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!Achtung! alle mal in beide Scheinwerfer 20mm über die Blinkerbirnenposition schauen !

Themenstarteram 1. Oktober 2008 um 18:31

ich hatte vorne links eine normale ausgefallene blinkerbirne ....

 

nun beim wechseln ist mir folgendes aufgefallen !!!

 

ein schmelzpunkt /hängt durch (ca 20mm durchmesser) am reflektor, genau 20mm über der blinkerbirnenposition im rechten scheinwerfer ....

links wo ich wechseln musste, ist garnichts zu erkennen...

 

 

schaut bitte mal alle vorne in eure beiden scheinwerfer rein (auch die mopfmodele) auf die reflektorenoberfläche 20mm ÜBER der jeweiligen blinkerbirne !!!

 

 

steve

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. Oktober 2008 um 18:31

ich hatte vorne links eine normale ausgefallene blinkerbirne ....

 

nun beim wechseln ist mir folgendes aufgefallen !!!

 

ein schmelzpunkt /hängt durch (ca 20mm durchmesser) am reflektor, genau 20mm über der blinkerbirnenposition im rechten scheinwerfer ....

links wo ich wechseln musste, ist garnichts zu erkennen...

 

 

schaut bitte mal alle vorne in eure beiden scheinwerfer rein (auch die mopfmodele) auf die reflektorenoberfläche 20mm ÜBER der jeweiligen blinkerbirne !!!

 

 

steve

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Hi Steve,

 

geht leider nicht online, habe keine Webcam in der Garage :D.

Draussen ist's dunkel und kalt, also bestenfalls morgen.

 

Gruß solister

Themenstarteram 3. Oktober 2008 um 10:20

hat noch niemand nachgeschaut ???

 

ich kuke mal das ich hier ein erkennbares bild reindonnere ......

 

 

 

steve

Themenstarteram 3. Oktober 2008 um 12:53

verursacht von normalen blinkerbirnen .... scheint ja keinen zu interessieren , aber wer schaut schon direkt in die scheinferfer schräg hoch rein ?????

 

ein ca 20mm durchhängernder hitzeschmelzpunkt über der blinkbirne im reflektor des w211 , welcher angeschmolzen schon etwas herabhängt ....

 

bilder

 

http://img57.imageshack.us/my.php?image=cimg0130nt6.jpg

http://img57.imageshack.us/img57/2592/cimg0130nt6.jpg

 

http://img525.imageshack.us/my.php?image=cimg0129ii0.jpg

 

http://img525.imageshack.us/img525/6320/cimg0129ii0.jpg

http://img525.imageshack.us/img525/cimg0129ii0.jpg/1/w3264.png

 

http://img510.imageshack.us/my.php?image=cimg0128do2.jpg

http://img510.imageshack.us/img510/4076/cimg0128do2.jpg

 

 

 

 

steve

 

 

 

 

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Steve_A6quattro

...

ein schmelzpunkt /hängt durch (ca 20mm durchmesser) am reflektor, genau 20mm über der blinkerbirnenposition im rechten scheinwerfer ....

links wo ich wechseln musste, ist garnichts zu erkennen...

schaut bitte mal alle vorne in eure beiden scheinwerfer rein (auch die mopfmodele) auf die reflektorenoberfläche 20mm ÜBER der jeweiligen blinkerbirne !!!

steve

Ist bei mir nicht der Fall.

Der Mopf hat wohl auch eine andere Konstruktion, s. Bild.

Ne, also bei mir auch nicht (Vormopf).

Hast Du den Wagen gebraucht gekauft?

Warscheinlich hat der Vorbesitzer eine falsche Birne reingedreht!? Mehr als 100 W würd ich da nicht reindonnern ;)

Mort

Ich habe auch gerade mal geschaut.

Bei mir ist nichts zu sehen.

Themenstarteram 3. Oktober 2008 um 15:29

100w als blinker birne ????

 

denke mal es gibt diese blinkerbirnenversionen nur in 5w oder 21w und 21w ist serie ....

 

andere leistungsgesteigerte blinkerbirnen über 21w kenne ich aber auchnicht !!!

 

steve

am 3. Oktober 2008 um 16:44

Doch, mich interessiert es, ich konnte aber erst heute nachsehen...

Vormopf und Mopf, links und rechts fehlerfrei. Nichts zu finden.

