ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. % bei Neuwagen

% bei Neuwagen

Themenstarteram 1. November 2006 um 13:41

Ich weis dieses Thema hats schon oft gegeben, aber ich wollte mal wissen ob man zur Zeit irgendwo mehr als 7 - 10 % bekommt? Vorallem im Raum Bayern (Niederbayern, Oberpfalz, Oberbayern ) so in diesem Raum. Oder vielleicht auch seriöse Internetanbieter ...? Weiß hier jemand was?

Und kann es sein das man in 1 1/2 Jahren einen Vertverlust von seinem Auto mit bis zu 50 % hat? Das kann ja auch nicht mehr normal sein oder? Und VW stellt das Fahrzeug dann wieder für 6t Euro teuerer auf den Platz .... Frechheit sag ich da nur.

Dann noch meine Frage wegen der Mehrwertsteuererhöung. Wenn ich morgen einen Neuwagen bestellen würde und die Auslieferung ist im neuen Jahr... muss ich dann noch die 16 oder schon die 19 % zahlen?

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 1. November 2006 um 14:21

tach auch ,

also ich habe bei meinem GTi in Nürnber 10 % bekommen und das sind soweit ich weiß auch schon weiß so der Gipfel der Prozente es gibt natürlich vieleicht noch andere Händler die MAX. 1 oder 2 mehr geben.

zum wertverlust ist halt immer abhängig vom Modell Ausstattung wie viel der wertverlust ist, aber das sich ein VW Händler ein Auto hin stellt und dann wieder 6tsd drauf tut glaub ich nicht wirklich.

Also wenn du dir heute einen VW bestellt kommt der ja sicher erst 2007 was dann auch heißt 19% Mehrwertsteuer zahlen.

mfg

Enzo

Hallo !

Schau doch mal auf einen Werbepartner rechts. (auto-best-preis)

Dort gibt es glaube um die 12%.

Grüße

Chris

Re: % bei Neuwagen

 

Zitat:

Original geschrieben von Snowstorm

ob man zur Zeit irgendwo mehr als 7 - 10 % bekommt? Vorallem im Raum Bayern (Niederbayern, Oberpfalz, Oberbayern ) so in diesem Raum. Oder vielleicht auch seriöse Internetanbieter ...?

Hallo, ich bekomme in Kürze einen GT TDI gebaut, Neupreis ca. 27.800 €. Ich bekomme 16 % Rabatt auf den Bruttopreis bei VW Tiemeyer ( 4x im Ruhrgebiet). Die Kamps Gruppe hier in NRW gibt auch 16 %. Oder kauf einen Reimport, z.B. bei http://www.juetten-koolen.de, da kommst du auch an ca. 15 %.

Alles eine Frage der Verhandlung, druck dir ein Internetangebot aus und gehe damit zu verschiedenen Händlern, wenn die merken, das du es ernst meinst, kann man mit denen handeln. Ich habe das bei vier Händlern gemacht, 3 wollten das dann Geschäft machen, ich habe mir den mit den besten Konditionen und auch dem besten Service rausgesucht.

Wer mehr zahlt, ist selber schuld !

Gruß an alle Gölfe

McMertens

am 1. November 2006 um 15:04

Hallo,

habe für meinen Sportline V (Liste etwas über 23.000 €) ohne

große Verhandlung 13 % bekommen. Habe mein Fahrzeug allerdings bei einem VW-Zentrum gekauft.

MFG

Topvote

Re: % bei Neuwagen

 

Zitat:

Original geschrieben von Snowstorm

Und kann es sein das man in 1 1/2 Jahren einen Vertverlust von seinem Auto mit bis zu 50 % hat? Das kann ja auch nicht mehr normal sein oder?

Das halte ich jetzt fuer nicht so abnormal, die ersten beiden Jahre sind die schlimmsten danach geht es langsamer.

Ich denke je teurer das Auto desto groesser der prozentuale Wert im ersten Jahr.

