ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. "Anrüchiges" Auto

"Anrüchiges" Auto

Mercedes
Themenstarteram 2. September 2016 um 7:37

Hallo Community,

ich stehe vor einem Problem und würde mich über ein paar Meinungen freuen.

Vor ein paar Wochen ist mir Sahne auf den Rücksitz des Wagens (B 180) geflossen und hat sich zwischen Sitz und Rückenlehne "gearbeitet". Nach allem, was ich so im Netz gelesen habe, ist Buttersäure, die sich inzwischen gebildet hat, (fast) der Supergau eines Wagens.

Maßnahmen, die in den letzten Tagen von der Werkstatt ergriffen wurden: Ausbau des Rücksitzes, Herausschneiden des Bodenbelags unter dem Sitz, Reinigen des Sitzes mit speziellen Mitteln des Autoaufbereiters. Ergebnis: der Wagen ist soweit geruchsfrei, aber der Rücksitz müffelt noch von unten, da die Säure sich wohl im Schaumstoff des Sitzes festgesetzt hat.

Angedeutet der Vorschlag der Firma: Komplettwechsel des Innenlebens und des Bezuges der Rückbank! Die Meinung einer Autoaufbereiter-Fremdfirma: bei Befall des Schaumstoffes bleibt nur ein Austausch.

Auf einige "Erfahrungen" von euch freut sich

Wolfgang

Ähnliche Themen
28 Antworten

Ist doch eher was für den Fahrzeugpflegebereich ;) @Forenpaten ?

Ich geh mal mit der Aussage Austausch Schaumstoff mit.

Wir verstauen Einkäufe etc. grundsätzlich im Kofferraum.

Falls da was ausläuft, haben wir auch noch die

Plastikwanne drin.

Aber das hilft dir jetzt, wo das Unglück passiert ist,

sicher auch nicht weiter:mad:

R70

Themenstarteram 2. September 2016 um 12:51

@ Chefkoch1984

Sorry - habe deine Antwort nicht kapiert und auch keinen Artikel gefunden. Bitte einen Link setzen.

Wolfgang

Themenstarteram 2. September 2016 um 13:00

@ Rentner70

Danke für das Mitgefühl! Zu dem Zeitpunkt lag ein Rollstuhl im Kofferraum und der Rücksitz war die Alternative ;-) Meine erste Maßnahme nach dem Malheur: einen geschlossenen Plastikkorb kaufen...

Gruß Wolfgang

kein Ding,

Themenforen -> Fahrzeugpflegeforum -> Innenraumpflege

http://www.motor-talk.de/forum/innenraumpflege-b947.html

Nachdem Ihr keinen Forenpaten habt, wird ein Moderator das ganze demnächst verschieben. *modklingel*

Themenstarteram 2. September 2016 um 13:47

@ Chefkoch1984

Danke für die Geduld. Auf meinem Bildschirm wird in dem Forum "Innenraumpflege" als letzter Beitrag einer von gestern, 18.22 Uhr, angezeigt. Vielleicht kannst du deine Antwort doch einmal hier posten. Danke.

Wolfgang

Hallo zusammen,

Zitat:

@Chefkoch1984 schrieb am 2. September 2016 um 15:01:06 Uhr:

Nachdem Ihr keinen Forenpaten habt, wird ein Moderator das ganze demnächst verschieben. *modklingel*

ähm, nö, warum auch? Es geht um einen 246iger und daher passt dies in diesem Unterforum schon. Eine Verschiebung wird's daher nicht geben.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

Themenstarteram 2. September 2016 um 20:28

Guter Entschluss - Danke!

Vielleicht kommen noch ein paar Erfahrungsberichte. Würde mir helfen...

Gruß, Wolfgang

Nur mal so als Vorschlag. Guck mal hier

Themenstarteram 3. September 2016 um 8:48

Hallo Dietmar,

Danke für den Link - aber ich glaube, inzwischen kenne ich alle Berichte über das Thema im Netz auswendig ;-) Das Dilemma in meinem Fall ist, dass die Buttersäure sich schon im Innenleben der Rücksitzbank eingenistet hat - und da kommt man mit irgendwelchen Mitteln nicht überall hin. Vielleicht bleibt wirklich nur der Komplettaustausch - evtl. auch des gesamten Sitzes...

Weiß jemand, was so eine Rücksitzbank für den W246 kostet? Mein Händler veranschlagt für die Polsterung (Schaumstoff) und den Neubezug ca. 450 Euro. Hinzu käme ja noch der Arbeitslohn. So viel teurer kann ja dann ein vollständiger Ersatz der Bank auch nicht kosten!? Der Wagen ist jetzt 2 Jahre alt und ich will ihn noch ein paar Jährchen fahren - ohne seltsame Gerüche!

Gruß, Wolfgang

am 3. September 2016 um 9:28

Ich würde mal im netz schauen ob ich eine passende gebrauchte Bank finde wenn alle Reinigungsversuche nicht helfen .

Themenstarteram 3. September 2016 um 9:35

@ Taxi_Zafira

Danke für den Tipp. Mal abwarten, was sich sonst noch ergibt.

Schönes Wochenende!

Da gibt's doch noch das Mercedes Gebrauchtteile Center. Evtl. könnte es da klappen.

Zitat:

@dkolb schrieb am 3. September 2016 um 11:58:38 Uhr:

Da gibt's doch noch das Mercedes Gebrauchtteile Center. Evtl. könnte es da klappen.

streetgolfer versucht die "Original verbleibt"-Lösung.

Ich denke nicht das er diese erreichen wird, zumindest nicht in der Kürze der Zeit.

Ich würde an @streetgolfer 's Stelle nochmal ein eigenes Thema im Pflege-Forum eröffnen ...

... zumindest bei den Profis würde ich mir eher zielgerichtete Hinweise erwarten.

Aber Buttersäure ist und bleibt das was es ist ... auch nicht vergessen bitte ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen