, was ATU bestimmt nicht auf dem Plan hat.

Er fährt DSG...

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 22. September 2016 um 17:31:32 Uhr:

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 22. September 2016 um 17:23:31 Uhr:

Zu bedenken ist, daß beim Freundlichen die Kupplung entlüftet wird, was ATU bestimmt nicht auf dem Plan hat.

Er fährt DSG...

Jo, habe ich übersehen. Aber auch der Freundliche sollte den Bremsflüssigkeitswechsel auf Nachfrage für 50,-€ hinbekommen.

Meinst du das der sich darauf einläßt ?

Ich sehe immer nur das bei älteren Fahrzeugen für den Wechsel viel weniger verlangt wird

Fragen kostet nichts. Vor kurzem wurde sogar schon für den Golf7 die Inspektion für 99,-€ angeboten.

Ich habe bei VW für meine 3 jährigen, wenn ich es überhaupt habe machen lassen, nie mehr als etwa 50€ dafür bezahlt.

War nur als Beispiel gedacht und der Preis bezieht sich auf eine LL-Inspektion mit Ölwechsel.

Themenstarteram 22. September 2016 um 21:46

Dann frage ich nochmal in einer anderen Werkstatt. Die Kombination muss eben passen, so muss ich eine haben, die auch das selbst angelieferte Öl mit Filter nimmt.

mit tüv und 2. inspektion 197€ bezahlt...alles bei vw...

Günstig!

Jeder kann gerne seinen Wagen bei Pfuschern wie ATU , die nur Teile verkaufen wollen machen lassen, er soll dann jedoch nicht jammern , wenn es mal um Kulanz geht und VW dann NEIN sagt , weil ATU nur Pfuscher sind

Themenstarteram 23. September 2016 um 20:22

Mir hat man nun folgendes in einer anderen VW Werke angeboten:

2. Inspektion mit erweitertem Umfang (wobei, was ist da außer Bremsflüssigkeit erweitert?) rd 170€, wobei ich alle erforderlichen Teile (die Schrauben für den Unterboden und Ölablass ausgenommen) mitbringe. Ohne Zündkerzenwechsel, da möchte man nochmal 40€ Arbeitslohn extra.

Also 170€ für Durchsicht, Bremsflüssigkeitswechsel, Ölwechsel.

Was soll man davon halten? Offenbar geht's ja auch für 200 mit TÜV.

Themenstarteram 23. September 2016 um 20:23

Zitat:

@garfield126 schrieb am 23. September 2016 um 18:44:11 Uhr:

mit tüv und 2. inspektion 197€ bezahlt...alles bei vw...

Wo war das? Gerne auch als PN. Danke.

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 22. September 2016 um 17:23:31 Uhr:

"Durchsicht" gibt es schon lange nicht mehr.

"Inspektion" kommt aus dem Lateinischen ("inspectio") und heißt so viel wie Begrachtung, Einsicht, Durchsicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. ? 2. Inspektion Bremsflüssigkeit etc