ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. [8P] Verbrauch einer Standheizung

[8P] Verbrauch einer Standheizung

Themenstarteram 21. Februar 2005 um 12:35

Hallo!

Wie viel verbraucht eine Standheizung überhaupt??

Wenn ich die z.B. jeden Morgen automatisch anspringen lasse und ne Stunde laufen lasse??

danke

Ähnliche Themen
19 Antworten

war mir ncht was mit 0,3-05l / stunde ??

am 21. Februar 2005 um 12:38

Zitat:

Original geschrieben von vagtuning

war mir ncht was mit 0,3-05l / stunde ??

5L??????????

nein, komma verloren unterwegs....0,3 - 0,5 L / Stunde natürlich...5L , da kannste ja 2L Hubraum mit befeuern ;)

Re: [8P] Verbrauch einer Standheizung

 

Zitat:

Original geschrieben von TomTom123

Hallo!

Wie viel verbraucht eine Standheizung überhaupt??

Wenn ich die z.B. jeden Morgen automatisch anspringen lasse und ne Stunde laufen lasse??

danke

Die braucht etwa 0,6 Liter pro Stunde,die SH im A3 braucht aber keine Stunde laufen,nach 10 Minuten ist der Innenraum warm.

Also die im A4 verbaucht zwischen 0,3 -0,5 Liter in der Stunde! Ist aber kein Webasto so wie im A3 sondern eine Eberpächer! Schließe mich aber Wacken an, die braucht keine Stunde laufen. 10-15Min reichen dann ist er Innenraum schön warm. Ich lasse sie immer 30min laufen, dann ist auch der Motor warm! Das geht ja wie bereits bekannt nicht im A3!

 

Gruß Scoty81

meine Webasto im A4 incl. Motor wurde mit 0,7l/h angegeben.

wenns richtig kalt war, reichten 45min. aus um Eisfrei rundrum mit warmen Motor loszufahren.

Zitat:

Original geschrieben von capcom34

meine Webasto im A4 incl. Motor wurde mit 0,7l/h angegeben.

wenns richtig kalt war, reichten 45min. aus um Eisfrei rundrum mit warmen Motor loszufahren.

45Min.??? Solange? Da arbeitet die originale aber schon etwas wirtschaftlicher! Bei -15Grad sind an meinem Auto nach knapp 30min alle Scheiben von Eis befreit und der Motor hat schon eine Temp. von ca. 65Grad!

Gruß Scoty81

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

.... und der Motor hat schon eine Temp. von ca. 65Grad!

Gruß Scoty81

woher weisst du das denn?

marc

Zitat:

Original geschrieben von marcOWL

woher weisst du das denn?

marc

Weil ich es im Kombi ablesen kann!?! Also ich meine natürlich die Wassertemp. und die 65Grand ist ein cirka Werte falls du Lümmel darauf hinaus willst! ;) :D :D

Gruß Scoty8

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Weil ich es im Kombi ablesen kann!?! Also ich meine natürlich die Wassertemp. und die 65Grand ist ein cirka Werte falls du Lümmel darauf hinaus willst! ;) :D :D

Gruß Scoty8

ahja, also schätzt du lümmel anhand der zeigerstellung die temperatur und verunsicherst auf diesem wege unversierte user :D

marc

Zitat:

Original geschrieben von marcOWL

ahja, also schätzt du lümmel anhand der zeigerstellung die temperatur und verunsicherst auf diesem wege unversierte user :D

marc

Naja ob 60 oder 65 Grad ist doch egal! Aber er braucht auf jeden Fall keine 45Min!

Gruß Scoty81

Ich seh schon das ich mir im Sommer auch eine SH einbauen (lassen!?) muss. Evtl. bekomm ich die Geräte bei eBay günstiger.

Gruß

PowerMike

am 21. Februar 2005 um 17:31

Was für eine ist im A3/SB jetzt drin? Webasto, oder?

Und lässt sich diese nur auf Zeit programmieren? Habe mal was von ner Handysteuerung gelesen. Ist dies beim A3/SB auch möglich?

Grüßle Daniel

Zitat:

Original geschrieben von masterkill

Was für eine ist im A3/SB jetzt drin? Webasto, oder?

Und lässt sich diese nur auf Zeit programmieren? Habe mal was von ner Handysteuerung gelesen. Ist dies beim A3/SB auch möglich?

Grüßle Daniel

Ja, es ist eine Webasto! Sie läßt sich programmieren im Bordcomputer oder per Funkfernbedienung einschalten! Über Handy ist es leider nicht möglich!

Gruß Scoty81

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. [8P] Verbrauch einer Standheizung