1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. [b] F gl "cleanen!" - türaußenleisten ab machen , aber wie ![/b]

[b] F gl "cleanen!" - türaußenleisten ab machen , aber wie ![/b]

Opel Astra F
Themenstarteram 17. Februar 2009 um 14:55

hallöchen :)

Ich möchte gerne die seitenleisten schwarz, also türleisten außen abmachen und die buchstaben entfernen.

ich weiss nicht wie !

kann ich die leisten einfach "abziehen" ohne probleme!?

nicht das später darunter "kein" lack oder schmutz ist der nicht mehr weg geht ?!

und wie muss ich das mit den buchstaben machen!?

liebe grüße

Ähnliche Themen
30 Antworten

Mit dem Heißluftfön warm machen und leisten abziehen und dann Klebereste entfernen!

Kommt drauf an wie ausgeblichen dein Lack schon ist wird man den Farbunterschied sehen! Bei meinem Astra (silber) sah man keinen Unterschied

normaler fön langt auch... mim heißluftfön könnteste den lack ebschädigen weil zu heiß, da msuste aufpassen...

wenn das egraffel warm ist kannste nen nylonfaden hinter den leisten und den schriftzügen langziehen und so vom auto trennen...

das mit dem faden hab ich aber auch net gewusst, habe einfach warm gemacht und gezogen und den rest mit klebstoffentferner weggemacht!

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

normaler fön langt auch... mim heißluftfön könnteste den lack ebschädigen weil zu heiß, da msuste aufpassen...

wenn das egraffel warm ist kannste nen nylonfaden hinter den leisten und den schriftzügen langziehen und so vom auto trennen...

kann ja jeder machen wie er will ;)

ich habs an 3 autos mim faden gemacht... ging einwandfrei... der kleber klebt aber wie ast... echt furchtbares zeug ;)

ja das stimmt, hab den dann auch warm gemacht und mim finger abgerubbelt :) 2 schöne blasen an jedem daumen gehabt danach! da weiß man wenigstens was man getan hat :D

geht übrigens im sommer WESENTLICH einfacher, der Kleber löst sich besser!

Und wie sieht das aus wenns fertig ist? :confused:

Andere Frage: Wie klebt man den Kram wieder an, wenn man das möchte?

Zitat:

Original geschrieben von AmmuNation

Und wie sieht das aus wenns fertig ist? :confused:

Andere Frage: Wie klebt man den Kram wieder an, wenn man das möchte?

bei mir sieht es jetzt so aus! (siehe Bild)

und ankleben, hm mit kraftkleber, sika :)

so sieht das aus... http://bimmelimm.uboot.com/gallery/--mein-astra--/4/

die vor-faceliftdinger kannste ganznormal mit scheiben- oder karosseriekleber ankleben... die faceliftteile machste beim demontieren 100 pro kaputt, die sitzen auf ner metallschiene die du beim abziehen verbiegst, dann halten die plastikleisten nicht mehr

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

so sieht das aus... http://bimmelimm.uboot.com/gallery/--mein-astra--/4/

die vor-faceliftdinger kannste ganznormal mit scheiben- oder karosseriekleber ankleben... die faceliftteile machste beim demontieren 100 pro kaputt, die sitzen auf ner metallschiene die du beim abziehen verbiegst, dann halten die plastikleisten nicht mehr

wenn man sie warm macht und mit einem faden durch fährt bleiben die auch ganz.

den kleber bekommts du am besten ab mit einem radiergummiaufsatz am akkuschrauber, den bekommst du in jedem werkzeugladen.

hab ich nicht hingekriegt obwohl mit faden...

am 17. Februar 2009 um 19:49

aha.. also diese Leisten an den Seiten sind nur drauf gemacht.. wenn ich diese dann entfernen würe ohne Spuren, wäre es dann so wie bei dir auf dem Bild, Bimmelimm? (Abgesehen von der GSI-Verspoilerung und dem Lackunterschied) XD

ja genau... spurlos zu entfernen wenn der lack noch in gutem zustand ist... sollte der lack absolut im arsch sein ziehste den samt leisten vom blech od. hast nen mords farbunterschied...

war bei mir aber beides nicht der fall

Das sieht sogar ganz gut aus.

Ja genau das problem hab ich bei meinem FL. Habe mal die Beifahrertür aufgemacht und das Auto leicht rückwärts geschoben, weils bissel zu weit vorn stand. Dabei hat ein Pfosten genau gegen die Leiste gedrückt und etwas rausgebogen. Krieg ich natürlich nich mehr zurückgebogen, jetzt hält die Plastikleiste mit nem Kabelbinder :D

Was, wenn ich beim Abnehmen wirklich den Lack drunter kaputt hab? Nachtupfen mit dem Stift sieht scheisse aus, nachlackieren ist sinnlos und zu teuer...

Deine Antwort