ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. "Beleuchtungszonen" der Ambientebeleuchtung

"Beleuchtungszonen" der Ambientebeleuchtung

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 10. Mai 2018 um 10:20

Hi zusammen,

folgende Frage zur Ambientebeleuchtung.

Über- bzw. unterhalb der Instrumente (Kombiinstrument und Zentraldisplay) verläuft ja auch ein Teil der Ambientebeleuchtung.

Bisher war ich der Meinung, dass man diese Beleuchtung bei den Instrumenten nur erhält, wenn man das Widescreen-Cockpit an Bord hat.

Ich bin kürzlich aber über das angehängte Bild gestolpert: Hier ist auch die "Instrumenten-Beleuchtung" drin, obwohl das analoge Cockpit verbaut ist.

Meine Frage:

Kann mich jemand aufklären, wann man die Beleuchtung an den Instrumenten bekommt und wann nicht? Müsste also nicht zwangsläufig mit dem Widescreen zusammenhängen?

Viele Grüße

Places

Beleuchtung-analoge-instrumente
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@DeBabbe schrieb am 22. September 2018 um 17:27:14 Uhr:

Ich weiss nicht recht. Der Beleuchtungskram erinnert mich immer mehr an billigen China-Bing Bling.

Ich weiß nicht was Du vorher für Autos gefahren bist, aber dieses "Beleuchtungskram" ist in fast jedem Fahrzeug drin, nur sind die Einstellmöglichkeiten bei anderem Modellen eher gering. Man kann damit eine sehr angenehme Atmosphäre schaffen. Ausschalten geht auch.

Zitat:

@DeBabbe schrieb am 22. September 2018 um 17:27:14 Uhr:

Wertig und edel sieht das für mich nicht mehr aus. Ein LED-Licht ist einfach kein Ersatz für hochwertige Materialien und angenehme Haptik.

Aber die Geschmäcker sind verschieden und vielleicht werde ich auch nur alt...

Licht hat mit wertig und edel wohl eher nix zu tun hat (ist ja nur Nachts zu sehen und man kann es nicht anfassen, wegen der Haptik), aber ich finde die E-Klasse schon wertig und gut verarbeitet.

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten

Ist das überhaupt eine Beleuchtung, oder sind das Ziernähte. Sieht etwas komisch aus, wäre mir auch wirklich zu viel Ambiente, aber jeder wie er mag.

Mich würde mal interessieren was das für Drähte oben rechts in der Frontscheibe sind, die Heizung kann es nicht sein und für die Antenne sieht es seltsam aus, ich habe das jedenfalls bei mir nicht so.

Konkret sagen kann ich es am Mittwoch, wenn ich mein Auto bekomme. Die Ambientebeleuchtung Premium kommt mit dem Avantgarde Interieur Paket mit. Bei mir steht es in der Konfiguration drin und Widescreen habe ich nicht bestellt.

Themenstarteram 10. Mai 2018 um 11:46

Zu den Drähten weiß ich leider auch nichts.

Zitat:

@Mendiani schrieb am 10. Mai 2018 um 12:43:29 Uhr:

Konkret sagen kann ich es am Mittwoch, wenn ich mein Auto bekomme. Die Ambientebeleuchtung Premium kommt mit dem Avantgarde Interieur Paket mit. Bei mir steht es in der Konfiguration drin und Widescreen habe ich nicht bestellt.

Ja wäre klasse wenn du berichten könntest. Hast du auch das Comand drin? Vielleicht spielt das auch noch eine Rolle.

Ich sage auf jeden Fall Bescheid. Comand habe ich übrigens auch nicht bestellt.

Die Drähte haben mit dem TV-Tuner zu tun.

Aha, vielen Dank

Zitat:

@Places12 schrieb am 10. Mai 2018 um 12:20:18 Uhr:

Hi zusammen,

folgende Frage zur Ambientebeleuchtung.

Über- bzw. unterhalb der Instrumente (Kombiinstrument und Zentraldisplay) verläuft ja auch ein Teil der Ambientebeleuchtung.

Bisher war ich der Meinung, dass man diese Beleuchtung bei den Instrumenten nur erhält, wenn man das Widescreen-Cockpit an Bord hat.

Ich bin kürzlich aber über das angehängte Bild gestolpert: Hier ist auch die "Instrumenten-Beleuchtung" drin, obwohl das analoge Cockpit verbaut ist.

Meine Frage:

Kann mich jemand aufklären, wann man die Beleuchtung an den Instrumenten bekommt und wann nicht? Müsste also nicht zwangsläufig mit dem Widescreen zusammenhängen?

Viele Grüße

Places

Ich habe auch kein Widescreen weil es zu dem Zeitpunkt nicht lieferbar war. Aber meine Ambientenbeleuchtung ist so wie auf deinem Bild, nicht ganz so grell. Das sieht wenn es Dunkel ist, schon richtig gut aus.

Es gibt doch nur 1 ambiente belichting code 877 ..oder ?

Nee, also der Code 877 ist die Bezeichnung für die Ambiente-Beleuchtung mit 64 Farben, die neue Premium Ambientebeleuchtung mit den Farbwelten hat Code 891

Ab wann wart 891 dan bestelbar und was ist der Unterschied? Vielleicht YouTube link

Themenstarteram 10. Mai 2018 um 15:51

Zitat:

@topspin40 schrieb am 10. Mai 2018 um 14:48:34 Uhr:

Ich habe auch kein Widescreen weil es zu dem Zeitpunkt nicht lieferbar war. Aber meine Ambientenbeleuchtung ist so wie auf deinem Bild, nicht ganz so grell. Das sieht wenn es Dunkel ist, schon richtig gut aus.

Wann wurde dein Fahrzeug produziert? Mit Comand? Und welche Motorisierung?

Viele Grüße

Zitat:

@Places12 schrieb am 10. Mai 2018 um 17:51:33 Uhr:

Zitat:

@topspin40 schrieb am 10. Mai 2018 um 14:48:34 Uhr:

Wann wurde dein Fahrzeug produziert? Mit Comand? Und welche Motorisierung?

Viele Grüße

03.2018,mit Comand,E 220 d 4MATIC

Hier noch ein paar Bilder, Aufnahme war jetzt net so Doll.

20180510-214022
20180510-214112
20180510-214337
+2
Deine Antwort