ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. [8P] 45mm HR Federn unterschied

[8P] 45mm HR Federn unterschied

Themenstarteram 7. Februar 2005 um 13:12

Hallo zusammen, möchte euch mal zeigen, was für ein Unterschied zwischen einem Abition Fahrwerk und einem S-Line Fahrwerk mit 45mm HR Federn besteht.

Sorry, habe noch ein Handyadapter übrig, für ein Nokia 6310i

Gruß Korby

Ähnliche Themen
46 Antworten
Themenstarteram 7. Februar 2005 um 13:16

und noch ein Foto.

Mag ne blöde Frage sein, aber hat das S-Line FW nicht 30 mm?

am 7. Februar 2005 um 13:28

Aber nicht mehr wenn man 45er H&R Federn eingebaut hat!!!!! :D

Hat er aber extra geschrieben :)

oje, danke, hab das falsch verstanden.

Handelt es sich bei dem Ambitions-FW um das Sportfahrwerk?

*duck* :D

am 7. Februar 2005 um 13:49

ja links der hat das normale Ambition Sportfahrwerk und rechts der hat die Sline Stoßdämpfer+45er H&R Federn

am 7. Februar 2005 um 13:51

Danke für den beitrag, den direkten vergleich wollte ich schon immer mal sehen!!!

Der linke wagen ist also ein normaler ambition, wäre doch aber mit den gleichen 45 mm H&R federn genau so tief, wie der rechte wagen mit S-line und den H& Rfedern, oder?

gehe ich richtig in der annahme dass nur die Federn gewechselt wurden, die stossfänger noch die originalen sind?

ist der unterschied zu einem gewindefahrwerk gross?

(komfort?)

am 7. Februar 2005 um 14:17

Meinst du die Stoßdämpfer? Das sind bei beiden die originalen. Der Sline A3 hat nur andere Federn.

Du wirst mit neuen Federn nie die Performance erreichen, wie es zB. mit einem kompletten Gewindefahrwerk von Bilstein etc. erreichen wirst.

Zum Thema Komfort: Sline Fahrwerk + 45er Federn + Vielleicht noch 19er Felgen mit ner 235/35er Bereifung wie ich es habe. Sagen wirs mal so, irgendwo findet man bestimmt noch etwas Komfort :D

Mir reicht das bisschen Komfort was noch vorhanden ist voll und ganz. Meiner Freundin nicht :)

@ funkstarDK

Du sagst es, dauernd dieses: "das auto ist zu hart...auaaaa"...ausser wenn sie selbst mal fahren darf, dann hört man nichts mehr... komisch....

ja, ich hab 18' und bin am überlegen ob gewindefahrwerk oder "nur" tieferlegungsfedern von abt, koni oder apex...

was meinst Du?

am 7. Februar 2005 um 14:40

:D :D jaja die Frauen

Also beim Sline FW würde ich nicht extra das Geld für ein Gewindefahrwerk ausgeben. Da würde ich auf Tieferlegungsfedern von H&R oder Eibach zurückgreifen. Wenn du natürlich Geld genug hast und dir die €uronen für ein gutes Gewindefahrwerk gut angelegt scheinen dann würde ich mir auf jedenfall das Bilstein B16 PSS9 holen. Was besseres bin ich in sachen GFW noch nicht gefahren.

Aber wie gesagt mit dem Sline FW und den 45er Federn kannst du schon sehr sehr gut über die Nordschleife fetzen.

Themenstarteram 7. Februar 2005 um 14:46

Und noch ein Foto.

am 7. Februar 2005 um 14:51

Hilfe ich werde blind :D

Mach sofort dieses Lederdingens da runter :D

Die Teile kann ich ja überhaupt nicht ab. Pariser fürs Auto :) baaaaahhh

Zitat:

Original geschrieben von FunkStarDK

Hilfe ich werde blind :D

Mach sofort dieses Lederdingens da runter :D

Die Teile kann ich ja überhaupt nicht ab. Pariser fürs Auto :) baaaaahhh

OT..ich hätte diese dingens gerne!!! bei 1000km autobahn non stop im sommer immer gerne....

am 8. Februar 2005 um 18:08

Für kein Geld der Welt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. [8P] 45mm HR Federn unterschied