ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. "Billig" Grill :)

"Billig" Grill :)

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 3. April 2011 um 16:38

Hallo zusammen,

ich war lange auf der Suche nach einem schwarzem Grill bzw. habe überlegt ob ich meinen nicht einfach schwarz lackieren soll. Jaa nach dem ich aber die Preise für einen original , schwarzen Grill gesehen hab und auch keine Lust aufs schleifen u.s.w hatte, fand ich einen "billig" Grill bei Ebay für ca 60€. Sah auf den Bildern ganz gut aus, war nicht Matt wie die meisten, hatte nen Ausschnitt für nen Audi Zeichen also hab ich ihn bestellt.

Gestern ist er dann angekommen und ich war ehrlich gesagt positiv überrascht, also ich hab für das Geld nicht viel erwartet aber er war sehr gut lackiert und war nicht aus GFK! Heute hab ich ihn dann eingebaut und das Ergebniss seht ihr im Anhang, leider fehlen da noch die schwarzen Ringe, ich hatte übelegt sie in Chrom zu lassen aber das war dann doch nichts...Also geschliffen, grundiert und 3 Schichten schwarzen Lack drüber, aber leider war er noch nicht trocken. :/ Ich bin Top zufrieden, Passgenauigkeit ist sehr gut, also alles in einem in meinen Augen empfehlenswert (vorallem für Leute die nicht 200€+ für einen Originalen ausgeben möchten). Sobald das Audi Zeichen drauf ist gibts bessere Bilder und die Woche kommt er dann endlich 45/30 tiefer :)

Achja Einbau war wirlich kein Ding, vorallem mit der ABT Anleitung die hier im Forum zu finden ist. :)

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ist das dieser Grill " - Hier - "

Zitat:

Original geschrieben von VTEC OWNER

Hallo zusammen,

ich war lange auf der Suche nach einem schwarzem Grill bzw. habe überlegt ob ich meinen nicht einfach schwarz lackieren soll. Jaa nach dem ich aber die Preise für einen original , schwarzen Grill gesehen hab und auch keine Lust aufs schleifen u.s.w hatte, fand ich einen "billig" Grill bei Ebay für ca 60€. Sah auf den Bildern ganz gut aus, war nicht Matt wie die meisten, hatte nen Ausschnitt für nen Audi Zeichen also hab ich ihn bestellt.

Gestern ist er dann angekommen und ich war ehrlich gesagt positiv überrascht, also ich hab für das Geld nicht viel erwartet aber er war sehr gut lackiert und war nicht aus GFK! Heute hab ich ihn dann eingebaut und das Ergebniss seht ihr im Anhang, leider fehlen da noch die schwarzen Ringe, ich hatte übelegt sie in Chrom zu lassen aber das war dann doch nichts...Also geschliffen, grundiert und 3 Schichten schwarzen Lack drüber, aber leider war er noch nicht trocken. :/ Ich bin Top zufrieden, Passgenauigkeit ist sehr gut, also alles in einem in meinen Augen empfehlenswert (vorallem für Leute die nicht 200€+ für einen Ausgeben möchten). Sobald das Audi Zeichen drauf ist gibts bessere Bilder und die Woche kommt er dann endlich 45/30 tiefer :)

Achja Einbau war wirlich kein Ding, vorallem mit der ABT Anleitung die hier im Forum zu finden ist. :)

Sieht gut aus Gefällt mir

Sieht klasse aus ! Hoffentlich passen die Ringe dann Farblich ! ;)

Gruß Senti

hey, passt zwar nicht zu 100% hier rein, aber wie heißen die plastedinger die links und rechts unten in die frontschürze reinkommen? bin grad voll am verzweifeln, weil ich nix finde.

gibt es die auch "lackiert" wie den Grill (schwarz-glänzend)?

Geschmäcker sind verschieden. ;) Meinen trifft er nicht.

Themenstarteram 3. April 2011 um 17:19

Zitat:

Original geschrieben von Para28

Ist das dieser Grill " - Hier - "

Vom Prinzip schon, aber wie gesagt der ist Matt meiner ist lackiert oder keine Ahnung was die damit angestellt haben. Jaa wenn die Ringe nix geworden sind kauf ich die original in schwarz :)

Zitat:

Original geschrieben von Basti23041986

hey, passt zwar nicht zu 100% hier rein, aber wie heißen die plastedinger die links und rechts unten in die frontschürze reinkommen? bin grad voll am verzweifeln, weil ich nix finde.

gibt es die auch "lackiert" wie den Grill (schwarz-glänzend)?

Du meinst unten die Lufteinlässe für die Ladeluftkühler ?? ...wo das TFL oder Nebler drinn snd ???

Ich vermute er meint die Zierleisten die oberhalb der Luftführungsgitter angebracht sind.

Die gibt es auch in schwarz. Die Teilenummer lautet: 4F08530653FZ (links) und 4F08530663FZ (rechts).

Nene, nicht die Chromleiste sondern direkt drunter, wo auch der Nebler drinsteckt. Also mehr das was Senti geschrieben hat. Gibt es die nur in Plastik-Optik oder gibts die auch so lackiert wie den Grill?

Danke :)

Original nur in dieser schwarz matt Ausführung.

Themenstarteram 3. April 2011 um 18:37

Nicht vom Thema abkommen Leute :D

am 3. April 2011 um 20:50

Hallo

Kann mir jemand bitte die ABT anleitung für den grill wechsel zuschicken per link habe die suchfunktion benutzt finde aber ergendwie nichts.

Danke im vorraus.

Zitat:

Original geschrieben von andrucha21

Hallo

Kann mir jemand bitte die ABT anleitung für den grill wechsel zuschicken per link habe die suchfunktion benutzt finde aber ergendwie nichts.

Danke im vorraus.

Klick!

am 3. April 2011 um 21:05

Dankeschön

Was ich noch wissen wollte kann man den grill auch wechseln ohne die komplette stoßstange abzubauen? Ich habe angst das die spaltmasse nach abbau der stoßstange nicht mehr passen. Das problem hatte ich bei meinem A4 B5

Deine Antwort
Ähnliche Themen