ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. % auf 6C GTI Neuwagenkauf

% auf 6C GTI Neuwagenkauf

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 18. März 2015 um 11:15

Hallo Leute,

Ich wollte mal so fragen was ihr so an Prozente bei eurem neuen Polo 6c gti bekommen habt. (soweit ihr das verraten wollt)

Ich habe noch nie einen Neuwagen gekauft.

Also habe schon mal keine Erfahrung.

 

Ich fange dann gleich an:

Bin derzeit bei Listenpreis ~28.100 Habe schon 3 Angebote. Die sich alle im Bereich 24.000 + 1-5 Hundert je nach Händler.

Hier ist aber ein kleiner "Trick" dabei, es gibt derzeit in AT eine "Fan-Prämie", wenn man derzeit einen VW angemeldet hat und einen Neuwagen bestellt gibts 1000€ Bonus.

2 der 3 Händler haben versucht mir die 1000€ auch als Rabatt mitunterzujubeln. Was ich pers. nicht gerade die feine Art fand.

Achja, Auto wird sofort bezahlt ohne Finanzierung. Meiner Meinung nach sollte man so eigentlich auch die meisten Prozente erhalten?

Freue mich auch zahlreiche Antworten

mfg

markus

Beste Antwort im Thema
am 7. April 2015 um 17:16

Na ich hab halt nen anderen Blickwinkel... Ausser Schweiz. Aber wer sich einen GTI kauft und aufs Geld schauen muss der soll sich ein anderes Auto kaufen. Auch ich hätte das Auto nochmals 100-1000€ günstiger haben können, wenn ich 10km nach Deutschland gefahren wäre. Aber ich kann nicht mit dem Finger auf meine Kunden zeigen und selbst kein Deut besser sein...

Ja schon klar. Aber ich will meinen Händler in der Nähe unterstützen. Erstens hab ich da die Beratung und zweitens kennen die mich und wissen was ich will und machen das auch so, wie ich das wünsche. Sagen wir mal alle kaufen ihr Auto nun nicht mehr bei ihm sondern in Deutschland, der Händler schliesst und alle nerven sich, dass der Weg nun sehr viel mehr Zeit in Anspruch nimmt. Auch der Händler muss eine Familie ernähren. Wenn ihr nicht zufrieden seid ok, aber nur weil der "normale" Händler 100-1000€ teurer ist (bei einem GTI o.ä.) Aufwand und Weg auf sich zu nehmen ists mir nicht wert.

101 weitere Antworten
Ähnliche Themen
101 Antworten

http://www.besterneuwagenrabatt.de/

Bei mir waren es knapp 18%.

Beim lokalen Händler kriegst du kaum was, jedenfalls hier in Süddeutschland.

Du liegst mit Deinen Angeboten schon ganz gut. So in etwa war es bei mir auch. Mir hat er das mit der Prämie allerdings vernünftig erklärt. Ich war sehr zufrieden, habe ein gutes Angebot bekommen, einen vernünftigen Preis für meinen Gebrauchten und kaufe dort seit Jahren weil ich mich gut beraten fühle.

am 18. März 2015 um 11:29

Zitat:

Achja, Auto wird sofort bezahlt ohne Finanzierung. Meiner Meinung nach sollte man so eigentlich auch die meisten Prozente erhalten?

Weit verbreiteter Irrtum. Dem Händler ist es oftmals ziemlich egal, wie Du zahlst. Auch bei einer Finanzierung oder einem Leasing bekommt er sein Geld. Auto vom Hof ist Auto von Hof.

Viele Hersteller fördern sogar die Finanzierungen. Denn so bindest Du Dich (in diesem Falle) schön brav an VW und man kann Dir am Ende der Laufzeit direkt den nächsten Wagen anbieten. Nicht selten bekommt der Händler sogar eine Prämie, wenn er eine Finanzierung vermittelt.

Zitat:

Beim lokalen Händler kriegst du kaum was, jedenfalls hier in Süddeutschland.

Kann ich bestätigen. War hier im Raum um München bei einigen Händlern. Die müssen momentan wohl keine Rabatte geben.

