ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. @bikermaxx Bilder polierte Teile

@bikermaxx Bilder polierte Teile

Themenstarteram 19. Juni 2009 um 7:19

Hi Bikermaxx und wen es noch interessiert. Habe mal Bilder von meiner Softail FXST eingestellt, wo Motorparts und anders wie Pully hochglanzpoliert sind.

 

Gruß

heartbeat

 

 

 

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 19. Juni 2009 um 7:20

Noch eins

Themenstarteram 19. Juni 2009 um 7:21

Noch eins

 

Hey heartbeat,

 

DANKE für Deine Mühen!

 

Sieht sehr gut aus, der ganze Ofen. Gar nicht wiederzuerkennen.

 

Sind ja mordsmäßige Riser, die Du da drauf hast - sind das zwei übereinander???

 

Du hattest ja schon erwänht, dass das Polieren der Teile so um die 300Euro gekostet hat.

 

Wie lange hat das gedauert? Welchen Aufwand muss man betreiben, dass die Teile so schön glänzend bleiben? Welche Teile hattest Du nochmal polieren lassen? 

Themenstarteram 19. Juni 2009 um 7:26

Noch mal eins

 

Themenstarteram 19. Juni 2009 um 7:27

und das letzte 

Themenstarteram 19. Juni 2009 um 7:32

Nee, die ist wirklich nicht wiederzuerkennen. Danke!

 

Ein bißchen mehr Pflege als bei Chrom muss mal wohl schon betreiben. Aber alles im Rahmen. Einfach ne Alupolitur und alles ist wieder gut. Muss man halt ab und an mal machen.

 

Ach so die Riser, die sind ganz normal, ähnlich die der Nighttrain.

 

Gruß

heartbeat

 

 

Zitat:

Original geschrieben von heartbeat

... die Riser, die sind ganz normal, ähnlich die der Nighttrain.

 

Gruß

heartbeat

_________

 

Kann sein, dass die Proportionen auf den Bildern täuschen, aber eine Nighttrain hat original ganz gerade, 6" lange Riser mit schmalem Dragbar-Lenker, eine FXST Standard original kürzere Pullback-Riser mit Buckhorn-Lenker . 

 

Deine Riser sind irgendwie höher als FXST Standard-Serie und gebogen/pullback.

 

Komisch. Denke, die müssen getauscht worden sein, die Klemmplatte ist auch nicht mehr die originale, oder?

Themenstarteram 19. Juni 2009 um 7:46

Zitat:

Wie lange hat das gedauert? Welchen Aufwand muss man betreiben, dass die Teile so schön glänzend bleiben? Welche Teile hattest Du nochmal polieren lassen?

Himmel, ist noch früh am Morgen, habe nicht alles richtig gelesen.

 

Poliert worden sind: Getriebedeckel, Twin Cover, innerer und äüßerer Primärdeckel, Rockerboxen, Griffarmaturen, unterer Teil der Gabel und Pulley. Das polieren selber war in einer Woche erledigt. Was die Kosten betrifft, kommt es wohl darauf an, was Du selber de- bzw. montieren kannst. Mußte dir mal ein Angebot bei dir in der Ecke machen lassen. Bei mir war es unkompliziert, da das Mopped eh zerpflückt war.

 

Gruß

heartbeat

Themenstarteram 19. Juni 2009 um 7:51

Die Riser war schon dran, als ich sie gekauft habe. Auf diesem Bild erkennst Du sie besser. Sie sind einteilig. Was so aussieht als ob sie zweiteilig wären ist Kabelbinder, um die Züge zu fixieren.

 

Ja, jetzt sieht man sie besser.

 

Müssen Zubehör-Riser sein, die originalen FXST-Pullback-Riser sind deutlich kürzer und haben die originale einteilige Klemmplatte drauf.

 

Ist insgesamt ein schönes Möppi geworden - bist Du jetzt fertig, oder noch was in Planung?

 

Welche Tüten hast Du drauf, legal?

 

Hast Du den Tank eigentlich neu lackieren lassen? Da war doch sonst so ein unschöner rötlicher Aufkleber drauf.

Themenstarteram 19. Juni 2009 um 9:14

Zitat:

Ist insgesamt ein schönes Möppi geworden - bist Du jetzt fertig, oder noch was in Planung?

 

Welche Tüten hast Du drauf, legal?

 

Hast Du den Tank eigentlich neu lackieren lassen? Da war doch sonst so ein unschöner rötlicher Aufkleber drauf.

 

Für dieses Jahr ist erst einmal schluss mit Investitionen! ;)  Ne neue Küche gab es ja auch vor einem Monat. Evtl. nächstes Jahr noch ein paar Kleinigkeiten. Der Umbau war ein Kompriss aus Kosten, TÜV (sollte fast alles legal sein), Fahrbarkeit und auch mal Tourentauglichkeit (deshalb auch die Bungee Nuts am Heckfender).

 

Die Tüten sind Eagle Sidewinder mit E-Kennung. Also erst einmal grundsätzlich legal. Aber mit einer schwer einsehbaren kleinen Änderung bringen sie ein hörbar gutes Ergebnis.

 

Ja, der Tank ist auch neu lackiert. Dieses originale rote Emblem war absolut nicht mein Geschmack. Den neuen Schriftzug hat meine Freundin ausgesucht, ich hätte vielleicht was anderes genommen. Aber so fühlte sie sich mit einbezogen, was der Investition entgegen kam. :D

 

Gruß

heartbeat

"Gefickt eingeschädelt", so hat Frauchen das Gefühl, sie hätte auch was zu sagen.

 

Obwohl, Küche durfte sie doch bestimnt auch aussuchen? Oder hast Du die Arbeitsplatte in Marmor ausgesucht?

 

Immer bei der Stange halten, dann klappt`s schon mit dem Hobby.

 

Nee wirklich, von Kompromiss ist bei Deiner nix zu sehen, schön stimmiges Bike.

 

Was mir persönlich grundsätzlich nicht so gefällt, sind diese seitlichen (asymmetrischen) Kennzeichenhalter, aber das ist wie so vieles Geschmackssache.

Themenstarteram 19. Juni 2009 um 10:04

Zitat:

Was mir persönlich grundsätzlich nicht so gefällt, sind diese seitlichen (asymmetrischen) Kennzeichenhalter, aber das ist wie so vieles Geschmackssache

Sacht Frauchen auch (meinte auch Nummernschild und Rücklicht gehören in die Mitte! vom Fender). Wollte mir aber die Sicht auf das kurze Heck und Reifen nicht verbauen. Aber wie Du schon sagst, alles Geschmackssache! ;)

 

Gruß

heartbeat

der primär ist poliert?

alle achtung, sauber gemacht.

aber wehe der läuft mal an... dann heisst es reiben, reiben, reiben.

ein bekannter hatte mal seinen seitendeckel zur bikeschmiede nach bs gebracht.

die sollten den vercromen lassen.

als er ihn wiederbekam sah er auch so aus wie deiner.

aber nach 14 tagen wurde er immer blasse und blasser.. nach 8 wochen sah man ihm an das er nicht vercromt sonder nur poliert war.

das gab einen heiden ärger....

alu poliert muss immer gepfleg werden.

sehe das an meinen autofelgen.

ich sag nur:

nie wieder poliertes alu.

lieber vercromen lassen das kram.

oder poliertes edelstahl.

alu macht nur arbeit.

bb-blue

zum bike:

große klasse die kiste.

wird zeit auf ne bockwurst im harz :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. @bikermaxx Bilder polierte Teile