Danke für Deinen Hinweis, Steve!

Grüsse

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von Steve_A6quattro

100w als blinker birne ????

 

denke mal es gibt diese blinkerbirnenversionen nur in 5w oder 21w und 21w ist serie ....

 

andere leistungsgesteigerte blinkerbirnen über 21w kenne ich aber auchnicht !!!

 

steve

Smily beachten ;)

Aber trotzdem. Wenn alle anderen das nicht haben, hab ich nur 2 Erklärungen:

1. Birne zu viel Watt

2. Blinker blinkte mal nicht und hatte Dauerlicht. Wenn das dann länger brennt, wirds natürlich heißer als beim Blinken.

Mort

Themenstarteram 3. Oktober 2008 um 18:38

birne mit zuviel watt ist schwachsinn , es gibt keine 30w 40w 50w 60w 80w 100w blinkerbirnen

 

 

blinker mit dauerlicht an ??? geht doch normal garnicht, hatte nochnie probleme mit den blinkern bis auf das jetzt mal eine birne durch war ....

 

 

kann sein das der wagen irgendwo mal zu lange mit warnblinker gestanden hatte osä , aber sowas darf dann auchnicht passieren !!!

 

 

steve

Zitat:

Original geschrieben von Steve_A6quattro

birne mit zuviel watt ist schwachsinn , es gibt keine 30w 40w 50w 60w 80w 100w blinkerbirnen

 

 

blinker mit dauerlicht an ??? geht doch normal garnicht, hatte nochnie probleme mit den blinkern bis auf das jetzt mal eine birne durch war ....

 

 

kann sein das der wagen irgendwo mal zu lange mit warnblinker gestanden hatte osä , aber sowas darf dann auchnicht passieren !!!

 

 

steve

Früher, zu Zeiten von Blinkerrelais war es üblich, daß Du auf der Seite, wo die Birne nicht durchgebrannt war, Dauerlicht hattest. Was das zuständige MB-Steuergerät macht, wenn eine Birne kaput ist, weiß ich nicht.

Mort

am 3. Oktober 2008 um 18:43

Vielleicht ein Fehler in der Herstellung.

Oder es hat jemand wirklich einmal eine falsche Birne aus Spass montiert um irgendetwas zu probieren. Oder anstatt der Blinkerbirne wurde was heisses in den Blinkerschacht gestopft.

Möglich auch, dass die Verschmelzung nicht von innen kam, sondern von OBEN. Vielleicht wurde da ja herumgefingert mit etwas sehr heissem. Lötkolben, Zigarette...

Unfallblinker zu lange kann eigentlich nicht sein. Dann wäre die andere Seite ja auch...

Themenstarteram 3. Oktober 2008 um 19:14

von aussen ist das gehäuse unversehrt , zumal auchnoch die gummidichtung rundherum auch absolut unbeschädigt ist.....

 

innerlich ist es nur der reflektor welcher diesen schmelzpunkt auf der fläche hat ....

 

das steuergerät macht zwei fehlermeldungen bei birnenausfall...

1.störung, blinkerbirne kaputt

2.störung, ersatzlicht aktiv

 

wenn zb links die blinkerbirne ausfällt, ist rechts alles normal wie immer und nur links blinken die blinker (rücklicht/aussenspiegel) normal weiter, im tacho die blinklampe tickert schneller wie man es bei einem blinkerbirnenausfall kennt....

zudem blinkt links nach vorne dann der nebelscheinwerfer (als ersatzlicht) mit , ähnlich wie die scheinwerfer lichtorgelei bei der polizei im einsatz....

 

 

 

steve

 

am 3. Oktober 2008 um 19:20

Mh. Ich weiss nicht warum, aber dann würde ich sagen: Irgendwie ist der Kontakt verkokelt und hat durch die Erwärmung den Reflektor kaputt gemacht. Kontaktschwierigkeiten, Undichtheit, falsch eingesetzt usw.

Beim 210er gab es HINTEN die grauen Lampenfassungen, die waren wohl oft angeschmort, warum auch immer (?)

Ich selber hatte drei 210er. Niemals hatte ich nur eine kaputte Lampenfassung.

Vier kaputte Birnen in Jahren...zweimal Standlichtbirne, ein Bremslicht, eine Kennzeichenleuchte. Für drei Autos.

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