ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. !!!!!!Billig ist nicht gleich scheiße!!!!!!!

!!!!!!Billig ist nicht gleich scheiße!!!!!!!

Themenstarteram 29. September 2003 um 10:30

Hi Leute,

einesmal gleich vorweg, wer sich nicht auskennt und sich blos wichig machen will, der soll jetzt hier mal gleich die klappe halten, da brauch ich blos bei vielen anderen Links reinschauen, da steht genug mist von euch drinne.

Für alle anderen Kommentare wäre ich sehr dankbar!!

Es geht um folgendes:

Ich suche für mein Auto noch einen Sub mit passender Endstufe. Und wie das im Leben halt so ist, es soll natürlich so günstig wie möglich sein.

Jetzt werden die meisten schon wieder anfangen-günstig oder billig = Müll, so ein gelabbere ist Müll!!!-wobei mann auch noch dazusagen muss das die meisten die verschiedenen Produkte nicht mal selber gehört haben!!!

Braucht doch bloß mal die Autos anschauen, BMW, Mercedes teuer, Honda, Toyota "billig". Aha, soll ich nun jetzt daraus schließen das die letztern beiden scheiße sind???die meisten werden jetzt brüllen ja, dann schaut euch doch mal die Statistiken an!!!Die liegen meilenweit vorne in Zuverlässigkeit,....

Also, kann mir da jemand weiter helfen, wo der Preis und die Leistung stimmen???

MFG

alex

Ähnliche Themen
20 Antworten

hey, hab zwar auch keine ahnung aber du hast schon recht. z.b. japanische autos haben nur ein imageproblem was sich aber merklich im wertverlust niederschlägt. schlecht sind die keinesfalls! wenn du preiswerte subwoofer suchst, schaudoch mal bei conrad nach! hab da neulich ´n 30 er woofer von raveland gekauft un in einem billigen media markt gehäuse verbaut und das ding klingt echt gut und hat nur 79 eus gekostet. wenns noch preiswerter sein soll, frag nach ausstellungsstücken. die sind genauso gut und haben vielleicht mal ´n kratzer. macht ja nix. grüsse Steff

Wenn du deinen Thread etwas freundlicher anfangen würdest, würdest du wahrscheinlich auch eine gute Antwort bekommen!

Du sagts also so viele anderen schreiben Müll, dann weiß ich nich was du tust...

Wenn man nach einer Subwooferempfehlung fragt sollte man eigentlich wissen (wenn man "soviele anderen Links" angeschaut hat), dass man zumindest die bevorzugte Musikrichtung, und den maximalen Preisrahmen angeben sollte. Besser noch, den Gehäusewunsch, und den Platz den man für den Sub hat!

Dragon

übrigens hast du auch recht das viele leute in foren scheisse erzählen und das darf mann auch ruhig sagen! wer sich angesprochen fühlt hat selbst schuld!

Das Problem an den billig Sachen ist eigentlich nur die das die kein Geld für die Fertigung ausgeben können weil alles für die Materialien drauf geht. Dadurch liegen die werte bei jedem woofer woanderst wo es dann schwer wird ein passendes gehäuse zu bauen.

Deswegen klingen die meisten auch in der Regel um einiges schlechter als teurer woofer!

Und wenn man bedenkt das man ein Shiva für 200€ bekommt... dann finde ich das auch nicht teuer!

das problem ist auch das die jackson endstufen eben nicht das leisten was drauf steht und das ist für mich einfach nicht trag bar. Wenn ich sagen wir mal einen Honda Civic kauf der 150ps haben soll er aber nur 80 hatt und die 150ps haben könnete dann würde ich den ja auch nicht kaufen selbst wenn er billiger wäre als der rest

Ja natürlich gibt es Leute, die von etwas Reden und keine Ahnung haben, die gibts aber überall.

Ich wollt damit nur sagen, man muß keinen Thread eröffnen, und erstmal auf den Tisch hauen. Man kann am anfang einfach darum bitten, dass nur derjenige etwas sagt, der die Woofer schon einmal gehört hat, und das funktioniert normalerweise auch. Am Ende kann man sich wenn man die ganzen Antworten ließt, dann ein gutes Bild davon machen, was gut für einen ist und was nicht.

MfG

Dragon

Du fragst nach gutem Preis/Leistungsverhältnis?

du hast schon viel hier gelesen?

Dann weißt du doch auch was wir gerne wissen würden, damit wir dich richtig beraten können

*wunder*

@littlebigboy:

im allgemeinen möchte ich dich bitten für posts in diesem forum eine etwas weniger aufdringliche und weniger herablassende ausdrucksweise zu verbrauchen.

mit höflichstem dank für dein - von mir vorausgesetztes - verständnis und lieben grüssen,

--hustbaer

Na dann sag mal:

Was darfs den max. kosten ( Amp + Sub ).

Musikrichtung ?

Möchtest du klang oder druck ?

Wie gross soll bzw. darf das Gehäuse werden ?

Natürlich gibt es auch billige sachen die einigermaßen gut sind. Ich meine man kann sich auch einen Fiat Panda kaufen und damit zufrieden sein. Man muss halt immer wissen was man selbst möchte bzw. was einem genug ist. Es gibt leute die fahren 7er BMW und es gibt leute die fahren Ford Fiesta. so gibt es auch leute die haben Steg und andere die gaben ne Jackson Endstufe.

Aber wenn du erwartest das dir hier einer Jackson oder Rockwood empfiehlt, dann bist du glaube ich fehl am platz. Sowas kann man schon alleine wegen dem schlechten gewissen garnicht empfehlen. kann ja sein das man damit Musik hören kann aber wenn ich dir das empfehlen würde, und du kommst dann nach 2 Wochen hier her und schreibst der ..... hat mir das und das und das empfohlen. der hat keine ahnung, wegen dem habe ich geld für sachen ausgegeben die nach 2 Wochen abgefackelt sind, dann wäre das zwar OK von dir aber darum empfiehlt dir niemand so etwas da man bei diesen billigprodukten wie genau wissen kann wie lange sie halten . Sie sind einfach meistens mit sehr billigen Bauteilen zusammengeschustert. Habe mal ne Rockwood aufgeschraubt. Da waren teilweise die Lötpunkte 1 cent gross. Wenn ich dir soetwas empfehlen würde, dann könnte ich nachts nicht mehr schlafen. Und warum solte jemand ein produkt empfehlen, das nichtmal die Leistung hat die angegeben ist bzw. Leistungsangaben hat, die nicht der Norm entsprechen. 2000 Watt wow da kommen dann 200 echte watt raus und das in einer schlechten qualität da schlechte bauteile verwendet wurden die dann auchnoch schlecht verarbeitet wurden. Es sagt ja keiner hier, das man 5000 Euro ausgeben muss um eine anständige Anlage zu haben.

MfG Deus

*selbst zur Steg Fraktion gehörend* ;-)

Also ich habe genau ueber das was du da zu Anfang geschrieben hast heute gerade wieder nachgdedacht !

Habe heute einem Kumpel meine PA Laustsprecher vorbei gebracht mit Verstärker krams und so, dann haben wir gehörtund ich dahcte nur mmmmh dafür das ich da so günstige (nicht billig !!!) Sachen zusammengestellt hab kann man da gut mit Party machen, kein Klang in reiner ästhetik aber dieser typische schwing die Kufen aufs Tanzfeld sound ;-) