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[all] Euere Erfahrungen mit der Kundenbetreuung...?

Audi A3
Themenstarteram 1. März 2005 um 16:06

Mich würde mal interessieren wie so Euere Erfahrungen mit der Audi Kundenbetreuung sind.

Ich habe an diesen Laden - sorry aber anders ist das aus meiner Sicht nicht zu beschreiben - eine Anfrage gesendet. Hierbei ging es um nichts kompliziertes oder spezifisches. Das genaue Thema möchte ich erst mal nicht nennen.

Die Beantwortung war mehr als mangelhaft und das Problem wurde nicht gelöst.

Meine Meinung: Audi hat eine inkompetente, arrogante und der Premiummarke unwürdige Kundenbetreuung.

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14 Antworten
am 1. März 2005 um 16:19

Re: [all] Euere Erfahrungen mit der Kundenbetreuung...?

 

Zitat:

Original geschrieben von Nobbse

Meine Meinung: Audi hat eine inkompetente, arrogante und der Premiummarke unwürdige Kundenbetreuung.

Schwere Geschütze. Womit untermauerst Du das?

Meine Erfahrungen: Schnell, kompetent, zuvorkommend.

Ich habe zwar nicht immer die Antwort erhalten, die ich mir gewünscht hätte, aber die Leute waren immer bemüht zu helfen.

Gruß, knarz

am 1. März 2005 um 16:20

ja sind ganz amüsant, deren antworten;

man darf sich deren antworten halt nicht zuherzen nehmen, sonst hat man das gefühl für blöd verkauft zu werden...

(ich rede von der betreuung per e-mail, weiss nicht wie die am telefon sind)

am 1. März 2005 um 16:45

ganz genau... und wie bei eBay.....

alles nur Global gesehen und vor allem nicht auf die Situation eingehen, sondern lächerliche Vordrucke als Antwort senden. Bleibt man dann hartnäckig genug und droht vielleicht noch mit anderen Schritten, je nach vorkommnis, dann Bemühen sie sich vielleicht nach dem 5ten mal anschreiben halbwegs sich Deiner Probleme anzunehmen....

Re: [all] Euere Erfahrungen mit der Kundenbetreuung...?

 

nun, das problem ist wie bei jedem großen konzern: es wird im massenstil per textbausteinen geantwortet, die recht allgemein gehalten sind.

aber da sind andere wie bahn, post oder telekom auch nicht besser.

wenn du individuelle antworten willst, musst du sehr hartnäckig sein und jemand persönlich festnageln

:-)

viel erfolg!

Themenstarteram 1. März 2005 um 17:53

Re: Re: [all] Euere Erfahrungen mit der Kundenbetreuung...?

 

Zitat:

Original geschrieben von knarz

Schwere Geschütze. Womit untermauerst Du das?

Meine Erfahrungen: Schnell, kompetent, zuvorkommend.

Ich habe zwar nicht immer die Antwort erhalten, die ich mir gewünscht hätte, aber die Leute waren immer bemüht zu helfen.

Gruß, knarz

...und was nützt Dir eine wischiwaschi-Mail wie zum Beispiel diese...

Zitat:

"Es tut uns Leid, sehr geehrter Herr xxx, dass uns der Sachverhalt keine andere Nachricht zulaesst."

am 1. März 2005 um 17:58

Re: Re: Re: [all] Euere Erfahrungen mit der Kundenbetreuung...?

 

Zitat:

Original geschrieben von Nobbse

...und was nützt Dir eine wischiwaschi-Mail wie zum Beispiel diese...

Zitat:

"Es tut uns Leid, sehr geehrter Herr xxx, dass uns der Sachverhalt keine andere Nachricht zulaesst."

Gar nix ... da hast du recht ... aber wie ist denn der Sachverhalt?

Ich will und kann hier keine pauschale Presche für die Kundenbetreuung von Audi schlagen, aber meine beiden Anfragen (Liefertermin, Bedienungsanleitung) wurden schnell und zufriedenstellend beantwortet.

Gruß, knarz

Ich musste die Kundenbetreuung auch einmal kontaktieren und habe mich für die "Variante" Telefon entschieden.

Meine Frage: "Ist beim Nicht-Raucherpaket die Steckdose, die für den Kompressor des Tire Mobility Kits notwendig ist, anstelle des Zigarettenanzünders vorhanden?"

Antwort von der äußerst nette, aber leider im Bezug auf Audis unwissenden Dame: "Da muss ich erst einmal nachlesen (4-6 Minuten vergehen)... ich habe leider nichts gefunden, da steht nichts dabeim; ich kann aber mal nachfragen (2-3 Minuten verstreichen)." Dann kommt der krönende Abschluss: "Eigentlich müsste sie schon drin sein, aber sicher sind wir uns nicht. Geben Sie uns Ihre Mail Adresse." Damit war das dann für den Tag gelaufen.

