ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. [8P] schei**e, Mauer nicht gesehen

[8P] schei**e, Mauer nicht gesehen

Themenstarteram 10. März 2005 um 22:23

SCheisse, habe heute beim zurück setzten eine 40 cm hohe mauer nicht gesehen!

Am Wagen ist ein Plastikteil abgefallen, keine ahnung wofür das ist, ein paar Kratzer und der Deckel vom Abschlepp Haken ist fritten!!! Und das sind die Sachen die man von aussen sieht, was da drunter ist erfahre ich erst Dienstag!

Der Spoiler ganz unten wird gewechselt, das steht schon fest... hoffe mal ich habe Glück gehabt und da drunter ist nicht zu viel kaputt! Könnte mir selber in den Arsch beißen...

Die Mauer ist gefallen, aber ist so ein altes Teil, das schon halb am verotten ist! Hoffe mal das wird alles...

:( *ganztraurigunddepriemiertinsbettgeht*

Ähnliche Themen
24 Antworten

dann drücke ich die daumen, daß es nicht so teuer wird!

Re: [8P] schei**e, Mauer nicht gesehen

 

Zitat:

Original geschrieben von TomTom123

...und der Deckel vom Abschlepp Haken ist fritten!!!...

 

...Die Mauer ist gefallen...

Naja, zumindest hast du deinen Humor nicht verloren ;)

Mein Beileid, aber sei froh, dass es "nur" eine Mauer war! Wird schon wieder...

Viele Grüße

am 10. März 2005 um 22:28

Ist doch jetzt DIE CHANCE auf APS umzurüsten. :)

Themenstarteram 10. März 2005 um 22:30

Hmmm... darn habe ich noch gar nicht gedacht! :)

Was kostet der Spaß denn und wie kompliziert ist das??

erkennt das APS so niedrige Hindernisse?

Zitat:

Original geschrieben von TomTom123

Hmmm... darn habe ich noch gar nicht gedacht! :)

Was kostet der Spaß denn und wie kompliziert ist das??

In der aktuellen Gute Fahrt ist ne Einbauanleitung des Nachrüstsatz von Votex im A3 8P.

Das Nachrüstset kostet 278,01 Euro. Den Einbau der Elektronik kannst du aber selber erledigen. Und der Rest ist Verhandlungssache mit der Werkstatt. Mit 100 Euro könntest du hinkommen. Da brauchst du aber einen guten Draht zur Werkstatt.

Gruß

PowerMike

@weiberheld

Hast du meine eMail-Adresse?:D

Gruß

PowerMike

Themenstarteram 10. März 2005 um 22:39

Dann werde ich morgen mal beim Freundlichen anrufen und ein bißchen kungeln! :D

Hat das ganze ja doch noch einen kleinen positivens Aspekt für mich. Und ich glaube mit APS wird mir das nicht so schnell noch einmal passieren!

Zitat:

Original geschrieben von ch3

erkennt das APS so niedrige Hindernisse?

APS erkennt sogar bordsteine, von daher sollte eine 40cm hohe mauer kein problem darstellen...

Zitat:

Original geschrieben von tj.franke

APS erkennt sogar bordsteine, von daher sollte eine 40cm hohe mauer kein problem darstellen...

Das kann ich nicht bestätigen.

Bei nem Bordstein piept mein APS nicht.

Meiner hat auch hinten schon Feindkontakt gehabt.

War ebenfalls eine Mauer!

Meine war aber nicht 40cm hoch! Die war höher und ich hab sie gesehen!

Und bin trotzdem dran gefahren!

 

Ich hab einfach nicht dran gedacht, dass ich bremsen muss, wenn da ne Mauer ist!

Bin ich blöd?

Ne im ernst: Ich bin zu meinem Arzt gefahren wegen ner Grippe...beim Einparken auf dem Hof des Arztes ist es passiert...irgendwie war ich an dem Tag nicht auf der Höhe...

Aber Gott sei Dank habe ich die Mauer nur ganz leicht berührt und es sind nur kleine Druckstellen im Lack.

In der Guten Fahrt haben die das APS ja mitten in die Stoßstange gezimmert. Kann man das auch, wie original, in die Sicke bauen, damit es etwas unauffälliger ist? Oder sind die Sensoren anders vom Abstrahlwinkel her (denn die originalen sitzen ja schräg nach oben), so daß es dann nicht mehr funzt?

am 11. März 2005 um 9:14

eigtl sollte es möglich sein, die originale schürze auszutauschen mit den original bohrungen. da müssten auch die nachrüst sensoren reinpassen, allerdings eben etwas unauffälliger als in dieser doch etwas plumpen "gute-fahrt" version

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. [8P] schei**e, Mauer nicht gesehen