-20°C - Kühler und Scheiben Wasser Frostschutz kontrollieren!
Hi,
nur mal zur Erinnerung.
Wird die Tage bzw. nachts (wohl von Mo. auf Di.) stellenweise bis -20°C. Da sollten die Flüssigkeiten schon stimmen.
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33 Antworten
Hat jemand in HH ne Spindel für mich?
Wenn ich nun zur Tanke fahre, ist das Wasser doch wieder warm...
Zitat:
Original geschrieben von Vampir
Hat jemand in HH ne Spindel für mich?
Wenn ich nun zur Tanke fahre, ist das Wasser doch wieder warm...
Kann man das nicht unabhängig der Kühlwassertemperatur damit messen?
Ich meine schon.
Di. morgen muss ich wieder zur Arbeit. Ich bin mal gespannt, wen ich so mit zickendem Wagen sehe.
Hm nee ich glaube nicht, dass das auch bei warmem Wasser geht. Ist doch irgendso eine Bimetallfeder drin... Wobei... wieso sollte die denn den Frostschutzgehalt messen können.... Gute Frage...
Wer weiß es? Weiss es jemand? ... Die Klasse?.... Irgendjemand? (Ferris macht blau hehe)
Du hast es gut... ich muss morgen schon wieder hin und hab absolut keine Lust...
Also mit der Frostschutzspindel mißt man die Dichte des Wassers.Man sollte bei kaltem Motor spindeln,da Wasser bei +4 Grad die größte Dichte,also auch den größten Auftrieb hat!
MFG Christian
PS:Ich muß erst am 12 wieder arbeiten!
Sorry mußte raus!
Hab eben bei ner Tanke angerufen, die meinen das kann man auch messen, wenn der warm ist...
Ja wat denn nu?
Kann man auch,aber der Wert ist dann nicht so genau!Bei warmen Motor zeigt die Spindel einen niedrigeren Wert an!
Also dann eher besser, weil wenn er warm -20 anzeigt, dann würde er kalt -25 oder so anzeigen?
Dann mess ich ja lieber warm und bin auf der sichereren Seite
Soll heisen:
Motor kalt Frostschutz bis - 25
gleicher Motor warm zeigt nur zB. -15 obwohl -25
Geht halt beides und kommt drauf an,wie genau man das Ergebnisse haben möchte.
Ps. habe bei mir keine Bimetallfeder drin
Zitat:
Original geschrieben von Vampir
Also dann eher besser, weil wenn er warm -20 anzeigt, dann würde er kalt -25 oder so anzeigen?
Dann mess ich ja lieber warm und bin auf der sichereren Seite
Richtig!
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Geht halt beides und kommt drauf an,wie genau man das Ergebnisse haben möchte.
Ps. habe bei mir keine Bimetallfeder drin
Ich auch nicht!
Kann man da nicht einfach ein wenig frostschutz reinkippen ?
Und einfach hoffen das es passt ?
Ich mein viel hilft viel :-)
Ich mach einfach gar nix, im Norden haben sie auch keine -20 sondern "nur" -13 angesagt Bis dahin bin ich auf Sicher gewappnet
saug bisschen was ab und kippe frostschutz nach.meins ist bis -40 sicher