ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. [8P] Komfortklimaautomatik Aussentemperaturanzeige

[8P] Komfortklimaautomatik Aussentemperaturanzeige

Themenstarteram 25. März 2005 um 18:45

Tach,

lässt sich die Aussentemperatur im Display der Klimaautomatik anzeigen / vielleicht Warnton bei Unterschreiten der 0 Grad Grenze

ODER muss man extra dafür die

'Außentemperaturanzeige' , die sich dann zwischen den Drehinstrumenten befindet ordern?

Gruss vandor

Ähnliche Themen
27 Antworten

Die Außentemperatur lässt sich wie im 8L im 8P(A) nicht über die Klima abrufen. Über diese kann man im 8P(A) gar nichts mehr abrufen!

Lediglich die Geschwindigkeit lässt sich im Radio Concert anzeigen. Näheres hierzu steht in der A3 Linksammlung (FAQ).

Die Außentemperatur siehst du eigentlich im FIS. Wenn deiner kein FIS hat, muss die Außentemperaturanzeige bestellt werden (nur bei Attraction, bei Ambition und Ambiente ist diese Serie). Dann wird die Temperatur IMO im Display im Drehzahlmesser, in dem auch die Uhr untergebracht ist, angezeigt. 100€ kostet die Anzeige übrigens bei Attraction.

Gruß

Rainer

am 25. März 2005 um 23:02

Die Aussentemperaturanzeige kann der :) auch leicht freischalten, wenn eine Klimaanlage vorhanden ist. Kanal 20 im Kombiinstrument-Steuergerät auf den Wert 1 setzen, dann gehts.

Das sollte gegen einen kleinen Obulus machbar sein.

Themenstarteram 26. März 2005 um 11:06

@matbold

 

Ich war heute bei meinem Freundlichen;

Den Wagen habe ich dort vor kurzem bestellt.

Und mein Freundlicher macht das auch ohne Obulus !

Seine Originalaussage:

Ich finde es ist eine Unverschämtheit, dass Audi für die Aussentemperaturanzeige 100 Euro verlangt!

 

 

Gruss vandor

@ vandor

Warum bestellst du dir kein FIS dazu?

Gruß

Rainer

Themenstarteram 26. März 2005 um 12:22

@feldbuch

 

Hallo ,

würde ich aber nur wegen den

zwei einstellbaren Geschwindigkeitswarnschwellen

machen.

Gibts denn da auch die Möglichkeit einen konstanten Warton für Geschwindigkeitskorridore zu vergeben.

Der Warnton z.B. wenn man die 30 übersteigt , den kann man schon mal überhören.

Ich frage auch den Freundlichen mal danach.

Vielleicht ist das auch nur eine Frage der Aktivierung!

25300 sind genug , irgendwo ist Schluss für son kleines Auto.

@ vandor

Das FIS wäre für mich "must have". Ist sehr informativ und doch wirklich nicht zu teuer. Z.B. die Spritverbrauchanzeige, Durchschnittsverbrauch, Fahrtzeit, Anzeige wenn eine Tür offen ist, Radiocenter, Außentemperatur etc.

Muss zugeben, dass die Geschwindigkeitsschwellen bei mir beide allerdings nicht aktiviert sind.

Das Problem ist, dass man das FIS wegen der viele benötigten Sensoren so gut wie nicht nachrüsten kann. Und wenn, dann nur mit sehr hohem Zeit- und Kostenaufwand. Aktivieren kann man das FIS nicht einfach. ;) Da gehört sehr viel mehr dazu. Ich würde es unbedingt noch dazubestellen. Dann lieber etwas anderes weglassen.

 

Gruß

Rainer

Zitat:

Das Problem ist, dass man das FIS wegen der viele benötigten Sensoren so gut wie nicht nachrüsten kann.

da hab ich aber schon andere sachen gehört...

Zitat:

Original geschrieben von BliZZi80

da hab ich aber schon andere sachen gehört...

Lässt du mich an diesen gehörten Sachen teilhaben? ;) Dann schreibe ich auch gerne was dazu.

am 26. März 2005 um 20:16

Re: @matbold

 

Zitat:

Original geschrieben von vandor

Ich war heute bei meinem Freundlichen;

Den Wagen habe ich dort vor kurzem bestellt.

Und mein Freundlicher macht das auch ohne Obulus !

Seine Originalaussage:

Ich finde es ist eine Unverschämtheit, dass Audi für die Aussentemperaturanzeige 100 Euro verlangt!

Na also! Es gibts sie also noch, die wirklich :)en!

Ich hatte da auch eigentlich an eine Spende für die Kaffekasse gedacht - es sei denn, es wär berechnet worden.

am 22. Oktober 2005 um 9:23

Ich war heute auch da. Haben das mit dem Gurtpiepen und mit der aussentemp eingestellt. 20 EUR für die Kaffeekasse und gut ist.

 

Eben "freundlich"

am 23. Oktober 2005 um 14:12

Zitat:

Original geschrieben von matbold

Die Aussentemperaturanzeige kann der :) auch leicht freischalten, wenn eine Klimaanlage vorhanden ist. Kanal 20 im Kombiinstrument-Steuergerät auf den Wert 1 setzen, dann gehts.

Das sollte gegen einen kleinen Obulus machbar sein.

Ist denn in jedem Fahrzeug auch ein Sensor vorhanden? Es muß nur freigeschaltet werden?

Grüße Tommi

Zitat:

Ist denn in jedem Fahrzeug auch ein Sensor vorhanden?

Ja.

Zitat:

Es muß nur freigeschaltet werden?

Ja. ;)

Gruß

Rainer

Zitat:

Original geschrieben von tommi63

Ist denn in jedem Fahrzeug auch ein Sensor vorhanden?

Nur in denen mit Klimaanalge.

am 23. Oktober 2005 um 16:02

genau ! Nur bei denen mit klima ! Aber ist doch echt ein witz das sowas nicht serie ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. [8P] Komfortklimaautomatik Aussentemperaturanzeige