ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. [8P] Welche Felgengröße schaut am besten aus?

[8P] Welche Felgengröße schaut am besten aus?

Themenstarteram 3. Februar 2005 um 18:44

Huhu,

Welche Felgengröße schaut beim Audi A3 8P am besten aus?? 17Zoll oder 18Zoll oder doch die 19er?

Für ein par Beispielbilder oder Links zur veranschaulichung wär ich sehr dankbar.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ist wie alles andere Geschmackssache,ich bevorzuge 17er,18er sind noch ok,aber größer finde ich unpassend.Ich finde 17er bieten den besten Kompromiß aus Optik,Fahrverhalten und Preis.

am 3. Februar 2005 um 19:07

mein favorit wäre:

225/40/R18

ich finde bei 19ern ist zu wenig gummi dran...

am 3. Februar 2005 um 20:36

Zitat:

Original geschrieben von bortoman

mein favorit wäre:

225/40/R18

ich finde bei 19ern ist zu wenig gummi dran...

wenn mir geld egal wäre, dann würde ich mir auch genau diese kombination kaufen und nicht größer

ich werd mir 235/40/R18 aufziehen

19" is mir bei unseren Straßen zu wenig Gummi

Zitat:

Original geschrieben von FanbertA3

ich werd mir 235/40/R18 aufziehen

19" is mir bei unseren Straßen zu wenig Gummi

Ich hab ab Werk die Attraction 16er Alus dabei, hätte aber bei nachvollziehbareren Aufpreisen gerne 17 Zöller gehabt. So aber nicht, 900€ sind für die 4 17- statt 16- Zoll- Alufelgen einfach zuviel Geld.

17 Zoll sieht auf dem A3 super aus, 18 Zoll finde ich schon wieder zu groß.

Und bitte keine Chrom- Felgen ;) Die verschandeln IMO das ganze Auto.

 

mfg Rainer

am 3. Februar 2005 um 22:27

ich find auch die 17er sind völlig ausreichend. Wahnsinn die Räder werden immer größer, vor paar Jahren waren 17er noch was seltenes, jetzt fast Standard!

Ein bisschen breiter könnten sie sein, so 8-8,5 Zoll

Gruß Gerd

Hallo,

die Frage war "Welche Größe sieht am besten aus" und nicht welche ausreichen würde. Und da muss jeder sagen dass 18" das einzig Wahre ist ...

so long,

Alex

Also ich würde sagen: langfristig gesehen die 17er, da die 18er zu wenig Gummi haben um sorglos rückwärts einparken zu können. (Ich find's schrecklich wenn die Felge(n) angeschlagen

sind-->Das macht dann die Optik erst recht zu nichte!)

am 4. Februar 2005 um 6:59

ich glaube wir sind uns in diesem punkt alle einig...

17er sind einfach ein bisschen praktischer als 18er

(komfort, mehr gummi, einparken, preis)

wobei ich dazu sagen muss, dass ich mir 16 nur für den winter einreden lasse, es ist eben kein fiat punto wo wahrscheinlich 13er groß aussehen, der A3 (egal ob 8P oder 8AP) braucht einfach 17er

am 4. Februar 2005 um 7:31

Zitat:

Original geschrieben von silk

die Frage war "Welche Größe sieht am besten aus" und nicht welche ausreichen würde. Und da muss jeder sagen dass 18" das einzig Wahre ist ...

100%tige Zustimmung;)

Viele Grüße

g-j:)

Hallo zusammen,

also ich denke, dass jeder selbst entscheiden muss, was er am besten für den A 3 findet. 18" sieht schon sehr gut aus, ich werde dennoch ein 19"-Rad verbauen. Der Komfort dürfte zwischen 235/35/19 und 225/40/18 keinen großen Unterschied machen. Was die Bordsteine angeht, sind auch 18"-Räder sehr schnell beschädigt, denn die hatte ich vorher auf einem TT und habe da auch einige Erfahrungen gesammelt. Wichtig ist meiner Meinung nach auch die Wahl des richtigen Fahrwerks, denn wenn das zu hart ist, kommt es auf die Reifengröße nur noch sekundär an.

Aber um Meckereien vorzubeugen: das ist meine persönliche Meinung!

viele Grüße

eric2005

am 4. Februar 2005 um 8:05

Hi eric2005,

welche 19" Felge willst Du montieren ?

Viele Grüße

g-j:)

Und mir kommen meine 17" im Winter schon winzig vor. Vom Komfort ist ist kaum mehr ein Unterschied von 18" auf 19". Und Randsteine sind bei 17" schon genauso "gefährlich"

hallo g-j,

es soll das A 8-Rad werden in polierter Optik (seriennah) in 8 x 19 mit ET 35 oder 45, das wird noch geprüft. Es sollen keine Blecharbeiten gemacht werden. Der Zustand soll sonst original verbleiben, mit Ausnahme des Fahrwerks. Da ist ein H&R Gewinde angedacht. Auftrag ist aber noch nicht erteilt...

viele Grüße

eric2005

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. [8P] Welche Felgengröße schaut am besten aus?