ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. '99 Camaro 3.8 V6 Motorleistung schwach....

'99 Camaro 3.8 V6 Motorleistung schwach....

Themenstarteram 4. Juni 2009 um 17:48

Hallo Leute !!!

Als erstes, sorry fuer Schreibfehler, bin nur ein "Halbblut" :)

Also... Ich fahre schon seit 8 Jahren den '99-ziger Camaro 3.8 V6,

und es ist wirklich 'ne geniale Spasskiste zum "polo" Preis.

In der ganzen Zeit sind nur einmal die Lichtmaschine und ein Zuendkabel in "A...." gegangen. Super leistung, finde ich.

Doch seit drei Wochen laeuft die Maschne nich richtig. So lange sie noch

kalt ist ist alles OK, aber wenn die Betriebstemperatur erreicht ist,ruettelt

es beim gas geben und kommt nur wenig Leistung. Im Leerlauf ist nur wenig davon zu spuehren.

Als damals das Zuendkabel defekt war, gab es ehnliche Simptome. Doch

da leuchtete die Motorwarnleuchte auf und der Fehler lies sich durch den

Computer auslesen. Diesmal schweigt die Elektronik......

Die Zuendkabel sind neu und den Temperatugeber habe auch schon

gewechselt.... nichts gebracht

Fuer jede Hilfe werde ich sehr dankbar.........

J.R.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Abgasrückführungsregelventil defekt/verkokt?

Luftmassenmesser?

schlechter Sprit?

Benzinfilter dicht?

Luftfilter dicht?

Zündkerzen?

Ölverbrauch?

...

Du solltest noch etwas mehr schreiben was du schon ausschliessen kannst, sonst zerlegen wir dir hier deinen Motor komplett...

am 5. Juni 2009 um 17:20

Und lass den Wagen auslesen! Melde dich auch mal bei www.bandit-online.de/forum an, stell Dich kurz vor und poste Dein Problem. Ist die größte deutsche F-Body Seite. Da kann Dir sicherlich auch gut geholfen werden.

Themenstarteram 7. Juni 2009 um 17:07

Hi !!!

Danke fuer die schnellen Tips.

Also die Kerzen sind auch ziemlich neu, sowie der Luftfilter. Oel verbraucht er auch nicht.....Benzinfilter hat ca. 20000 KM runter

Werde die Woche mal nach dem Abgasrückführungsregelventil schauen.