Mit einer S-Klasse schafft man die 50% bestimmt schon im ersten Jahr.

Meine Erfahrung, nach Uebergabe des Schluessels sind die ersten 25% weg, da braucht man das Auto nicht mal

bewegt zu haben.

Re: Re: % bei Neuwagen

 

Zitat:

Original geschrieben von ZX81

Das halte ich jetzt fuer nicht so abnormal, die ersten beiden Jahre sind die schlimmsten danach geht es langsamer.

Ich denke je teurer das Auto desto groesser der prozentuale Wert im ersten Jahr.

Mit einer S-Klasse schafft man die 50% bestimmt schon im ersten Jahr.

Meine Erfahrung, nach Uebergabe des Schluessels sind die ersten 25% weg, da braucht man das Auto nicht mal

bewegt zu haben.

Zudem kommt ja noch hinzu, dass man nicht den fehler machen darf und vom Listenpreis beim Wiederverkauf auszugehen. Das wäre frech, weil die meisten Käufer (v.a. die Händler ;) ) auch rechnen können. Also: Schlüsselübergabe = -10% auf Liste, dazu den Rabatt ca. -15% also schonmal -25% weg. Dabei sind die fixen -10% schon freundlich gerechnet...

Ergo braucht sich niemand zu beschweren, wenn er einen Neuwagen mit maximalem Rabatt erhält und sich dann über den Wertverlust wundert...

Daher: Feilschen sicherlich (ansosnten selbst Schuld, weil andere das ja machen...), aber nicht hinterher aufregen ;)

Themenstarteram 1. November 2006 um 16:21

naja wenn er einen golf mit fast gleicher ausstattung um 18000 verkauft nur das er 1/2 jahr jünger ist als meiner und ich bekomme für meinen noch 12000 euro dann ist der Fall eigentlich schon da ....

naja also 15 % will ich schon für nen Neuwagen weil 7 % sind mir echt zuwenig ....

was sagt ihr zu http://www.neuwagenschnaeppchen.de ?

... 17%

Re: Re: % bei Neuwagen

 

Zitat:

Original geschrieben von mcmertens

Hallo, ich bekomme in Kürze einen GT TDI gebaut, Neupreis ca. 27.800 €. Ich bekomme 16 % Rabatt auf den Bruttopreis bei VW Tiemeyer ( 4x im Ruhrgebiet). Die Kamps Gruppe hier in NRW gibt auch 16 %. Oder kauf einen Reimport, z.B. bei http://www.juetten-koolen.de, da kommst du auch an ca. 15 %.

Alles eine Frage der Verhandlung, druck dir ein Internetangebot aus und gehe damit zu verschiedenen Händlern, wenn die merken, das du es ernst meinst, kann man mit denen handeln. Ich habe das bei vier Händlern gemacht, 3 wollten das dann Geschäft machen, ich habe mir den mit den besten Konditionen und auch dem besten Service rausgesucht.

Wer mehr zahlt, ist selber schuld !

Gruß an alle Gölfe

McMertens

Ich wusste garnicht, dass es Tiemeyer oder Kamps jetzt auch schon in Bayern gibt. Der Threadsteller fragte nach Rabatten im Raum Bayern und nicht im Ruhrgebiet.

10%

Und ich lebe immernoch.

Hallo!

GTI 13,5% Autohaus vor Ort also in Nürnberg

Gruss Mando

Zitat:

Original geschrieben von -Co$mo5-

... 17%

Wenn ich so etwas lese, frage ich mich immer wieder:

Lügt der Schreiber oder kann der Händler nicht rechnen (bei einer regulären Handelsspanne, die weit niedriger ist. Aktionen ausgenommen)?

Sollte Letzteres der Fall sein, wundert es mich nicht, dass so viele Händler pleite gehen.

Zitat:

Original geschrieben von -Co$mo5-

... 17%

....36% :D

....ebay :D

15% + 1000 € Fürerscheinbonus !!! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen