1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. [ANFRAGE] eigenes Forenbanner für Euer Forum?

[ANFRAGE] eigenes Forenbanner für Euer Forum?

BMW 5er E34
Themenstarteram 17. September 2013 um 9:45

Hallo liebe Fünfer-Fahrer,

bei der Durchsicht der einzelnen BMW-Unterforen ist uns Moderatoren aufgefallen, dass bei Euch bisher nur das Standard-BMW-Bild oben zu sehen ist.

Technisch haben wir aber die Möglichkeit, dass jedes Unterforum sein fahrzeugspezifisches individuelles Banner haben kann. :)

(Beispiel: BMW 3er E9x )

Wenn Ihr Euch dies wünscht, dann dürft Ihr gern hier im Thread Bilder posten, die Euer Favorit sind.

Diese würden wir bis zum 10.10.2013 sammeln, anschließend starte ich eine Umfrage mit allen bis dahin eingereichten Bildern.

Das Foto mit den meisten Stimmen wird dann durch die Werkstatt als Forenbanner eingefügt.

Wichtige technische Anforderungen:

- Bildformat in Größe 1210x100 pixel (bitte bereits in dieser Auflösung einsenden!)

- JPG oder PNG oder GIF

WICHTIG:

Die Bildrechte müssen geklärt sein! Daher können wir keine fremden Bilder direkt von der BMW-Webseite oder von google nehmen. Idealerweise also Fotos, welche Ihr selber geknipst habt, egal ob es Euer eigenes Auto, ein Gruppenfoto oder eine schöne selbstgemachte Aufnahme eines anderen Wagens ist (idealerweise so, dass keine Kennzeichen zu sehen sind).

Wenn noch Fragen sind, dann gerne einfach hier posten.

Gruß MartinSHL

MT-Moderation

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. Dezember 2013 um 15:08

Hier bin ich. :)

Hab noch bis zur zweiten Januarwoche Urlaub, daher kaum online. Aber danach fange ich gern mal mit der Umfrage an, die Bilder gefallen mir sehr gut! *Daumen hoch*

Gruß Martin

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Moin,

auch wen ich leider keine Bilder anbieten kann, die für ein Forenbanner geeignet wären, so befüworte ich diese Idee sehr und bitte die Kollegen hier, fleißig Bilder zu posten, besten Dank.

Gruß, Erik.

damit kommt ihr nun,weo ich meinen e34 abgegeben hab :mad:

spass beiseite.

ich bin mir sicher,dass sich ein foto finden lässt. ich habe nur welche vom meinem schwarzen anzubieten,die jedoch kennzeichen enthalten. kennt sich jemand mit fotoshop aus?

Das Kennzeichen kann ein Mod sicher rausnehmen, das sollte kein Problem sein.

Gruß, Erik.

Themenstarteram 18. September 2013 um 7:29

Ich selbst könnte auch nur ganz stümperhaft mit Paint das Kennzeichen weiß übermalen. Also eher suboptimal.

Wenn der Fahrzeugbesitzer kein Problem damit hat, dass sein Kennzeichen zu sehen ist, kann es natürlich auch drin bleiben.

Der Hinweis war eher in die Richtung gedacht, dass sich keiner einer Verletzung des "Datenschutzes" ausgesetzt sieht.

MT selbst ist es ganz egal, was alles vom Fahrzeug ersichtlich ist. :)

Okay, dann mach ich hier mal den Anfang. Aber ich sag´s gleich: Der Wagen ist nicht gewaschen. Mit dem Kennzeichen hab ich kein Problem, das kann ruhig sichtbar sein.

Gruß, Erik.

540-i-touring2
540-i-touring4
540-i-touring5
+1

Und der hier noch:

540-i-touring8

ich nehm dann mal die hier

Pic00012-7162552335751987719
Pic00013-202928849576440572
Pic00014-3879517819407360758

Ich bin auch dafür, und hätte eine kleine Idee....

wenn sich jemand hier mit Photoshop so gut auskennt, wäre es möglich, und die Interesse da, das wir mehrere Wagen nehmen....also z.b. der Stammbesatzung, die schönsten oder wie auch immer.....

Jetzt mal als Beispiel, einen Banner aus martins, eriks, meinem und noch einen......als "mischung" halt :D

Mir gefällt der Gedanke :p

edit: erik...hättest deinen ja auch mal eben Waschen können :D :D :D

am 18. September 2013 um 22:59

Kann auch noch ein Foto, allerdings nur Seitenansicht, beisteuern!:)

Gruß Michael

so, auch von mir ein paar Bilder zugesteuert...;)

E34-2-1144-x-856
E34-1-1144-x-856
E34-3-1144-x-856
+3
Themenstarteram 19. September 2013 um 8:00

Hallo Zusammen,

klasse, dass Ihr Euch so rege beteiligt.

Aber eins ist ganz wichtig: die Bilder müssen zwingend schon in der Auflösung 1210x100 Pixel sein, da sie sonst für das Forenbanner nicht verwendet werden können.

Und sie wirken auch gleich ganz anderes als die von Euch eingereichten "Komplettbilder".

Nicht, dass Ihr euch dann für eins entscheidet und hinterher feststellt, dass es in der "beschnittenen" Form völlig anders ausschaut und nicht mehr Euren Vorstellungen entspricht.

Im Anhang mal ein Beispiel, um zu verdeutlichen was ich meine. Denn nicht jedes in groß gutaussehende Foto kann man dann auf 1210*100 verwenden.

Bild1: Original (zu groß)

Bild2: korrekte Größe, aber unsinnig

Bild3: korrekte Größe, nix zu erkennen

Bild4: könnte passen, aber es geht viel vom Fahrzeug verloren

Idealerweise steht auf den eingereichten Bildern das Fahrzeug weit im Hintergrund, sodass man viel wegschneiden kann, aber dennoch das Fahrzeug als solches mehr oder weniger gut erkennbar bleibt.

Gruß Martin

Vollbild
1210x100-unguenstig
1210x100-unguenstig2
+1

Ich hätte nur das hier im Angebot :D :D :D .....

mal im ernst...ich werde dann mal Bilder von meinem machen...aber muss auf etwas Sonne oder zumindest trockenes Wetter warten..... ;)

Unavngivet

Mach das, dann bekomme ich Deinen "Kleinwagen" auch endlich mal zu Gesicht:D

@Mod: Wenn Du mir noch ein paar Tage Zeit läßt, dann strippe ich Dir meine Bilder auf das gewünschte Format runter. Hast Du Wünsche bezüglich des Dateiformates, darf´s als .jpg sein?

Gruß, Erik.

Themenstarteram 20. September 2013 um 7:32

Format geht so ziemlich alles. JPG ist natürlich ideal.

Gruß Martin