ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. "Auto Bild" neuer Test A5 wieder vor dem E92

"Auto Bild" neuer Test A5 wieder vor dem E92

Themenstarteram 13. März 2009 um 16:29

Natürlich hat uns die Ingolstädter Konkurenz wieder platt gemacht. Jdoch finde ich es diesmal glaubhafter als sonst, denn der 2 Liter Selbstzünder ist echt kein Wundermotor. Und 10 PS mehr beim Audi mit Turbo können uns echt schlecht aussehen lassen.

Beste Antwort im Thema

"Ich" wurde weder "platt gemacht" noch "sehe ich schlecht aus"...

Sind eigentlich Schulferien oder ist dir langweilig?

Ich glaube ich muss nachher auch einen Thread aufmachen "Gestern hat mir ein Audi einen Parkplatz weggeschnappt, stecken die Parkhausbetreiber vielleicht (auch) mit Audi unter einer Decke?". Ich vermute BMW feindliche Konspirationen auf höchsten Militä- und Regierungsebenen.

;)

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten
Themenstarteram 13. März 2009 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von Jazzko

Natürlich hat uns die Ingolstädter Konkurenz wieder platt gemacht. Jdoch finde ich es diesmal glaubhafter als sonst, denn der 2 Liter Selbstzünder ist echt kein Wundermotor. Und 10 PS mehr beim Audi mit Turbo können uns echt schlecht aussehen lassen.

http://www.auto-motor-und-sport.de/vergleichstest/audi-a5-bmw-320i-renault-laguna-drei-elegante-coupes-im-vergleich-1016694.html?item=30

Was sonst soll das VW Werksblatt sonst schreiben ??

"Ich" wurde weder "platt gemacht" noch "sehe ich schlecht aus"...

Sind eigentlich Schulferien oder ist dir langweilig?

Ich glaube ich muss nachher auch einen Thread aufmachen "Gestern hat mir ein Audi einen Parkplatz weggeschnappt, stecken die Parkhausbetreiber vielleicht (auch) mit Audi unter einer Decke?". Ich vermute BMW feindliche Konspirationen auf höchsten Militä- und Regierungsebenen.

;)

Naja .. was soll man einen Vergleich denken, der Äpfel und Birnen mit Zitronen bunt mischt ....

Ein Turobmotor ist halt ein Turobmotor ... und kann einfach nicht mit einem Sauger verglichen werden!!

Klar ist doch, dass ein Saubmotor Drehzahl braucht ... und ein Turbo halt dank Turbo nicht so viel Drehzahl braucht ...

Dafür geht beim Turbomotor eher was kaputt .... :D und so ein Turbolader ist nicht billig :D und dieses Turbinengeräusch ist auch nicht jedermans sache.

EDIT:

Sehe ich das richtig, dass die einen niegelnagelneuen E92 (der noch nicht eingefahren ist) gegen ein 6 monate alten (sicher eingefahrenen) A5 getestet .... Dann wundert mich bei den Beschleunigungen und Verbrauchswerten dann auch nix mehr ... ODER wie soll man sonst den "-" (Strich) beim E92 bei dem Punkt Baujahr deuten??

Zitat:

Original geschrieben von Jazzko

Natürlich hat uns die Ingolstädter Konkurenz wieder platt gemacht. Jdoch finde ich es diesmal glaubhafter als sonst, denn der 2 Liter Selbstzünder ist echt kein Wundermotor. Und 10 PS mehr beim Audi mit Turbo können uns echt schlecht aussehen lassen.

Naja, wer kauft schon einen Wagen wegen 10-20 Punkten in nem Test? Vor allem Coupès schafft man nicht als rationellen Gründen ab - da zählt in erster Linie das Markenimage, Design und Fahrdynamik... die ersten zwei Punkte sind stark subjektiv und beim dritten zieht sticht wohl auf ewig FH-50/50, auch wenn Audi statt Reifen Hoverboards verbaut... :rolleyes:

Was war das für ein Vergleich? 320i vs. 2.0 TFSI? Gut, da hat der Audi wohl den besseren Motor, aber in der Praxis kann man ja immer noch nen Sechsender als Jahreswagen kaufen oder ein paar Monate weitersparen... oder noch 2 Jahre warten, dann gibts in den Leistungsregionen auch bei BMW R4-Turbos. :D

am 13. März 2009 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von Jazzko

der 2 Liter Selbstzünder

Selbstzünder = Diesel

320i = Benziner

Thread = :confused::mad::rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Dunkelbazi

Zitat:

Original geschrieben von Jazzko

der 2 Liter Selbstzünder

Selbstzünder = Diesel

320i = Benziner

Thread = :confused::mad::rolleyes:

Jazzko meinte ein Sauger!

am 13. März 2009 um 17:50

Was meint ein Sauger mit Jazzko?

Der Link zu dem Test funktioniert nicht ordentlich.

Der BMW 320i liegt in allen Kategorien bis auf Antrieb und Sicherheit (wegen Bremsweg) vor dem Audi.

4 Punkte Unterschied in der Endwertung, obwohl der Motor und die Bremse des 320i 16 Punkte weniger bekommen haben.

Selbst mit dem Saugmotor ist der 320i annähern Punktgleich mit dem A5.

Themenstarteram 13. März 2009 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von Dunkelbazi

Was meint ein Sauger mit Jazzko?

Der Link zu dem Test funktioniert nicht ordentlich.

Der BMW 320i liegt in allen Kategorien bis auf Antrieb und Sicherheit (wegen Bremsweg) vor dem Audi.

4 Punkte Unterschied in der Endwertung, obwohl der Motor und die Bremse des 320i 16 Punkte weniger bekommen haben.

Selbst mit dem Saugmotor ist der 320i annähern Punktgleich mit dem A5.

Genau das ist ja die Lachnummer. Wenn du mal auf der Seite nach ganz untern scrallst siehst du die Platzverteilung nat. muss man auche in wenig lesen;)

hab mir eure posts durchgelesen und nur banane verstanden!!! was ist los hier?

das ist der falsch verlinkte link von AMS

kurzfassung es ging um den

320i coupe gegen audi a5 2.0tfsi gegen renault laguna 2.0 16v turbo GT

170 sauger PS gegen 180turbo PS gegen 204 turbo PS

Also erstens würde ich mal gerne wissen was die gemacht haben, um am Ende auf 9,6 beim BMW im Vergleich zu 9,4 beim Audi zu kommen. Das kann doch nicht stimmen. Die können entweder nicht schalten bzw. kuppeln, oder der Wagen war wirklich noch nicht eingefahren, was auch die schlechte 0-100 Zeit erklären würde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. "Auto Bild" neuer Test A5 wieder vor dem E92