ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. ! Airbag Problem !

! Airbag Problem !

Themenstarteram 13. Dezember 2004 um 18:17

Tach,

Als ich vorgestern meinen Golf starten wollte fiel mir dieses Rote lichtlein ins Auge AIRBAG Kontrolleuchte und sie wollte auch nicht mehr ausgehen.

Bin dann heute brav zu freundlichen gefahren um den Speicher auslesen zu lassen dort Stand dann :

Codierung 00069 WSC 00000

1 Fehler erkannt

00588 032

Zündung für Airbag (Fahrerseite) -N95 Widerstand zu gross sporadisch auftretender Fehler !

Der freundliche sagte da wäre was mit dem Federkontakt oder so nicht in Ordnung man sollte mal dem Widerstand messen!

Meine frage: Wie hoch sollte der Widerstand denn sein und was für ein "Federkontakt"

Danke schon mal im vorraus

Ähnliche Themen
23 Antworten

Er meint den "Schleifring" sollte normal nicht viel kosten,den wechseln zu lassen.(sitzt hinterm Lenkrad an der Nabe)

es wird immer das ganze lenkrad getauscht

Themenstarteram 13. Dezember 2004 um 18:30

Der freundliche sagte das würde 100 Lappen kosten !

Kann man den nicht selbst säubern ?

Hatte das Lenkrad vor ungefähr 4 Monaten abgebaut um den Wischerhelbel zu erneuern, musste dann auch den Fehlerspeicher löschen lassen, bis jetzt auch keine Probs mehr.

Weis denn jemad den Widerstandswert ??

Das ganze Lenkrad??

das wird Teuer,oder kann er eins von Ebay nehmen?

bzw. Du hast ja noch eins über,Theoretisch!!;)

Zitat:

es wird immer das ganze lenkrad getauscht

Die Wickelfeder kann man doch einzeln tauschen, oder?

Die Wickelfeder kann man ganz sicher einzeln tauschen. Deswegen kostets nur 100 Euro bei VW.

Themenstarteram 13. Dezember 2004 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von Earnd

Die Wickelfeder kann man doch einzeln tauschen, oder?

Wo sitzt denn die Wickelfeder ?

Ist die zwischen Stecker am Airbag und Stecker unterm Lenkrad ? In meinem Buch steht nämlich nix davon drin.

Korrekt.

Zitat:

Original geschrieben von Haegar

Die Wickelfeder kann man ganz sicher einzeln tauschen. Deswegen kostets nur 100 Euro bei VW.

mir wure vom meister immer gesagt,komplett tauschen und das nicht wegen geldmacherei,sondern sicherheit... naja ist ja auch egal,wenn die die feder einzeln tauschen ists doch gut und für 100 euro kann man nichts sagen

Genau da sitzt die

widerstandswert beträgt 4 Ohm

Zitat:

Original geschrieben von niethnagel

widerstandswert beträgt 4 Ohm

vom airbag + feder zusammen :D

Wenn das Dind einmal im Fehlerspeicher aufgetaucht ist, kann man sie auch gleich wechseln, weil sie mit Sicherheit früher oder später wieder kommt, nachdem man den Fehler gelöscht hat

Themenstarteram 13. Dezember 2004 um 18:45

Alles Paletti dann ist mein Prob ja gelöst nur noch das Wickelkind kaufen, einbauen und nochmal zum freundlichen wegen dem sch... Fehlerspeicher.

VIELEN DANK ihr hab mir sehr geholfen !!

Nebenbei super Forum

Deine Antwort
Ähnliche Themen