- Startseite
- Forum
- Auto
- Kia
- Stonic, Sportage & Sorento
- >40 Tage nach verbindlicher Bestellung immer noch keinen Liefertermin. Normal?
>40 Tage nach verbindlicher Bestellung immer noch keinen Liefertermin. Normal?
Hallo zusammen,
habe am 07.12.18 verbindlich bestellt. Bis heute kann der Händler keinen Liefertermin nennen. Ist das normal? Bei Bestellung hat er gesagt 4-5 Monate. Die Aussage ist ja ein wenig schwammig. Ich denke es müsste doch mal eine Liefer KW genannt werden, oder liege ich da falsch?
VG,
Ironangel
Ähnliche Themen
26 Antworten
Ich habe am 20.09.2018 bestellt. Auto kommt noch nicht.
Auch noch keinen Termin genannt bekommen?
An fang februar aber nicht fest.
Hab wie gesagt am 18.10. bestellt und auch noch keinen festen liefertermin. Aussage damals war Kw51/2018. Bisher keine Infos.
Zitat:
@Ironangel schrieb am 21. Januar 2019 um 11:51:17 Uhr:
Hallo zusammen,
habe am 07.12.18 verbindlich bestellt. Bis heute kann der Händler keinen Liefertermin nennen. Ist das normal? Bei Bestellung hat er gesagt 4-5 Monate. Die Aussage ist ja ein wenig schwammig. Ich denke es müsste doch mal eine Liefer KW genannt werden, oder liege ich da falsch?
VG,
Ironangel
Wir sind jetzt gerade mal in der 3. Woche vom Januar, wenn die Aussage von 4-5 Monaten stimmt. Dann wäre es März-April oder gar Mai, also noch im Limmit oder du fragst direkt bei KIA nach. Aus diesem Grund nehme ich nur Vorführ oder Jahreswagen, ist preiswerter und keine Wartezeit. mfg.kallepirna
Zitat:
Zitat:
@Ironangel schrieb am 21. Januar 2019 um 11:51:17 Uhr:
Hallo zusammen,
VG,
Ironangel
Wir sind jetzt gerade mal in der 3. Woche vom Januar, wenn die Aussage von 4-5 Monaten stimmt. Dann wäre es März-April oder gar Mai, also noch im Limmit oder du fragst direkt bei KIA nach. Aus diesem Grund nehme ich nur Vorführ oder Jahreswagen, ist preiswerter und keine Wartezeit. mfg.kallepirna
Kannste machen Kalle, hast halt dann kein 6d-temp. Sonst hätt ich auch nen Jahreswagen genommen und ohne wäre mir ein Jahreswagen jetzt echt zu riskant wenn ich einen Diesel brauche.
Ja, genau das war mein Ansinnen. Euro 6d temp. Außerdem war der neue günstiger als die Vorführer. Ich dachte nur, dass man irgendwann eine KW bekommt. Kia müsste doch eigentlich wissen, wann der gebaut wird und wann er auf das Schiff kommt. Ich hatte noch nie einen neuen Wagen. Habe aber gelesen, dass z.B. bei VW wohl die KW mitangegeben wird.
Unser Händler war ebenso ratlos und hat mehrfach direkt nochmal in der Zentrale angefragt und keine Infos erhalten. Er wartet auf einige Sorentos und weiß nicht was da los ist.
Mist, warten kann schon hart sein
Kia hat bei meiner Bestellung auch etwa 1,5 Monate gebraucht bis der Produktionstermin mitgeteilt wurde. Die in diesem Schreiben genannte Auslieferungswoche wurde dann exakt eingehalten.
Zitat:
@Monolog schrieb am 21. Januar 2019 um 13:32:49 Uhr:
Zitat:
Kannste machen Kalle, hast halt dann kein 6d-temp. Sonst hätt ich auch nen Jahreswagen genommen und ohne wäre mir ein Jahreswagen jetzt echt zu riskant wenn ich einen Diesel brauche.
Bis jetzt ist wohl nur Stuttgart und eine Strasse in Hamburg betroffen, in Berlin soll auch was in der Richtung kommen. Bei uns hier ist bis jetzt noch alles OK, ich hoffe es bleibt so aber was kommt nach 6dTemp im nächsten Jahr?? Mann kann ja nicht jedes Jahr ein neues Auto kaufen, wo soll das nur Hinführen. Denken die die sich das Ausgedacht haben, Deutschland alleine könne die Welt retten und muß bei allem der erste sein. Naja möglich ist alles bei den da Oben. mfg.kallepirna
Zitat:
@Ironangel schrieb am 21. Januar 2019 um 13:43:37 Uhr:
Ja, genau das war mein Ansinnen. Euro 6d temp. Außerdem war der neue günstiger als die Vorführer. Ich dachte nur, dass man irgendwann eine KW bekommt. Kia müsste doch eigentlich wissen, wann der gebaut wird und wann er auf das Schiff kommt. Ich hatte noch nie einen neuen Wagen. Habe aber gelesen, dass z.B. bei VW wohl die KW mitangegeben wird.
Da hast du aber einen guten KIA Händler, bei meinem war es andersrum und für mich ausgesprochen lohnend. mfg.kallepirna
Ja, ist wirklich ein Top Angebot
Zitat:
@kallepirna schrieb am 21. Januar 2019 um 17:25:26 Uhr:
Zitat:
@Monolog schrieb am 21. Januar 2019 um 13:32:49 Uhr:
Bis jetzt ist wohl nur Stuttgart und eine Strasse in Hamburg betroffen, in Berlin soll auch was in der Richtung kommen. Bei uns hier ist bis jetzt noch alles OK, ich hoffe es bleibt so aber was kommt nach 6dTemp im nächsten Jahr?? Mann kann ja nicht jedes Jahr ein neues Auto kaufen, wo soll das nur Hinführen. Denken die die sich das Ausgedacht haben, Deutschland alleine könne die Welt retten und muß bei allem der erste sein. Naja möglich ist alles bei den da Oben. mfg.kallepirna
Ich bin aus München und als eine der meist-belasteten Städte wär es grob fahrlässig hier nicht mindestens 6d-Temp zu nehmen Nach 6d-Temp kommt übrigens 6d. 6d Temp sollte sicher sein, sonst könnte man dann von der Belastung her auch alle Benziner verbieten