ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. !200 oder 883 Sportster

!200 oder 883 Sportster

Themenstarteram 22. Dezember 2007 um 20:40

Hallo Leute.

Ich stehe vor der Frage, 1200er Sportster, oder reicht auch die 883er?

Oder vergeht einem die Freude mit der Kleinen? Es ist ja ein großer Preisunterschied!

Danke für die Antworten und ein Frohes Fest!

 

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 22. Dezember 2007 um 22:23

diese frage kannst nur du beantworten....fahre die dinger probe und entscheide dann.

am 23. Dezember 2007 um 7:42

Diese Frage kannst nur Du entscheiden wie DirtTrack schon geschrieben hat.

Meistens entscheidet solche Frage der liebe Geldbeutel.

Ich denke 1200er kommt fürs Ego besser, aber der Spass am Harleyfahren ist bei beiden gleich.

Gruss Peter

Alle 883er Fahrer, die ich kenne, haben irgendwann auf 1200 umgerüstet. Wenn Du sie fragst, sagen sie einstimmig das die 883er genauso gut ging wie die 1200er, trotzdem rüsten sie um. Ich glaube auch dass ist wahrscheinlich ein psychisches Problem.

 

Gruß

SBsF

Die 883 kann man mit höheren Drehzahlen und öfterem schalten schon sehr zügig bewegen. Die 1200er hat halt wesentlich mehr Dampf aus dem Keller.

Wie meine Vorredner schon sagten, einfach mal Probefahren.

Paul

Oder nach der Garantie Zeit für schlappe 1000€ umrüsten lassen ist auch ne Möglichkeit.

 

Tom

Zitat:

Original geschrieben von Tom1200C

Oder nach der Garantie Zeit für schlappe 1000€ umrüsten lassen ist auch ne Möglichkeit.

 

Tom

Ja und dann geht sie besser wie ne Originale 1200er.

Reiner

am 23. Dezember 2007 um 9:49

Ich habe drei 883 Sportis gefahren, umrüsten wollte ich nie.

Optik und Sound sind identisch, mit anderem Luftfilter und Auspuff, dann noch etwas fetter gestellt läuft die wirklich erstklassig, bin allerdings kein Raser und auch Alleinfahrer.

Zu zweit sieht die Sporti sowieso bescheiden aus.

Jetzt habe ich allerdings auch umgerüstet auf ne Fatboy.

Wolfgang

Vor der Frage stand ich auch (Low). Habe dann mal kritisch die Chromteile verglichen und festgestellt, dass die 1200 signifikant mehr Chrom hat. Habe mir dann mal ausrechnen lassen, was eine Nachrüstung der 883 mit all den Teilen kostet - wenn Du das rechnest + den grösseren Motor, relativiert sich der Mehrpreis. Wenn dir das allerdings egal ist, ist die 883 sicherlich einen Gedanken wert.

 

Gruss, harleylujah

Ob polierte Aludeckel oder Chrom, das macht bei der Low nun auch keinen großen Unterschied, mir wäre das nicht mal 500 Euro wert.

Wolfgang

Ist halt Geschmacksache und, de fakto, deutlich mehr wert....

wenn dann nur eine 1200er,mach da keine kompromisse!!!

883er ist weder fisch noch fleisch ;)

Jau so ist das. Meine Frau hat jetzt die zweite 883, nach ner Hugger jetzt eine Custom.

Verdammt zähe Dinger (60 - 140 km im 5. Gang gemessen bei MO mit 25 Sekunden). Geht gar nicht! Die 1200er braucht bei gleicher Messung (MO 2003) 13.3 Sekunden. Das sollte als Erklärungsansatz eigentlich reichen. Also haben wir sie aufbohren lassen auf 1200 cc. Dank kürzerer 883er Übersetzung (27er Sprocket statt 29er vorn) sollte ihre Karre diese Übung nun schneller vollziehen als ich mit meiner XL 1200.

Die 1200er werden auch deutlich teurer gebraucht gehandelt, man macht also nicht viel Kohle kaputt bei der "Dicken".

Gruß vom 88er

Ich war schon mit vielen Harleys auf Touren unterwegs, weggefahren ist mir da nie eine, bei der 883 schaltet man da halt einmal mehr runter, mich hats nie gestört, dieses Getue von wegen "Dicke".

Das ist die Sportster nie gewesen, ist halt ein schmales wendiges Teil, so sollte sie auch sein.

In der Harleyszene muß es anscheinend immer einen geben auf den man herabsehen kann.

Ne Dicke ist jetzt der neue Bock von mir, ne2001er Fatboy, natürlich gibts auch da was größeres, aber wen juckt das schon.

Wolfgang

spitzengeschwindigkeit an die 190km/h,und das noch immer nicht im vollgasbetrieb :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen