ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. (Bilder) Insignia Limousine + getönte Scheiben

(Bilder) Insignia Limousine + getönte Scheiben

Themenstarteram 14. Januar 2010 um 10:18

Hallo Motor-Talk-Community!

Ich habe vor kurzem auf der Straße eine Insignia Limousine gesehen, deren Scheiben im Fond abgedunkelt waren. Ich konnte dieses Feature in der Insignia Preisliste nicht ausfindig machen. Auch die Foumssuche hier hat für mich keine befriedigende Antwort geliefert, nur dass es beim ST wohl serienmäßig dabei ist. Könnt ihr mir hier weiterhelfen?

Des Weiteren wäre ich euch dankbar, wenn ihr Bilder von der Limousine (4T/5T) mit getönten Fond Scheiben hier einstellen könntet. Ich schwanke noch bei der Farbwahl und der Option getönte Fond-Scheiben.

Besten Dank schon im Voraus.

Viele Grüße,

sirtpx

Ähnliche Themen
12 Antworten

Meine Limousine ist auch schwarz im Fond -

das Zauberwort heißt FOLIE :D

und kostet ca. 200 € (+/- 20€)

siehe Bilder

Firma Nachtigal in Frankfurt, 280,-

sehr gute Verarbeitung- 4-Türer Heckscheibe am Stück geklebt, ohne Blasen...

P221009-17-46-03
P221009-17-46-02
P221009-17-47

Zitat:

Original geschrieben von mark29

Firma Nachtigal in Frankfurt, 280,-

sehr gute Verarbeitung- 4-Türer Heckscheibe am Stück geklebt, ohne Blasen...

Hallo Mark29,

wieviel Prozent Tönung hat deine Folie?. Ich überlege ja auch noch für meinen. Wie stark ist der Verdunklungseindruck denn, wenn man von innen rausschaut?

Ich habe bei dem Vectra meiner Frau Folie aufleben lassen. Die ist jetzt nicht so dunkel, sodass man von aussen noch etwas vom Inneraum sehen kann. Ich hatte damals Angst, dass die Sicht nach aussen zu stark eingeschränkt wird. Ich war allerdings sehr positiv überrascht. Ist ungefär so geworden wie die serienmäßige starke Tönung bei meinem seeligen Vectra Sport.

Ein Angebot habe ich schon von A1-Autoglas für 200€ (Heck, Seiten hinten). Die haben auch den Vectra sehr ordentlich beklebt. Ich muss mich nur noch für den Tönungsgrad entscheiden.

Ich werde mir am 31.01. im Ruhrpark mal die Tönungen der anderen Insi 4T/5T anschauen und dann mal sehen.

Gruß, Michael

Themenstarteram 14. Januar 2010 um 11:10

Vielen Dank für die schnellen Antworten und die tollen Bilder. Das sind schon mal 2 von potentiell 3 Kandidaten bezogen auf die Farbe. Jetzt fehlen nur noch die Bilder in weiß - dann hab ich eine nahezu optimale Entscheidungsgrundlage.

Wie lange dauert denn das Verkleben mit Folie? Auf was sollte man generell hierbei achten?

Viele Grüße,

sirtpx

den Tönungsgrad weiß ich nicht- ist aber deutlich dunkler als org. beim ST, von außen sieht man fast nix- da braucht man Fantasie... Von innen ist die Sicht OK, zur Seite sehr gut, hinten, naja... da verpasse ich eh nix :D

am 14. Januar 2010 um 17:43

Hallo,

Wie werd der folie dan an die kleine Hintere seitenfenster (4 Türer) abgesnitten, ich meine damit komt dan die Folie unter das Gummi, oder werd das neben das Gummi abgesnitten :confused:

Und bleibt der Folie auf die richtiche stelle (Spitze), wehn man die scheiben mehrmals auf und su macht?

