ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. [b]Welches Navi für meinen Passat 3C BJ 10/05???[b]

[b]Welches Navi für meinen Passat 3C BJ 10/05???[b]

Themenstarteram 28. Mai 2009 um 15:01

Hallo!

Ich hätte da mal eine Frage betreff Original und Fremdnavis als Ersatz für mein RCD 500!

Hatte schon mal in einem Thema gefragt ob es einen Adapter gibt für meinen nicht MP3 fähigen RCD 500, damit ich ipod usw anstecken kann,hab mir dann so einen Adapter geholt und verbaut, bin aber nicht zufrieden damit!Würde gern die Steuerung des Ipods mit dem Gerät vornehemen und auch die Titel im Display sehen!

Also hab ich mir natürlich das RNS 510 angesehen, wär genau richtig....passt nur bei meinen Passat 3C noch nicht und is auch schweineteuer!

Jetzt meine Frage, welches Gerät könntet ihr mir empfehlen?

Und wie funktioniert das dann mit meiner Einfach- FSE die ich momentan mit dem Touch-Adapter von VW bediene??

Vielen dank im Vorraus:-)

Beste Antwort im Thema

Die Normale FSE macht keine Probleme, nur bei der PFSE muss das Steuergerät getauscht werden, weil - äh, was war das nochmal genau - ähm, nennen wir es einfach: geht nur eingeschränkt.... - also, irgendwie ging das bei mir, aber so richtig nicht...

Na toll... Alle erklären mich für bekloppt... aber ich kann da mit leben... :D :D

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 28. Mai 2009 um 15:03

sind solche Geräte empfehlenswert??Wär natürlich eine ganz andere Preiskatergorie!!;-)

http://cgi.ebay.de/...9QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoradios?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1307|301%3A1|293%3A1|294%3A50

Wieso sollte das RNS510 bei Dir noch nicht laufen?

Themenstarteram 28. Mai 2009 um 18:08

Na weil das mein freundlicher gesagt hat!und auserdem steht das in der kompatiblitätsliste!

Also, meiner ist ezl 05.10.2005, bei mir läuft das RNS 510. Du solltest darauf achten, das du ein CAN-Gateway mit dem Index C hast, b soll es wohl nicht können.

Das dürfte aber bei dri der Fall sein. Also, RNS510 passt.

Der :) hat nicht immer recht. Ich bin auch für bekloppt erklärt worden. Vor allem, nach der Umrüstung auf PFSE, inkls dem neuen Stg dazu...

Zitat:

Original geschrieben von Masterb2k

..............

Der :) hat nicht immer recht.

Wie wahr, der :) mag immer auf der sicheren Seite sein und sagt lieber das es nicht geht auch wenn es gehen könnte, auch selber erlebt..

Zitat:

Original geschrieben von Masterb2k

Ich bin auch für bekloppt erklärt worden. Vor allem, nach der Umrüstung auf PFSE, inkls dem neuen Stg dazu...

Ja aber da hatte wer auch immer Dich erklärt hat Recht, mag da einfach mal zustimmen.:D:D

Aber dafür kennen und mögen wir Dich hier ja auch, genau für dieses bischen "Bluna" bei Dir..:cool::D:D:cool:

Grüße aus dem wilden Süden

Norbert

Themenstarteram 28. Mai 2009 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von Masterb2k

Also, meiner ist ezl 05.10.2005, bei mir läuft das RNS 510. Du solltest darauf achten, das du ein CAN-Gateway mit dem Index C hast, b soll es wohl nicht können.

Das dürfte aber bei dri der Fall sein. Also, RNS510 passt.

Der :) hat nicht immer recht. Ich bin auch für bekloppt erklärt worden. Vor allem, nach der Umrüstung auf PFSE, inkls dem neuen Stg dazu...

*g* also meiner ist auch erstzulassung 05.10.2005, haben also an gleichen Tag Geburtstag!

hmm...also die normale FSE funkt beim RNS 510 also nicht, oder?

Die Normale FSE macht keine Probleme, nur bei der PFSE muss das Steuergerät getauscht werden, weil - äh, was war das nochmal genau - ähm, nennen wir es einfach: geht nur eingeschränkt.... - also, irgendwie ging das bei mir, aber so richtig nicht...

Na toll... Alle erklären mich für bekloppt... aber ich kann da mit leben... :D :D

Themenstarteram 29. Mai 2009 um 10:31

und mit solchen geräten wie oben im link hat niemand erfahrung was die taugen??

Themenstarteram 29. Mai 2009 um 16:52

hab jetzt mal bisschen rumgesucht!

was haltet ihr von dem:

http://www.zenec.com/index.php?id=335&L=0

klingt doch super! und billiger is auch!;-)

Themenstarteram 31. Mai 2009 um 17:28

hmm schade, anscheinend hat keiner erfahrung mit solchen geräten, wär ganz interesant mal eure Meinung zu der Firma oder besser gesagt zu dem Gerät im speziellen zu hören!

am 31. Mai 2009 um 17:38

was ist dafür der preis??

also zenec is ja die hausmarke von ACR und wird von denen immer verbaut..

ich spreche jetz mal von den früheren dingern ;) sind nicht schlecht aber halt massenware ne..

man muß immer guckn was man will und was das kann..die alten waren so für den preis echt ok aber die optik war niemals so wie die vom freundlichen und das war für mich am wichtigsten.

die "nachgemachten" dinger können wohl kaum mit den "echten" mithalten.

wenn du dir sowas kaufst würd ich mir das ding vorher mal anguckn, besser noch ausprobieren.. das ist ja noch ganz neu und wird sicher zum anfang seine macken haben.

gibt doch sicher nen ACR-Händler bei dir inne nähe der kann dir davon sicher mehr sagen. die leute hauen ganz jut hin ;)

am 31. Mai 2009 um 18:02

Also ich schmeiß mal das hier: http://www.kenwood.de/products/car/multimedia/monitore/DNX9240BT/ in die Runde.

Zu dem tendiere ich im Moment.

Das Kenwood kostet um die € 1.500,--

Das Zenec ,welches mir auch gefällt, liegt irgendwo bei € 1.200,--

Von den HIFI-Qualitäten her traue ich dem Kenwood allerdings mehr zu ;)

Gruß

 

am 31. Mai 2009 um 18:11

stattliche preise ;) was kostet das RNS 501 vom freundlichen??

am 31. Mai 2009 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von marderpresie

stattliche preise ;) was kostet das RNS 501 vom freundlichen??

Also bei www.volkswagen-zubehoer.de liegt der Preis bei € 2.099 ohne Einbau.

Der Vorteil der hier genannten Nachrüstlösungen liegt halt daran das das GPS-Modul im Innenraum des Autos verlegt werden kann und nicht noch Zusatzkomponenten verbaut werden müssen, wie das soweit ich weiß beim RNS510 der Fall sein muss, wenn der Passat vorher kein Navi drin hatte.

Im Prinzip funktionieren die Geräte wie die portablen Navis ala TomTom.

Bei den Kenwoods ist z.B. eine Navisoftware von Garmin installiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. [b]Welches Navi für meinen Passat 3C BJ 10/05???[b]