ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Becker Map Pilot

Becker Map Pilot

Mercedes C-Klasse S204

Hey habe das Becker map Pilot was ich gerne auf den aktuellen Stand bringen möchte . Habe im Internet gelesen das es öfter Problem gab das es nach dem Update defekt war und nichts mehr ging ? Was würde so ein Karten Update direkt über Mercedes kosten ? Bei Becker kostet es um die 90 Euro nur bin ich nicht so der Computer Experte und habe Angst das das Modul nachher für die Tonne ist .so wie ich es gesehen habe sind die Karten aktuell von 2013 also wurde Update technisch noch nie was gemacht .

Ähnliche Themen
76 Antworten

Wenn du das sauber nach der Anleitung mit dem Programm von Becker machst, klappt das einwandfrei. Bitte mache das angebotene Update der Software auf 2.5.27 nicht, das kannst du ablehnen. Nur die Kartendaten updaten. Und lass von Dingen wie Radarwarner oder Tunnelsioght und Darth Vader die Finger, Gimmicks, die einen bald nerven.

Was für ein Gerät hast du? Wenn du ein 4GB-Gerät hast (9077 oder frühe M013), würde ich den Weg über den MB-Händler suchen, der liefert dir eine Speicherkarte mit 8GB.

Kaputt gehen eigentlich nur die Geräte, die schon angeschlagen sind. Mein M013 ist auch fertig mit der Welt, Speicherfehler. Muss ich mal nach Polen schicken. Die setzen das für rund 100€ instand.

Wenn du keine Ahnung hast, lass die Finger von den illegalen Updates, weil dazu sollte man einige Kenntnisse des Gerätes haben. Aber um den Weg dahin nicht zu verbauen, lass das Update der Systemsoftware sein, wenn du 2.5.26 hast. Das wird angezeigt.

Habe 2.5.26 aber ob ich ein 9077 oder m013 habe weiß ich nicht mein Auto ist bj 2013 wie kriege ich das den raus ??

Illegale Updates hatte ich nicht vor wenn selber über Becker oder Mercedes

Habe gerade geguckt auf der Verpackung steht m013. Wie funktioniert das mit der Speicherkarte einfach in das Modul und fertig ? Was würde so eine Speicherkarte bei Mercedes kosten ?

Hänge den mal an den PC und sieh nach, was das für ein Ausbau ist 4 oder 8_GB. Die Karte kostet was um die 130€, dem Hörensagen nach. Lohnt aber nur, wenn du eine 4GB-Version hast.

Zeigt der pc mir das an wie ein Wechseldatenträger ? Oder muss ich mich dafür schon regestrieren bei Becker wie gesagt kenne mich mit sowas nicht aus .

Habe mal ein Bild von der Nummer auf der Verpackung gemacht kannst du damit was anfangen ob 4 gb oder 8gb ??musst auf das Bild klicken sonst siehst du die Nummer nicht ist ein blödes Bild .

Asset.HEIC.jpg

Hallo

Das ist die zweite Generaton mit der A1669008708. Habe ich 2013 auch in meinen damaligen 2011er SLK172 nachträglich geändert. Dieses nervige umkopieren durch die größeren Kartendaten auf eine externe Speicherkarte bei dem ab Werk verbauten 2011er 4Gb Gerät war ich einfach leid.

Bei meinen stand aber auch auf der Rückseite auf dem weißen Aufkleber der Geräte zusätzlich 4GB oder 8GB.

Gruß Michael

Edit: Hier kannst du es auch noch sehen: https://www.amazon.de/Harman-Becker-166-900-87/dp/9254149098 Meistens hilft bei solchen Fragen auch Google ;)

Zitat:

@wolfgangpauss schrieb am 21. September 2021 um 19:24:40 Uhr:

Und lass von Dingen wie Radarwarner oder Tunnelsight und Darth Vader die Finger

Der Radarwarner funktioniert 1A.

Bietet MB überhaupt noch Support für den BMP?

IMHO macht das nur noch Becker für 89€.

Erstmal danke für die tips ! Wie sind den bei BMP die bezahlmöglichkeiten nur Kreditkarte ??

TDI -Vielfahrer das Gerät was du verlinkt hat hat eine ganz andere Nummer . Oder ist das das selbe trotz anderer Nummer ?

Auf dem Modul steht nicht drauf wieviel GB.

Zitat:

@opelan schrieb am 22. September 2021 um 06:07:55 Uhr:

TDI -Vielfahrer das Gerät was du verlinkt hat hat eine ganz andere Nummer . Oder ist das das selbe trotz anderer Nummer ?

Hallo

Der Link ging gestern abend direkt auf das Gerät mit der E.Nr.A1669008708. Gerade habe ich den Link noch einmal aufgerufen und einen Screenshot davon geschossen. Ungefähr in der Bildmitte unter "Besuchen Sie den Becker-Store" ist die A1669008708 mit 8Gb aber trotzdem noch zu sehen.

Siehe unten.

Gruß Michael

A1669008708
Deine Antwort
Ähnliche Themen