ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. "225/40/18 als winterreifen" bin ich noch zu retten ????

"225/40/18 als winterreifen" bin ich noch zu retten ????

Themenstarteram 12. November 2004 um 19:29

ich hoffe ihr könnt mir die entscheidung erleichtern

 

ich bin gerade am überlegen ob ich mir 16" stahlfelgen *kotz* mit bereifung kaufen soll, oder meine 18" alus drauflassen und nur 18"-winterreifen drauf ??

der preisunterschied zw. 16 " stahlfelgen *kotz* + reifen gegenüber den 18" winterreifen ist nicht gravierend ( ca. 150 euro)

nachteil: die neuen alus werden wahrscheinlich im winter (salz und so) schneller "hin".

 

ocp

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 12. November 2004 um 19:31

pro reifen 150 oder insgesamt??

Themenstarteram 12. November 2004 um 19:36

ne, insgesamt

Wenn die 18er als WR schon eingetragen sind und du eher Flachländler bist warum nicht, ansonsten würd ich dir die 16er 205/55 Wärmstens empfehlen.

Die Alus sind normal schon mit etwas beschichtet, damit sie etwas halten. Also die Zeiten von früher, das Alu im Winter tabu war, sind vorbei.

Mein 18" macht schon was her...vorallem beim wiederverkaufswert.....

Ich hab immo 16 Zoll Alu drauf...nun schwebt man wieder richtig über die Straße....*fg*

MfG

W!ldsau

am 12. November 2004 um 20:55

@ocp

stimmt, du bist wirklich ned zu retten.... :-)

Nee mal ehrlich....

also mir wäre es im Winter einfach nur wichtig diesen unbeschadet zu überstehen, und ned dass mein auto möglichst toll aussieht.

Aus diesem grund würde ICH die kotz-version wählen und meine schönen felgen in der garage überwintern lassen !

@ultra$oni(:ich völlig zustimm!!!!

Oder Du ersteigerst Dir bei Ebay einen Satz 17" Alus (Original Opel) für 250-300€ und schnallst einen Satz 225/45 R17 drauf. Die sind bezahlbar. Wenn die Alus mal hin sind, dann kauft man eben Neue (gebrauchte).

Das Problem für Alus im Winter ist eher weniger Salz und Dreck, eher verschneite Bordsteinkanten. Dann wärs auch wichtiger das man mal ne einzene Alufelge bekommt, wenn eine hin ist.

MfG BlackTM

wir haben am omega alus für winter und sommer :D

einmal mv6-felgen und für den Winter Exip-Alus...

haha :D

Da ich auf meinen 16" OZ Felgen noch die ekligen Bridgestone Polterreifen drauf hatte, habe ich für´n Winter erstmal 215/55R16 Pirelli SnowSport draufgepackt (fast neu, bei eBay für 80 Euro der Satz). Der Typ beim Reifendienst sagte ironisch: "16er OZ für´n Winter, naja wer´s hat! Oder Machen Sie das Wechselspiel jetzt jede Saison?". Ich entgegnete: "Nöö, die 20 Zöller liegen schon im Keller!", darauf er: "Wieso nur 20 Zoll? 22er passen wohl nicht?" Fand ich nen coolen Dialog! :D

Was ich im Frühjahr mache, weiss ich erlich gesagt noch nicht, am besten wieder gute Sommerreifen für´n Appel und´n Ei ersteigern und wieder auf die OZ packen. ;)

Gruß

Andy

so ähnlich lief das bei uns..alle nachbarn und bekannten...:

"Man! Ihr müssts ja haben! Alufelgen im Winter!"

Cool sind auch immer die Sprüche wie: "Ey, haste kein Geld für Winterräder?" Bloß weil die meisten Alus immer für Sommerräder halten, sowas.... ;)

Gruß

Andy

Orig. 17"

 

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Oder Du ersteigerst Dir bei Ebay einen Satz 17" Alus (Original Opel) für 250-300€ und schnallst einen Satz 225/45 R17 drauf. Die sind bezahlbar. Wenn die Alus mal hin sind, dann kauft man eben Neue (gebrauchte).

Die original Opel 17 Zöller sind nicht mit Winterreifen zugelassen.

Die Idee hatte ich auch schon.

 

Vectra GTS 3.2V6

Re: "225/40/18 als winterreifen" bin ich noch zu retten ????

 

Zitat:

Original geschrieben von ocp

gerade am überlegen ob ich mir 16" stahlfelgen *kotz* mit bereifung kaufen soll

...oh warte, gleich stell ich hier Bilder mit meinen

schwarzen, unbedeckten 15" Stahl:eek: rein, die ich heute hab drauf machen lassen ...:D

Nee, mir ist es auch nur wichtig unbeschadet durch den Winter zu kommen.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. "225/40/18 als winterreifen" bin ich noch zu retten ????