ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. (Aller-)bestes Licht

(Aller-)bestes Licht

Themenstarteram 2. November 2004 um 17:16

Hallo Leute,

habe einen Golf III mit AAM und den originalen Einkammerschweinwerfern, einer ist leider schon ziemlich trüb. Leuchtmittel sind Osram Silverstar H4.

Nun ist es so, dass ich viel im Dunkeln unterwegs bin, auch Autobahn und mir daher gutes Licht extrem wichtig ist. Ehe ich nun den einen SW gegen einen neuen originalen tausche, hier meine Preisfrage: Welche SW bringen das BESTE Licht für den G3? Dabei ist mir folgendes "völlig" egal: Klarglas j/n, Leuchtringe j/n, Doppelkammer j/n, Hersteller, LEDs usw., die Optik, der ganze Tuningkram halt. Was mich interessiert sind nur Helligkeit, Ausleuchtung beim Abblendlicht. Maximale Sicherheit für mein Sehen ist mir das wichtigste.

Ich bitte um Empfehlungen von Leuten die ähnlich denken und schon verschiedene SW/Leuchtmittelkombinationen am G3 getestet oder erlebt haben. Was bringt echt das beste Licht?

Danke & Gruß

Ähnliche Themen
40 Antworten

(Ohne es getestet zu haben) würd ich rein Objektiv zu Hella Klarglas-scheinwerfern greifen. Die VW-Doppelscheinwerfer haben keine besonders tolle ausleuchtung (Gerade in Kurven fährt man gern mal ins Dunkle...) und die Klarglasscheinwerfer von FK/in.pro usw. sind teilweise erschreckend schlecht berechnet.

Zitat:

Original geschrieben von Daedalus

Die VW-Doppelscheinwerfer haben keine besonders tolle ausleuchtung (Gerade in Kurven fährt man gern mal ins Dunkle...)

Also die original VW DSW sind wirklich grausam von der Ausleuchtung her.

BTW, stammen die In.Pro-Scheinwerfer nicht auch von Hella?

CU Markus

am 2. November 2004 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von Caddy1991

Also die original VW DSW sind wirklich grausam von der Ausleuchtung her.

BTW, stammen die In.Pro-Scheinwerfer nicht auch von Hella?

CU Markus

Neben Hella ist auch In.pro empfehlenswert. Ist übrigens ein Produktionsvertrieb und stellt meines Wissens alle Produkte selbst her. Hella und In.Pro machen sich ja auch große Konkurrenz, speziell bei den Angel Eyes Scheinwerfern...

Mfg Freddy

das wär mir neu... hab irgendwas von switsch/fk in erinnerung.

cih find meine switch auch ziemlich okay, aber einen Vergleich zu Hellas hab ich leider nicht nur zu den normalen halt

nehm nicht die In-Pro G4 Look Xenon mit oder ohne Celis die sind von der ausleuchtung voll schlecht

was sehr gut ist sind die Hella G4 Look sind beide für ca. 100 Euro bei E-Bay zu gekommen

hatte die hella vorher drauf besste ausleuchtung die In-Pro hab ich gleich wieder verkauft, die leuchten wie mein roller früher

Zitat:

Original geschrieben von fesselfreddy

Hella und In.Pro machen sich ja auch große Konkurrenz,

Wobei, bei meinen Tagfahrleuchten, Klarglasblinkern, Rückleuchten und Seitenmarkierungsleuchten von In.Pro ist recht unübersehbar das Hella-Logo drauf ;)

CU Markus

ich hatte mal ganz zuerst die Klarglas G4-Look Lampen. Bei denen war das Licht schon echt besser als bei den standart VW Scheinwerfern.

Dann gönnte ich mir die FK AngelEyes, die ich aber aufgrund der schlechten Qualität wie Undichtigkeit wieder zurückgegeben habe.

Nun habe ich die Hella CELIS Upgrade Scheinwerfer. Die haben ne Linse drin wie die meisten neueren Scheinwerfern. Die Ausleuchtung ist echt gut besser als bei den Scheinwerfer, die ich vorher hatte. Und das Fernlicht ist echt der hammer. Nur der Preis ist ziemlich hoch!

Wenn man dann noch die Osram-Birnchen nimmt die 50% bzw. 30% mehr Licht bringen sollen, denke ich das diese Ausleuchtung die Beste für den Golf 3 ist!

und die Standlichringe mit 6000K glaub ich sind natürlich auch nicht shclecht und werten die Optik natürlich auf!

Hab in einer der letzten Autobild gelesen das die originalen Golf3 Scheinwerfer immer noch zu den besten gehören was heute im Umlauf ist. Bei den neueren Modellen ohne Streuscheibe ist das Problem das die ganze Technik in der Linse sein muss und nicht über die Streuscheibe geregelt werden kann. Dadurch sind die teilweise 12 Jahren alten Scheinwerfer noch besser als aktuelle Klarglasscheinwerfer.

Gruß Markus

Ich hab die Hella G4 Look gegen die alten Einkammerscheinwerfer getauscht und bin voll zufrieden, Preis ist ok und das Licht ist wesentlich besser, nur bei Nässe etwas schlecht, aber das wird wohl an den Standart Osram birnen liegen. Also G4Look ist definitiv viiiiieell besser als der alte G3 scheinwerfer

oh was seh ich da, ein neuer Bewerber meiner Seite *freu

ich fände es besser wenn man deine homepage oben im forum festhalten würde.... vielleicht erbarmt sich mal ein Mod dazu *gg*

Also ich hatte die Doppelkammer von VW, die G4-Look von Hella und jetzt das Celis-Upgrade mit DE-Technik. Und ich muss sagen das Licht ist einfach knaller. Super Reichweite, breite Ausleuchtung und gleichmäßige Lichtverteilung. Und wenn du dann noch Phillips Vision Plus drin hast wird die Nacht zum Tag.

vielleicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen