ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. !!!ACHTUNG!!!__Jetzt haben es die Diebe auf euren 126er abgesehen!

!!!ACHTUNG!!!__Jetzt haben es die Diebe auf euren 126er abgesehen!

Themenstarteram 21. August 2008 um 8:22

Bericht in auto mobil ==>TV - Sendung auf VOX, vom Sonntag, 17.08.2008, 16:45 UHR:

Neuer Trend beim Autodiebstahl.

ALTAUTOS!!!

...weil die durch die fehlende Wegfahrsperre einfach zu klauen sind.

Mit dem Polenschlüssel die Tür öffnen und das Zündschloß drehen.:eek:

Und weg isser.

Das an der polnischen Grenze, wie an der Luxemburger, keiner steht,

ist Fakt.:eek:

Also ist euer geliebter W126 weg für immer!!!

Fazit:

Anlasser, Benzinpumpe und Zündsteuergerät...irgendwie unterbrechen.

Am besten alle drei, mit unterschiedlichen Methoden, nicht zentral.

Damit rechnen unsere Mitbürger aus dem neuen europäischen Staaten nicht.

Beim Autoklau muß es schnell gehen.

Wenn sie natürlich mit dem Abschleppauto kommen und das Auto einfach aufladen...

...dann hilft nur ein PAGER und eine GPS - WANZE.

 

 

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 21. August 2008 um 9:16

Mein Reden... Der "Trend" ist allerdings nicht neu. Hier in der Grenzregion wurden schon immer bevorzugt ältere Autos geklaut, weil einfach zu knacken. Schafft jedes Zigeunerkind. Und dann ungebremst ab gen Osten... Schöne, neue, heile EU-Welt... :mad:

Wenn weg, dann weg. Denn die Autos werden größtenteils gleich nach der ehemaligen Grenze zerlegt und in Einzelteilen verkauft. Da hilft auch kein GPS.

Beliebt auch das Knacken und Fahren bis der Tank leer ist von eingeschleusten Asylanten. Aber das fällt ja jetzt weg. Schleusen muß keiner mehr, nur noch schmieren an der EU-Außengrenze... :mad:

Oh, Je das hört sich nicht gut an.Wie kann man denn die Zündung unterbrechen?

am 21. August 2008 um 14:00

Hmm ich konnte mit meinem 126er sogar an der polnischen Grenze parken

Diebstahlsicherung

Hier und da parkte ich bei ner lokalen Russendisko,dem Wagen ist nie etwas passiert.

Nur eins ist sicher 100% Schutz wird es nie geben,weder im Neuwagen noch im Alten-da gibt es aber was,was gerade bei alten Autos richtig zum Kotzen ist:

Manchmal werden die entwedet um zum Spaß durch die Gegend zu kacheln-ist ja recht simpel den Kurzzuschließen und dann rasen irgendwelche Deppen mit dem Wagen solange bis sie Crashen oder der Tank alle ist,dann bleibt das Fahrzeug irgendwoe zurück-lese ich immer wieder von ekelhaft!

Wenns ein richtig guter ist .....ok,aber die meisten die herumgurken sind doch teilweise keine 1300 Euro wert,wer klaut den sowas!??

Themenstarteram 21. August 2008 um 14:31

Wenn es z.B. ein 560SEC oder SEL im gutem Zustand mit Vollausstattung

ist, dann kostet der schon mal 10.000 oder mehr.

Tendenz steigend...

Und den ideellen Wert ersetzt einem niemand.

Hinzu kommt, gute W126 sind schwer zu finden.

 

vorsicht hier, vorsicht da!

VORSICHT!! man könnte sein ja leben ja genießen....!!! ;)

Zitat:

Wenn es z.B. ein 560SEC oder SEL im gutem Zustand mit Vollausstattung

ist, dann kostet der schon mal 10.000 oder mehr.

Tendenz steigend...

Und den ideellen Wert ersetzt einem niemand.

Hinzu kommt, gute W126 sind schwer zu finden.

Ganz genau sowas ist selten und steht nicht einfach mal so auf,m Parkplatz,sondern wird höchstens mal ausgefahren am Sonntag ect.

Selbst wenn der W126 in der Anschaffung nicht so teuer war, so ist doch meist im Laufe der Zeit einiges an Geld und Arbeitszeit eingeflossen, darum schmerzt es doppelt, wenn er geklaut und zu Schanden geritten wird.

Und ja, auch wenn ich mit meinem W126 nur am Wochenende fahre, ich stelle ihn auch mal auf einen Wanderparkplatz, an einen Bahnhof oder in die Innenstadt, wenn ich mit meiner Süssen ein Eis essen gehe. Insofern gebe ich auch 300SDL und MV12 vollkommen Recht.

