ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. "Artico Problem" Leder löst sich

"Artico Problem" Leder löst sich

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 13. März 2021 um 12:31

Hallo zusammen,

bin hier noch neu unterwegs, mein C220D ist jetzt 13 Tage alt.

Beim Saubermachen heute habe ich bemerkt, dass sich auf dem Fahrersitz seitlich das Artico

Leder (Kunstleder) löst. Mmh.

Kann ja passieren. Es ist auch so ein großes Loch drin, das auf der anderen Seite nicht zu finden ist.

Mich interessiert mal, wie geht Mercedes damit um und würdet ihr gleich einen Termin machen

oder bis zu Insp. (noch 24Tkm) warten. Möchte nicht kleinlich sein, aber stört mich schon. Außerdem

möchte ich auch nicht, dass es in einem Jahr heißt, wären Sie mal gleich zu uns gekommen.

Danke für eure Tips.

Grüße

Bild
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 13. März 2021 um 13:09

Moin, willkommen im Forum,

Du schilderst ein Problem, welches jeder Artico Benutzer kennt. Du bist also bei weitem kein Einzelfall. Benutze mal die Suchfunktion. Da findest Du alles, was du zu diesem Thema brauchst

am 13. März 2021 um 13:24

An unserem Cabrio war bei Auslieferung der Bezug von der Rückbank so schlecht geschnitten und vernäht das das Gurtschloß auf der einen Seite überhaupt nicht einklappen konnte und im 45°Grad Winkel hoch stand. Nach Reklamation hat es ein 3/4 Jahr(9Monate) gedauert bis die Rückbank neu bezogen wurde. Daher nicht erst bei der Inspektion reklamieren, sondern sofort und auf Wartezeit einstellen. Die Bezüge liegen bei dehnen anscheinend nicht so herum ;-) und müssen wohl extra gefertigt oder aus der Produktion abgezweigt werden. Anders kann ich mir die lange Wartezeit nicht erklären.

am 13. März 2021 um 14:02

Nachdem es sich um einen eindeutigen Fabrikationsfehler handelt, sofort reklamieren. Die Nahtführung ist nicht korrekt, sodass du immer diesen unschönen Anblick hättest und im Bereich des Lochs der Bezug auch reißen könnte.

Themenstarteram 13. März 2021 um 14:17

Ich kontaktiere meinen neuen :-) am Montag. Ist ja kein notfall, aber ich schau jetzt immer hin. Vielen Dank schonmal für die Antworten.

am 13. März 2021 um 14:25

Ein Cabrio ohne echtleder geht garnicht, das ist meine Meinung.

am 13. März 2021 um 14:30

Zitat:

@mercedes-cabrio schrieb am 13. März 2021 um 15:25:36 Uhr:

Ein Cabrio ohne echtleder geht garnicht, das ist meine Meinung.

Themaverfehlung??

am 13. März 2021 um 14:35

Zitat:

@Steff218 schrieb am 13. März 2021 um 15:30:52 Uhr:

Zitat:

@mercedes-cabrio schrieb am 13. März 2021 um 15:25:36 Uhr:

Ein Cabrio ohne echtleder geht garnicht, das ist meine Meinung.

Themaverfehlung??

Wieso Themaverfehlung.

Für zukünftige Cabriofahrer könnte das hilfreich sein.

Die Sitze sind in einem Cabrio noch mehr strapaziert.

am 13. März 2021 um 14:58

Der TE fährt einen S205!

Btw., wenn Leder im Cabrio in der Sonne brutzelt, bedarf es der sehr intensiven Pflege, um lange schön und geschmeidig zu bleiben, da werden manche (Veganer immer) dem Artico den Vorzug geben...

am 13. März 2021 um 15:05

Zitat:

@Steff218 schrieb am 13. März 2021 um 15:58:18 Uhr:

Der TE fährt einen S205!

Btw., wenn Leder im Cabrio in der Sonne brutzelt, bedarf es der sehr intensiven Pflege, um lange schön und geschmeidig zu bleiben, da werden manche (Veganer immer) dem Artico den Vorzug geben...

Hast recht ich geb mich geschlagen.

Bei einem Veganer geht das garnicht.

am 13. März 2021 um 15:26

:p;)

am 13. März 2021 um 15:42

Habe vor Jahren ähnliches gehabt. Werkstatt, die bestellen einen neuen Bezug, montieren auf Garantie, fertig. Die Werkstatt freut sich, wird von MB dafür bezahlt. Gruß MB

Themenstarteram 17. März 2021 um 21:18

Also, das Gespräch/ die kurze vorführung hat zunächst ergeben, dass nichts gerissen ist-stimmt. Von daher wohl stand der technik, da mercedes wahrscheinlich ablehnt. Naja, wollens versuchen. Sonst soll die lippe, die dort raussteht, evtl. Geklebt werden. Ich sag jetzt mal nix, hab mir das mit meinem ersten mercedes irgenwie anders vorgestellt....

am 17. März 2021 um 22:09

Früher hatten die Autos nur stoffsitze und nur die ganz teuren Autos echtes Leder.

Heute will man keine stoffsitze haben, aber echtes Leder ist zu teuer, oder man ist Veganer. Die Veganer gab es frühere nicht.

Aber man will was besseres, also Plastik.

Ich kann nur sagen selber schuld.

am 18. März 2021 um 1:24

Zitat:

@cki77 schrieb am 17. März 2021 um 22:18:17 Uhr:

Also, das Gespräch/ die kurze vorführung hat zunächst ergeben, dass nichts gerissen ist-stimmt. Von daher wohl stand der technik, da mercedes wahrscheinlich ablehnt. Naja, wollens versuchen. Sonst soll die lippe, die dort raussteht, evtl. Geklebt werden. Ich sag jetzt mal nix, hab mir das mit meinem ersten mercedes irgenwie anders vorgestellt....

Sei froh wenn es bei dem Loch bleibt, da gibt es nach nicht all zu langer Zeit noch ganz andere Probleme mit Artico. Einfach mal ein bißchen die Suche bemühen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. "Artico Problem" Leder löst sich