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"ALTE" Schrauben/Muttern wieder benutzen?

Ford Escort Mk7 (GAA, GAL, GAL 4, ALL, AVL)
Themenstarteram 15. Juni 2010 um 22:05

Ich habe mir neue Querlenker und Koppelstangen für beide Seiten gekauft und bekomme diese am Samstag in der Werke eingebaut.

 

Bei den Teilen waren allerdings keine Schrauben/Muttern dabei. Kann man die "alten" denn wieder benutzen, oder sollte man lieber neue nehmen?

 

Wie ich hier im Forum gelesen habe, sind die Muttern selbstsichernd und ich denke mal, daß man die nicht mehr benutzen sollte?

 

Wenn neu, was müßte ich dann noch besorgen? (Menge/Größen)

Beste Antwort im Thema
am 17. Juni 2010 um 10:53

Zitat:

Original geschrieben von WOLFFTuning

Zitat:

Original geschrieben von Nice-DJ

Es gibt auch Dehnschrauben bei Querlenkern !

Aber nicht beim Escort !

Zitat:

Original geschrieben von Nice-DJ

Es gibt auch Dehnschrauben, aber nicht beim Escort.

:rolleyes:

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Zitat:

Original geschrieben von Josdo

Wenn neu, was müßte ich dann noch besorgen? (Menge/Größen)

wenns nich grade ne winzig-kleine-hinterhofklitsche ist, sollte die werkstatt diese teile auf lager haben....

am 16. Juni 2010 um 6:10

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von Josdo

Wenn neu, was müßte ich dann noch besorgen? (Menge/Größen)

wenns nich grade ne winzig-kleine-hinterhofklitsche ist, sollte die werkstatt diese teile auf lager haben....

.....hi DR AMOK, gruss nach ulm.,

war zuletzt 2002 auf dem ulmer münster - hab schwer

nach luft gerungen.

damals war auch WM!:D!

claudius

Themenstarteram 17. Juni 2010 um 6:15

War in der Werke und die meinte, die Schrauben/Muttern von den Traggelenken sollten immer neu gemacht werden, sind dann auch bestellt worden, da sie so was nicht vorrätig haben.

 

Werke meinte, die gäbe es nur bei FORD. :confused: 

 

Bei den Koppelstangen waren die Muttern mit dabei.

am 17. Juni 2010 um 6:23

Zitat:

Original geschrieben von Josdo

War in der Werke und die meinte, die Schrauben/Muttern von den Traggelenken sollten immer neu gemacht werden, sind dann auch bestellt worden, da sie so was nicht vorrätig haben.

Werke meinte, die gäbe es nur bei FORD. :confused: 

Bei den Koppelstangen waren die Muttern mit dabei.

...hi josdo, die sollen die bolzen bestellen - NEU nehmen;

bedenke, da kommt da ne MENGE POWER DRAUF,

bei materialermüdung der bolzen könntest mal plötzlich

IM REGEN STEHEN;)!

dürfte ja für ne werke kein problem darstellen!

claudius

Themenstarteram 17. Juni 2010 um 6:31

Zitat:

Original geschrieben von klaus steinhaus

...hi josdo, die sollen die bolzen bestellen - NEU nehmen;

bedenke, da kommt da ne MENGE POWER DRAUF,

bei materialermüdung der bolzen könntest mal plötzlich

IM REGEN STEHEN;)!

dürfte ja für ne werke kein problem darstellen!

claudius

Werke hat diese in meinem Beisein telefonisch bestellt.

Habe mich wohl etwas unklar ausgedrückt, ist ja auch noch früh am Tag und der morgendliche Kaffee scheint noch nicht zu wirken :p

am 17. Juni 2010 um 9:19

Zitat:

Original geschrieben von Josdo

Zitat:

Original geschrieben von klaus steinhaus

...hi josdo, die sollen die bolzen bestellen - NEU nehmen;

bedenke, da kommt da ne MENGE POWER DRAUF,

bei materialermüdung der bolzen könntest mal plötzlich

IM REGEN STEHEN;)!

dürfte ja für ne werke kein problem darstellen!

claudius

Werke hat diese in meinem Beisein telefonisch bestellt.

Habe mich wohl etwas unklar ausgedrückt, ist ja auch noch früh am Tag und der morgendliche Kaffee scheint noch nicht zu wirken :p

...poste mal wies ausgeht - hast die goldausführung

genommen - die rostet nicht!

muss bei mir die rechte seite noch machen lassen,

tanke-meister hatte bei dem links montieren,

keine zeit mehr wg anderer kundenreparatur!

werde dann danach mal alle 'achsgelenke'

chekken/ und doch vermessen lassen,

falls geräusche nicht endgültig weg sind.

gruss claudius

am 17. Juni 2010 um 9:58

Die Querlenkerschrauben müssen nicht neu.

Und die gibt es auch nicht nur bei Ford.

Und Ford selber sagt auch, das die nicht gewechselt werden müssen.

Es gibt auch Dehnschrauben, aber nicht beim Escort.

Schau dir doch die Muttern an. Das sind selbstsichernde. Mit einem Kunststoffring. Bei mir waren alle Schrauben dabei.

Bekommst du evtl. im Baumarkt. Achte allerdings auf das Gewinde. Machmal ist es ein feingewinde. Habe schon mehrere verschiedene Fords repariert. Offensichtlich welchselten die Ford Werke ihre Methoden wie andere ihre Unterwäsche.

Die Schrauben an den Koppelstangen, würde ich wegen den dort auftretenden Kräfte neu machen. Die von den Querlenkern nicht unbedingt, es sei denn, der Kunststoffring ist stark beschädigt und erfüllt seine Funktion nicht mehr.

Die einzigen Dehnschrauben beim Escort sind die Zylinderkopfschrauben bei den Motoren.

am 17. Juni 2010 um 10:42

Es gibt auch Dehnschrauben bei Querlenkern !

Zitat:

Original geschrieben von Nice-DJ

Es gibt auch Dehnschrauben bei Querlenkern !

Aber nicht beim Escort !

am 17. Juni 2010 um 10:52

Das habe ich oben selber geschrieben.

Aber im vorigen Post hört es sich so an, als wenn Dehnschrauben nur beim ZK verwendet werden.

Und das ist nicht so.

Opel, VW .................... mutzen alle Dehnschrauben am Achslenker (Querlenker) und die müssen neu.

am 17. Juni 2010 um 10:53

Zitat:

Original geschrieben von WOLFFTuning

Zitat:

Original geschrieben von Nice-DJ

Es gibt auch Dehnschrauben bei Querlenkern !

Aber nicht beim Escort !

Zitat:

Original geschrieben von Nice-DJ

Es gibt auch Dehnschrauben, aber nicht beim Escort.

:rolleyes:

am 17. Juni 2010 um 10:55

:D

Lesen ist nicht jedermanns Sache :rolleyes:

Wenns keine Dehnschrauben beim Escort gibt, warum nennst du diese dann überhaupt?

:rolleyes::confused::rolleyes:

Mein Beitrag "Aber nicht beim Escort" war pure Ironie auf deinen aber was solls........... wer aufm Schlauch steht ;)

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