1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. :( Beschlagene Scheiben ??

:( Beschlagene Scheiben ??

Mercedes
Themenstarteram 13. Februar 2005 um 15:22

Tach Leutz,

habe bei diesem Sau-Wetter häufig Probleme mit Beschlagene Scheiben in meinem Benz !

..also draußen am Regnen und schon sind die Scheiben innen dicht, trotz Klimatronic !!

bei DC haben die meinen Innenraumfilter getauscht, sie meinten das wäre meistens der Grund, aber leider ohne Erfolg !

Kennt einer dieses Problem ???

Danke für Eure HILFE

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich würde sagen, du hast zuviel Feuchtigkeit im Innenraum deines Fahrzeugs. Vielleicht würde ein Austausch deiner jetztigen Fußmatten gegen Vollgummi-Fußmatten schon etwas helfen im Winter. Die Feuchtigkeit (Schnee) die im Fahrzeug beginnt zu tauen, kann man dann wieder als Wasser in der Fußmatte ausschütten.

Gruß Bert

feuchtigkeit

hallo,

verändert sich der kühlflüssigkeitsstand?

gruß

gebhard

Themenstarteram 13. Februar 2005 um 16:02

..also die Fußmatten kann ich ausschliessen ,da ich gestern neue Matten reingelegt habe.

es reicht ja schon wenn es draußen Regnet ,man steigt aus wird nass und wieder in den Wagen steigt und schon fängt es an zu beschlagen (das kennt doch glaub ich jeder ?) ,was ich sagen will ist, das die feuchtigkeit im Innenraum nicht von der Klima entzogen wird !!??

Also bei meinem Audi damals brauchte ich nur 2-3 Minuten die Klima anmachen und schon waren die Scheibe frei !!!!

Gruss

Iceb

Hallo,

ich glaube bei der Klimatronik hast Du 2Filter, Du hast ganz oben geschrieben das nur einer gewechselt wurde.

Themenstarteram 13. Februar 2005 um 16:33

..ja genau, die sagten mir den Innenraumfilter ?!

also nur ein Filter, gibt es da noch einen ? Ich habe fast die Befürchtung das die Klima nicht geht, eben darum, kann es bei den Temperaturen auch nicht testen !!!

Schaltet sich die Klimatronic (Klima) eigentlich bei Temperaturen um den Gefrierpunkt ab, bei Audi war das der Fall, um kein Schaden an der Klimaanlage zu bekommen ????

...wenn ja wann merkt man das bei Audi geht dann das Eiskristal-Symbol aus ?

Gruss

schaltet nicht von selber ab, geht nur manuell.Die Klima ist aus wenn die Lampe an der EC-Taste leuchtet.

Da ist noch ein Aktivkohlefilter hinter oder unter dem Handschuhfach verbaut.

Themenstarteram 13. Februar 2005 um 16:45

ja ja das das Ding aus ist wenn die kleine rot LED leuchtet ist mir klar !

Hoffe nur die Klima ist nicht defekt, werde es ja spätestens im Sommer merken !!!

... ist nur schon Scheiße wenn man so nen teuren Wagen fährt und bei nen bissel Feuchtigkeit draußen ist die Bude innen beschlagen !!!!

...muß ich halt das Hochdach auf lassen !?

:-(

am 13. Februar 2005 um 17:10

Hi IceB,

Du hast die Frage von gbrook noch nicht beantwortet.

Prüfe ob Du eventuell Kühlwasserverlust hast. Könnte auch ein defekter Wärmetauschen sein, der dann die feuchte Luft verursacht.

Gruß Bernie

Themenstarteram 13. Februar 2005 um 17:19

Verstehe !!!!

Da muß ich dann wohl mal nen Auge drauf werfen !

... hoffe nur das es das nicht ist !!!!

Gruss

Iceb78

Also erst mal schauen ob der Filter für die Klimaanlage getauscht werden sollte !

Kannst du anhand der Gebläseleistung feststellen !

Ist in den jeweiligen oder höchster Gebläsestufe genügend Gebläseleistung ?

Als Vergleich wäre ein anderer W210 natürlich optimal , aber nach ca 20- 30 tausend Kilometer sollte man den Filter ruhig mal wechseln .

Kommt auf verschiedene Faktoren an !

Nicht nur die Klimaanlage in einem Audi sondern auch die Klimaanlage eines jeden Autos schaltet sich ab ca 5-7 Grad ab , die Klimaanlagen würden sonst kaputt gehen ;)

Du kannst es vielleicht festellen ob deine Klimaanlage funktioniert in dem du ( gerade bei den jetzigen Temperaturen ) in einer Garage oder Tiefgarage die Funktion der Klimaanlage überprüfst !

Der Klimakompressor wurde bei einer defekten Klimaanlage nicht mitlaufen ,oder bei zu niedrigem Druck kurz drauf stillstehen !

Mußt halt nur ein Platz finden wo die Temperatur ab 7 Grad sind oder halt ein paar Tagen warten , bis es wärmer wird ;)

Die gebrauchte Luft endweicht meißt durch die Öffnung hinten rechts im Kofferraum , sollten dort zB kleidungsstücke die öffnungen bedecken kann schlechter die feuchte Luft endweichen auch feuchte Jacken oder ähnliches trägt dazu bei das die Scheiben beschlagen sind oder werden ;)

Genau

Hallo,

hab mal zwei Bilder rauskopiert, um die Unterschiede der Filteranordnung zu zeigen. So sind diese vielleicht auch besser aufzufinden.

Gruß Horny1

Bild 1

Bild1

Bild2

Und bis du das Problem endlich lokalisiert hast, solltest du mal deine Scheiben mit einem Antibeschlagstuch bearbeiten! Das wirkt Wunder! :D

Deine Antwort