ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. [ALL] Leihwagen während der Wartezeit?

[ALL] Leihwagen während der Wartezeit?

Themenstarteram 21. Februar 2005 um 6:24

eigentlich sollte ich meinen neuen sb im märz bekommen, inzwischen ist der liefertermin anfang mai angesiedelt. abgesehen von der frustration, bin ich auch seit einer woche ohne auto, dass macht die situation natürlich noch um einiges komplizierter! :mad:

kann man nach euren erfahrungen über AUDI vergünstigt einen leihwagen für den zeitraum bis zur abholung beziehen? anspruch hat man leider keinen, denn rechtlich gesehen muß AUDI dir keinen mietwagen stellen, denn es heißt ja auch immer unverbindlicher/vorraussichtlicher/aversierter liefertermin und mein händler steht kein wagen zur verfügung.

kann man da auf die gunst von AUDI setzen, kommen die einem da entgegen? :(

Ähnliche Themen
17 Antworten

....ich bin in der gleichen Situation wie du, nur ich habe einen Leihwagen von Audi bekommen!

Audi übernimmt die hälfte der Kosten von den Leihwagen, solange bis ich mein A3 in Ingolstadt abholen kann!! Habe einen Polo als Leihwagen.

Ich war auch ohne Auto, wo ich den Vertrag unterschrieben habe, da ich mein A4 Cabrio sehr plötzlich verkauft habe, und ca. 8 Wochen ohne Auto geht bei mir nicht (nicht mal einen Tag :D)....

 

Alles eine Verhandlungssache mit den Verkäufer...

Themenstarteram 21. Februar 2005 um 8:13

genau das ist das problem, mein händler hat kein wagen zur verfügung, deshalb habe ich ja überlegt mich direkt an AUDI zu wenden.

kannst wirklich glücklich sein, dass dein :) dir einen wagen stellt!

Ich habe auch einen bekommen. Bei Vertragsabschluß (Geschäftswagenleasing) habe ich mit zwei Autohäuser verhandelt dass ich für die Wartezeit unbedingt einen Wagen brauche.

Das eine Autohaus stellte mir mir tatsächlich einen neuen Golf V zur Verfügung. Nur die Versicherung mußte mein Unternehmen übernehmen.

Das ist alles ne Verhandlungsache mit den Autohäusern.

Gruß Schulle

PS: Die Kiste hat aber nur 75 PS und ist so arsche langsam ......einschlaf

am 21. Februar 2005 um 8:49

Eure Aussagen verwundern mich jetzt ein wenig.

Ich bekam von meinem Freundlichen einen Mietwagen (A3, später dann einen A2) auf Kosten des AH. Eigentlich galt es nämlich bloß einen Zeitraum von knapp 3 Wochen zu überbrücken.

Dann das leidige Thema. Liefertermin wurde verschoben ... verschoben ... und nochmals verschoben.

Mein Freundlicher meinte daraufhin, kein Problem. Bei einer Lieferverzögerung über 4 Wochen muss die Audi AG einen Mietwagen stellen. Der Freundliche war nämlich auch langsam frustriert, da er ja für alle Kosten bisher aufkam (außer Sprit natürlich).

Gesagt getan, ich bekam einen Mietwagen, bezahlt von der Audi AG (A3).

Vielleicht wurde das ganze mittlerweile geändert?

Wie gesagt, ich hatte keinerlei Probleme.

Gruß Klaschi :)

Hallo,

ich habe mit meinem :) bei Vertragsabschluss verhandelt das er mir einen Leihwagen (kostenlos)bei Lieferterminüberschreitung zur Verfügung stellt, und er tat es, einen TT-R, leider nur 3 Tage, da war der neue dann da.

so ist es, alles verhandlungssache. auch daran sollte man denken, wenn man den vertrag unterschreibt. ein mietwagen kann schnell sehr teuer werden. also lieber mietwagen statt fußmatten :-)

Themenstarteram 21. Februar 2005 um 10:02

na toll, gepennt!

normalerweise gibts bis zum normalen liefertermin vergleichbaren oder eine klasse kleineren wagen zu einem wesentlich guenstigeren preis als normale autovermiertung (200-300 euro für a2/a3 pro monat) und bei nichteinhaltung termin _eigentlich_ auf kosten autohaus/audi. so kenn ichs zumindest

am 21. Februar 2005 um 10:46

Zitat:

bei nichteinhaltung termin _eigentlich_ auf kosten autohaus/audi.

Sag ich ja!

Fragt doch nochmal nach.

ich zahle 230 Euro pro monat für den Leihwagen!

Da meinen Golf IV lieder das zeitliche gesegt hat und ich einen Wagen brauchte, habe ich von meinem Autohändler nen Leihwagen für 8 Wochen bekommen, er fragte auch noch willste nen Polo fahren oder in drei Tagen wieder kommen und nen Golf V mit Navi und so... habe ich natürlich drei Tage gewartet. Hatte also nen Leihwagen ab dem tag wo ich meinen A3 bestellt habe...

Einer meiner Bekannten bekam für 3 Wochen nen A3 SB vom Autohaus, war glaub irgend nen Vorführwagen den er die ganze zeit verblasen durfte...

Servus,

ich habe eine Woche nach Bestellungen meinen alten Wagen verkauft und fahre seid dem kostenlos einen neuen 5 Golf (1,9TDI). Sprit muß ich zahlen sonst nix. Das selbe war bei meinem Kumpel so und bei meinem Onkel. Kommt denke ich stark auf deinen Händler an.

Hoffe aber das in 2 Wochen mein A3 fertig ist!!!!

Themenstarteram 22. Februar 2005 um 7:32

ihr habt halt das glück, dass eure händler euch vorführ-/mietwagen zur verfügung stellen konnten! mein :) würde das auch machen, aber er hat halt keinen wagen da...

deshalb ja die frage, ob evtl. über Audi direkt was zu machen wäre?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. [ALL] Leihwagen während der Wartezeit?