Am nächsten Tag bekam ich eine Mail von der Audi Kundenbetreuung, ich freute mich schon über die rasche Antwort. Dann die Enttäuschung- Inhalt der Mail: "Wir werden Ihre Anfrage schnellst möglich bearbeiten."

Dann vergingen satte 2 Wochen bis sie zur Erkenntnis kam: "Beim Nichtraucherpaket ist eine Steckdose enthalten"

-> Das hätten sie innerhalb von 2-3 Tagen auch nachschauen können. Service ist das nicht gerade. Ich bin immer dankbar, wenn ich nicht die Hotline kontaktieren muss, sondern hier Antwort auf meine Frage finde.

 

Gruß Rainer

am 1. März 2005 um 19:18

zum glück gibt es Motor-Talk,

da hättest du zu den "stoßzeiten" keine 5 minuten auf die antwort warten müssen...

:D

Zitat:

Original geschrieben von bortoman

zum glück gibt es Motor-Talk,

da hättest du zu den "stoßzeiten" keine 5 minuten auf die antwort warten müssen...

:D

Das ist ja das Tolle... und dafür haben alle hier ein großes Lob verdient, v.a. die "Daueronline"- Mitglieder...

;)

Themenstarteram 1. März 2005 um 21:53

Re: Re: [all] Euere Erfahrungen mit der Kundenbetreuung...?

 

Zitat:

Original geschrieben von marrot

nun, das problem ist wie bei jedem großen konzern: es wird im massenstil per textbausteinen geantwortet, die recht allgemein gehalten sind.

aber da sind andere wie bahn, post oder telekom auch nicht besser.

wenn du individuelle antworten willst, musst du sehr hartnäckig sein und jemand persönlich festnageln

:-)

viel erfolg!

...aber Post, Bahn und Telekom werfe ich nicht alle 2-3 Jahre eine fette 5 stellige Summe in den Rachen. Demzufolge habe ich dann natürlich auch (berechtigterweise) einen anderen Anspruch an eine Kundenbetreuung.

am 1. März 2005 um 22:07

hi,

bei der Kundenbetreuung geht es "gelinde" gesagt nur darum möglichst die Kunden "abzuwimmeln" und sie an die Händler zu verweisen. Die Kundenbetreuung als solches besteht grösstenteils aus einem Call-Center der nur im äußersten Notfall Anfragen ans "richtige" Audi weitergibt.

Meine persönliche Meinung über die Kundenbetreuung. Sorry die könnte man abschaffen und Audi würde eher noch dazugewinnen. Was auch immer die Kundenbetreuung in der Theorie bewirken soll. In der Praxis iss se das perfekte Instrument um Kunden zu vergraulen.

Gruß Zonkdsl

Ich seh das ein bisschen anders. Von den Leuten die sich hier rumtreiben kommen meistens spezielle Fragen mit denen die Hotline überfordert ist. Der Otto-Normalverbaucher (da isser wieder;)) hat wesentlich einfachere Fragen bei denen die Hotline direkt helfen kann.

Mir hat die Hotline letztens einwandfrei weitergeholfen. Ich hab angerufen um zu wissen ob über die Diagnose der Batterieladezustand auszulesen ist. Die Hotline hab ich nur gebeten mich weiterleiten da ich eine technische Frage habe. Prompt bin ich bei einem Techniker in irgendeinem Autohaus rausgekommen (Freitags um 16 Uhr). Der hatte mir direkt gesagt das diese Funktion erst ab dem A6 und A8 mit MMI implementiert ist.

Und die Info hab ich ohne irgendwelche blöden Fragen bekommen!

Gruß

PowerMike

@ ZONK

Das sehe ich zu fast 100% genauso wie Du, eher noch etwas negativer... Habe die Kundenbetreuung im vergangenen Sommer ausgiebig persönlich getestet, es ist schrecklich!!! :(

@ Powermike

Zufall war das, reiner Zufall. Mir haben sie bei solchen Fragen auch schon höchstpersönlich aus der Bedienungsanleitung vorgelesen, wo diese Infos erstens nicht drinstehen, zweitens unterstellen sie mir damit implizit, daß ich nicht lesen kann etc. pp. In meinen Augen die reinste Unverschämtheit. Ganz zu schweigen von Briefen oder EMails. Permanent falsche Auskünfte, die ich bekommen habe etc., erzähl ich Dir aber mal persönlich...

Viele Grüße,

Testsieger

Themenstarteram 2. März 2005 um 21:24

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