ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. $ Beratung Zum Autokauf $

$ Beratung Zum Autokauf $

Themenstarteram 10. Juli 2006 um 16:06

hi jungz !

also ich fahre zur zeit einen passat vom dad, ist aber egal !

also ich wollte mir einen bmw e36 holen !

also des sind meine vorstellungen :

- motor : benziner / zwischen 150 ps und 200 ps

- farbe : schwarz

- getriebe : manuell (5 gang oder 6 gang) gibts überhaupt einen mit 6 gang ?

- innenausstattung : nur klimaautomatik / hat der überhaupt klimaautomatik ?

- laufleistung : maximal 120.000 km

 

kann mir jemand ungefähr sagen wie viel der bmw kosten wird ?

danke

Ähnliche Themen
24 Antworten

6gang gibt es nicht

klimaautomatik gibt es als sonderausstattung, jedoch nicht im compact

preis hängt wesentlich davon ab ob du eine limo (4türer), coupe (2türer), touring, compact oder cabrio willst. ausserdem ist das baujahr natürlich entscheidend

motor käme demnach für dich 320i (150PS), 323i (170PS), 325i und 328i (je 192PS) in frage.

328i coupe, 193PS oder halt 323i coupe 170 PS, aber nicht den 325i, weil der is älter..

mit den kriterien...also einigermaßen guter ausstattung, 6-7000

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

6gang gibt es nicht

doch, beim m3 oder?Aber in seiner genannten region nicht!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von BMW-BBS

doch, beim m3 oder?Aber in seiner genannten region nicht!

mfg

der M3 hat halt bissl mehr als 200 PS deshalb habe ich das gar nicht erst erwähnt ;)

HI,

@FREIBURGER87: Was für ein Auto möchtest Du denn jetzt genau haben, einen E36 oder ein E46??? Ich frage, weil Du ja auch einen gleichen Thread im E46- Forum erstellt hast, halt nur mit E46 statt E36.

MfG

Themenstarteram 11. Juli 2006 um 20:23

@ bigurbi :

also es sollte ein 4 türer sein also eine limo :)

und des baujahr ist mir egal

@ msorcerer86 :

ja ich weiß kann mich nicht entscheiden, seshalb wird wohl der geldbeutel entscheiden :)

könnte mir einer vielleicht so einen ungefähren preis nennen ?

danke

Es gibt ja viele die auf den 325er schimpfen, allerdings mit einem KLR fährst du mit Euro2 und 184€ Steuern (weniger als mein 328) und 1PS weniger tun echt nicht weh. Den bekommst du recht günstig in sehr guter Ausstattung z.T. für 4000€ (aber mehr Laufleistung). Ansonsten kannst du schon mal ab 5500€ einplanen, darunter bekommst du nichts gutes (Klimaautomatik, großer Motor…)

Was sind denn deine weiteren Ausstattungswünsche? Egal wie der aussieht hauptsache großer Motor und Klimaautomatik?

habe vor kurzem (1nen Monat) nach einem günstigen E46 gesucht, das war alles nichts unter 10000€.

Themenstarteram 11. Juli 2006 um 20:47

schade dann wird es wohl ein e36 !

aber egal ! weil ich bin noch in der ausbildung und habe mit meinem erspartem und dadys konto knapp 6000 € zu verfügung !

@ bluewhite : ja richtig ! also eigenltich habe ich keine besonderen wünsche außer motor ( 150ps - 200ps / max. 120.000 km ), farbe ( schwarz ) und klimaautomatik, 4 türer ( limo ) ! :)

der rest wird sowieso verändert :)

Dann ist so einer etwas für dich?

http://mobile.de/.../da.pl?...

und kauf nicht so einen verbastelten Schund wie so ein Sch***ding:

http://mobile.de/.../da.pl?...

Was lernst du denn, wenn ich fragen darf?

Themenstarteram 12. Juli 2006 um 18:46

klar kanns fragen ! bin im 3. ausbildungsjahr zum industriemechaniker ! kenns vielleicht die firma sauerburger ? die produziert traktoren und versendet sie weltweit !

aber jetzt zurück zum auto ! der erste wird es wohl sein, bloß kein leder :) ! aber sonst sieht des auto auf den bildern und von der beschriebung sehr gut aus !

zum zweiten würde ich es zuerst nicht kaufen weil es ein türke fährt (murat deniz) ! bestimmt nicht alle wartungsintervalle eingehalten und immer auf gangsta gemacht :) " jo mein fetter bmw 3-er, jo voll krass alter " :)

und ist auch schöner wenn man langsam sein eigenes auto "aufpoliert" und nicht sofort ein "fertiges" kauft :)

werde also mal bei mir im bonzen viertel auf die suche gehen :)

trotzdem danke ! du hast mir sehr viel gehofen

am 12. Juli 2006 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von BlueWhite

und kauf nicht so einen verbastelten Schund wie so ein Sch***ding:

http://mobile.de/.../da.pl?...

Ich würd den HAUPTSÄCHLICH deswegen nicht kaufen:

"...Das Auto hat vorne rechts Achsenschaden TOTELSCHADEN Das Auto ist sehr gepflegt...."

;)

Der Sohn eines Bekannten hat genau das gelernt und ist dann studieren gegangen, jetzt ist der bei John Deere als Ingenieur in der Entwicklungsabteilung, in den USA. Ich glaub der war bei Fendt oder Claas??

Also streng dich an, dann bist du auch bald dort.

Warum kein Leder?

am 12. Juli 2006 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von FREIBURGER87

...

zum zweiten würde ich es zuerst nicht kaufen weil es ein türke fährt (murat deniz) ! bestimmt nicht alle wartungsintervalle eingehalten und immer auf gangsta gemacht :) " jo mein fetter bmw 3-er, jo voll krass alter " :)

....

Ich sags wie ich es empfinde... DU bist ein Arsch!

ich sags mit: wer so schreibt IST ein arsch. vor allem mit diesen lächer..lustigen dollar zeichen in der sig

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. $ Beratung Zum Autokauf $