Womit ich jedoch dann auch ein Problem habe, sind irgendwelche Löcher zu bohren, Strippen zu ziehen und versteckte Schalter zu setzen, um ein, zwei oder drei Stromkreise zu unterbrechen, ohne dass es sofort ins Auge fällt. Viel besser ist da das gute alte Doppelbügel-Schloss, welches an Lenkrad und Bremspedal eingehängt wird. Fällt in seiner signalroten Hässlichkeit jedem potentiellen Dieb sofort noch vor Aufbrechen des Wagens ins Auge und signalisiert: "Junge, ohne schweres Werkzeug wirst Du dieses Fahrzeug nicht in Gang setzen."

Hilft zwar nicht gegen Aufladen, dafür ist mein W126 zum Glück nicht wertvoll genug, aber gegen eine Spritztour mit dem Polenschlüssel oder dem Sägeblatt ist es allemal gut.

Sternengruss von Ingolf

Zitat:

Original geschrieben von 300SDL

Bericht in auto mobil ==>TV - Sendung auf VOX, vom Sonntag, 17.08.2008, 16:45 UHR:

Neuer Trend beim Autodiebstahl.

ALTAUTOS!!!

...weil die durch die fehlende Wegfahrsperre einfach zu klauen sind.

Mit dem Polenschlüssel die Tür öffnen und das Zündschloß drehen.:eek:

Und weg isser.

Das an der polnischen Grenze, wie an der Luxemburger, keiner steht,

ist Fakt.:eek:

Also ist euer geliebter W126 weg für immer!!!

Fazit:

Anlasser, Benzinpumpe und Zündsteuergerät...irgendwie unterbrechen.

Am besten alle drei, mit unterschiedlichen Methoden, nicht zentral.

Damit rechnen unsere Mitbürger aus dem neuen europäischen Staaten nicht.

Beim Autoklau muß es schnell gehen.

Wenn sie natürlich mit dem Abschleppauto kommen und das Auto einfach aufladen...

...dann hilft nur ein PAGER und eine GPS - WANZE.

Achh ja genau das habe ich auhc gesehen der 500er Limited war mal richtig Schick!!!

Zitat:

darum schmerzt es doppelt, wenn er geklaut und zu Schanden geritten wird.

Schmerzhaft ist es für jeden dem sein Auto geklaut wird,selbst für jemand der nix hat und fährt ne karre für 800 Euro.

Deinen stellst du zwar ab,aber kann leider nicht beurteilen wie viel deiner Wert ist,aber wen er um die 10 Tausen wert währe,dan würde wohl niemand ohne Diebstahl Schutz so ein Fahrzeug unbeobachtet stehen lassen!

Nur der Korrektheit halber:

In dem Bericht von Vox wurde nicht der 126'er sondern der w124 erwähnt;-) wobei der w126 sicher in die gleiche Kategorie (Youngtimer und Beliebtheit) einzuordnen ist. Viele andere Young- und Oldtimer anderer Hersteller allerdings mit Gewissheit auch.

Gruß

Der Doc

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Dennis

Nur der Korrektheit halber:

In dem Bericht von Vox wurde nicht der 126'er sondern der w124 erwähnt;-) wobei der w126 sicher in die gleiche Kategorie (Youngtimer und Beliebtheit) einzuordnen ist. Viele andere Young- und Oldtimer anderer Hersteller allerdings mit Gewissheit auch.

Gruß

Der Doc

Genau einmal ein 500E mopf1 Schwarz und der zweite war ein E 500LImited silber mit grün-schwarzmen Leder. - einfach hamma Autos!!

Zitat:

Original geschrieben von 600-V12

Genau einmal ein 500E mopf1 Schwarz und der zweite war ein E 500LImited silber mit grün-schwarzmen Leder.

Die 500E/E500 (W124) sind schon Klassiker. Gute Modelle, gepflegt und mit überschaubaren Kilometern werden jetzt schon für 20TEUR und mehr gehandelt. Da sollte man natürlich an den Diebstahlschutz denken. Auch mit Versicherung bekommt man das gleiche Fahrzeug nicht mehr wieder.

Also in meinem 500SEC ist eine Wegfahrsperre verbaut für deren Ausheblung ein Wissender 3-4Stunden braucht - außerdem veriegeln sich über Sitzkontakte zeitverzögert die Türschlösser sowie Fensterheber und Schiebedach - und ein Betäubungsgas strömt in den Innenraum - eine Wärmebildkamera lenkt eine Düse auf die Hände und versprüht Lösungsmittel resistente violette Leuchtfarbe auf den Räuber.

Auch gegen das Aufladen auf einen Transporter ist das Fahrzeug gesichert - unter Front, Heck und den Seiten sind Flammdüsen montiert, die über einen Quecksilberschalter ausgelöst werden wenn das Fahrzeug aus seiner Position bewegt wird - das kokelt sofort die Plastesocken der Ganoven an und stößt bis zur Deaktivierung weitere kontrollierte Raketenflammstöße aus, die jedem Diebstahlwilligen den Asch ansengen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. !!!ACHTUNG!!!__Jetzt haben es die Diebe auf euren 126er abgesehen!