Ich hab etwa 15% rausgehandelt inklusive Lieferung direkt zum Händler und Gutschein für die erste Inspektion. Im Endeffekt also etwas mehr als 15%.

am 18. März 2015 um 13:48

Steinigt mich, wenn ich falsch liege. Ich habe hier irgendwo gelesen (eventuell auch im Golf Unterforum), dass 15% momentan schon so ziemlich das Maximum sind. Viel mehr würde angeblich nicht gehen, weil es dann ziemlich mau mit Gewinn für den Händler aussieht.

am 18. März 2015 um 14:00

Hat mir der Händler auch erzählen wollen. Hab dann aber letztendlich bei meinem Polo doch 20% Rabatt bekommen. Ich glaube nicht, dass der Verkäufer dabei ein Minusgeschäft gemacht hat. Dann hätte er mir den Polo sicher nicht verkauft.

Ich habe allerdings einen normalen Polo und die Bestellung war im Sommer 2014. Als Anhalt was gehen kann, kann man denke ich immer die Internetvermittlerpreise nehmen. Die verdienen ja schließlich auch noch was an den Fahrzeugen. Bei meinem Polo gab's im Internet damals 22,5% und der Händler hat mir wie gesagt letztendlich ca. 20% gegeben.

Man sollte sich schon an den Prozenten im Netz orientieren und eventuell 1-2% runtergehen und dafür eine zusätzliche Leistung vom Händler verlangen damit beide Seiten zufrieden sind. Ich persönlich kaufe lieber beim Händler um die Ecke bei dem ich auch alle Servicearbeiten machen lasse.

Liste: 27.595€ + Überführung ins AH etc = 28.250€

Verkaufspreis: 21.250€

 

:D

Ich hab beim Golf vor 5 Jahren mal alle VW-Händler hier in der Gegend abgeklappert. 5%, max. 7%, das aber auch nur mit Heulen und Zähneklappern. Süddeutsches Händlerkartell, da ist nix zu machen. Bezeichnend auch, daß alle Händler, die übers Internet verkaufen aus Norddeutschland sind, oder wenigstens Ruhrgebiet. Für mich ist der Händler vor Ort daher keine Alternative.

am 18. März 2015 um 16:03

Jup. Absolut frustrierend. Selbst Vorführwagen sind noch teilweise teurer, als anderswo ein Neuer. Ich habe dann letztlich über SIXT bestellt, weil ich eh finanzieren/leasen wollte. Schade eigentlich. Aber der Händler vor Ort wird sicher auch so meinen Service machen, weil er daran ja verdient ;)

Zitat:

@dowczek schrieb am 18. März 2015 um 12:29:24 Uhr:

Zitat:

Achja, Auto wird sofort bezahlt ohne Finanzierung. Meiner Meinung nach sollte man so eigentlich auch die meisten Prozente erhalten?

Weit verbreiteter Irrtum. Dem Händler ist es oftmals ziemlich egal, wie Du zahlst. Auch bei einer Finanzierung oder einem Leasing bekommt er sein Geld. Auto vom Hof ist Auto von Hof.

Viele Hersteller fördern sogar die Finanzierungen. Denn so bindest Du Dich (in diesem Falle) schön brav an VW und man kann Dir am Ende der Laufzeit direkt den nächsten Wagen anbieten. Nicht selten bekommt der Händler sogar eine Prämie, wenn er eine Finanzierung vermittelt.

Der VW-Händler wird an der Finanzierung beteiligt

Aus diesem Grund gibt es weniger Rabatt wenn über die Herstellerbank finanziert wird

Also kein weit verbreiteter Irrtum...

Eine Prämie bekommt er wenn er KSB mit vermittelt,die Beteiligung an der Finanzierung bleibt aber trotzdem bestehen

KSB?

am 18. März 2015 um 21:21

26% Rabatt. Gekauft direkt im Werk ohne zu verhandeln inkl. kostenlose Abholung in der Autostadt.

am 18. März 2015 um 21:22

Zitat:

@E46320dtouring schrieb am 18. März 2015 um 22:16:31 Uhr:

KSB?

KreditSchutzBrief

Deine Antwort
Ähnliche Themen