ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. "Autohus" Bremen - Probefahrt?

"Autohus" Bremen - Probefahrt?

Themenstarteram 5. August 2013 um 20:26

Kennt jemand "Dat Autohus" in Bremen?

http://www.autohus.de/home/

Angeblich sei dort keine Probefahrt möglich meinte ein Mitarbeiter. Hat jemand da Erfahrungen gesammelt?

LG und vielen Dank im Voraus,

Stefan

Ähnliche Themen
16 Antworten

Laut einer Doku und diversen Berichten im Internet wohl nur auf dem Gelände. Also nix mit Landstraße oder Autobahn.

am 5. August 2013 um 20:56

Jup. Die Doku hab ich auch gesehen, du kannst nur auf dem Gelände rumfahren, welches aber nicht gerade klein ist. 100km/h sind trotzdem nicht drinn.

Da du da nur Schrittgeschwindigkeit fahren kannst/darfst, nützt die Probefahrt nichts aber technisch hätte ich da weniger bedenken. Leider sind die Kisten optisch nicht immer der Hit.

Ich habe mir damals meinen Vectra dort gekauft.

Probefahrt war nicht möglich.

Allerdings vom Service / Angebot quasi unschlagbar.

Aufgrund vieler kleiner Kratzer rundum hat das Auto auch eine Komplettlackierung vor Auslieferung bekommen, obwohl gerade 6 Monate alt.

Da war optisch also auch alles im Lot. ;)

Warum darf man da keine Probefahrt machen?

am 6. August 2013 um 11:24

Ich nehme an dass die bei dem riesen Laden sonst Probleme hätten Leute rauszufiltern die einfach mal nur mit einem schicken Wagen über die AB donnern wollen (falls die überhaupt die Manpower hätten Probefahrten zu überwachen). Da gibts ja auch keine Beratung, einfach Auto aussuchen und kaufen...

Zitat:

Da gibts ja auch keine Beratung, einfach Auto aussuchen und kaufen...

Achso. So eine Art Aldi für Autos.

Na ok, kann man verstehen. Ich kenne den Laden vom sehen her. Da kaufen sich viele ihre Autos.

Und so viele "rote" Nummern können die gar nicht haben.

Zitat:

Original geschrieben von CatalanoMafiusu

Zitat:

Da gibts ja auch keine Beratung, einfach Auto aussuchen und kaufen...

Achso. So eine Art Aldi für Autos.

Na ok, kann man verstehen. Ich kenne den Laden vom sehen her. Da kaufen sich viele ihre Autos.

Naja. Irgendwie schon.

Die kaufen halt massenweise Flottenwagen auf und verkaufen die dann primär an Händler weiter (war zumindest früher so).

Zum einen sind die Händler, die da kaufen eher selten an Probefahrten interessiert. Zum anderen wäre es ein logistischer Alptraum, die vielen Hundert Fahrzeuge alle dauerhaft für eine Probefahrt bereit zu halten und diese durchzuführen.

Du gehst halt hin, sagst für welches Auto du dich interessierst. Dann machen die 'ne Kopie von deinem PA und geben dir den Autoschlüssel.

Dann kannst zeitlich unbegrenzt im Auto rumturnen und dir wirklich ALLES angucken.

Ich meine auch, dass die mir damals ein recht ausführliches Fahrzeugexposé in die Hand gegeben haben, aber da kann ich mich auch täuschen.

Wenn du ihn dann kaufst wird er für dich vorbereitet. Also optische Aufbereitung Innen und Außen, neue Inspektion, neuer TüV (war zumindest bei mir so).

Solltest du also von weiter weg kommen, nimm dir einen ganzen Tag frei und nimm dir ein gutes dickes Buch mit. ;)

Und kläre das mit den Leuten dort ab, ob es möglich ist, dass du das Auto am selben Tag mitnehmen kannst.

Ich habe damals auch erst die Zusage bekommen "alles kein Problem" und als ich dann da war war es doch gar nicht so einfach. Und hat natürlich ein paar Stunden gedauert (die ich ohnehin eingeplant hatte).

Das ist dann ja eigentlich keine schlechte Sache. Aber so eine fehlende Probefahrt würde mich schon irgendwie stören.

Aber wenn man genug Zeit hat, sich den Wagen da richtig reinzuziehen, ok.

Ja da gibt es sowas nicht zw. H und HH ist auch so ein Händler, da stehen einfach zu viel Auto´s um auf Kunden groß einzugehen, ganz nach dem Motto friß oder stirb.

Preise etc. stehen auch nicht an den Fahrzeugen das geht da alles digital über Nummern, weil scheinbar da ein sehr reges treiben an Ab und Zulauf ist.

Vb gibt es da auch nicht!

Laut einem anderen Thread über dieses Autohaus zahlt man auf den Kaufpreis dann noch alles extra was für den TÜV erledigt werden muss an Reparaturen.

Zitat:

Laut einem anderen Thread über dieses Autohaus zahlt man auf den Kaufpreis dann noch alles extra was für den TÜV erledigt werden muss an Reparaturen.

Das ist ja schei...se.

Ich hatte schon überlegt, dort ein Auto zu suchen. Doch das mit der fehlenden Probefahrt hat mich gestört, zudem jetzt diese Aussage oben.

So schnell kann man potentielle Kunden verlieren.

naja da wäre ich vorsichtig der gr. ander Händler hat eine Prüfstelle vom TÜV oder Dekra auf´m Hof und da gehen die erst durch bevor sie auf`m Hof gehen, ggf. einfach mal Nachfragen, bevor man man glaubt was der Schwager von des Nachbarn Arbeitskollegen gehört hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. "Autohus" Bremen - Probefahrt?