Ich bekomme fieleicht für die Hintere scheibe, ein Elektrisch angetrieben Rollo :rolleyes: und weis noch nicht was ich mit die hinter Seitenfenster machen wil.

Ich warte noch auf ein bild (Seitenrollo Tread), von die nachrüst Sonnenrolo's , dan gibt es eine Entscheidung.

Grüße, Joche (Niederlande)

Die wird von außen angezeichnet und dann passgenau geschnitten. An den Rändern endet die bei festen Fenstern auf dem Übergang zum schwazen Bereich, kurz vor den Gummis. An den Türfenstern wird die mit dem Rakel ein wenig hinter die Gummilippen gedrückt.

Wenn die Folie (von innen) aufgeklebt wurde, dann darfst du 14 Tagen die Fensterheber nicht bedienen. Wenn's gut geworden ist, sieht keiner das du es nachträglich gemacht hast. Irgendwo am Rand wird in jedem Fenster eine eingeprägte Prüfnummer positioniert. Ist Pflicht für den TÜF, aber auch da muss man genau hinschauen.

Fenster öffnen ist dann kein Problem. die Folie ist bombenfest.

Gruß, Michael

Zitat:

Original geschrieben von sirtpx

Jetzt fehlen nur noch die Bilder in weiß - dann hab ich eine nahezu optimale Entscheidungsgrundlage.

 

Viele Grüße,

sirtpx

Mit Weiß kann ich dienen. Ist eine SL-Lumar Folie in Tiefschwarz.

W-1
Bild-w
W2
+1
am 15. Januar 2010 um 7:13

Zitat:

Original geschrieben von pati0505

Zitat:

Original geschrieben von sirtpx

Jetzt fehlen nur noch die Bilder in weiß - dann hab ich eine nahezu optimale Entscheidungsgrundlage.

 

Viele Grüße,

sirtpx

Mit Weiß kann ich dienen. Ist eine SL-Lumar Folie in Tiefschwarz.

@ pati0505 - oder wenn's sonst noch jemand Ahnung hat...

Das Dach sieht auch Schwarz aus. Und das wiederum sieht nicht schlecht aus. Ist das Dach auch beklebt oder lackiert? Gibt es das Original so, habe ich noch nie gesehen oder im Konfigurator entdeckt? Aufklärung bitte.

VectranerC

Das Dach hat er mit Folie bekleben lassen. Das stand mit den Fotos schon im Tread getunter und optisch aufgewerteter Insignias.

Gruß, Michael

Jupp. Ist so korrekt. Habe ich mit schwarzer Folie bekleben lassen. Genaueres siehe hier http://www.motor-talk.de/.../...te-bzw-getunte-insignia-t2254625.html.

am 15. Januar 2010 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von DiegoMG

Die wird von außen angezeichnet und dann passgenau geschnitten. An den Rändern endet die bei festen Fenstern auf dem Übergang zum schwazen Bereich, kurz vor den Gummis. An den Türfenstern wird die mit dem Rakel ein wenig hinter die Gummilippen gedrückt.

Wenn die Folie (von innen) aufgeklebt wurde, dann darfst du 14 Tagen die Fensterheber nicht bedienen. Wenn's gut geworden ist, sieht keiner das du es nachträglich gemacht hast. Irgendwo am Rand wird in jedem Fenster eine eingeprägte Prüfnummer positioniert. Ist Pflicht für den TÜF, aber auch da muss man genau hinschauen.

Fenster öffnen ist dann kein Problem. die Folie ist bombenfest.

Gruß, Michael

@Michael,

Danke für dein beitrag, leider gibt es ihr nicht su fiele firmen die das machen, wolte das dan mahl live ansehen.

Tüf braucht man ihr ja nicht :D ;)

Ich werde mich ertsmahl für die Hinterscheibe das rollo einbauen, dan gehts weiter :)

Grüße, Joche (Niederlande)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. (Bilder) Insignia Limousine + getönte Scheiben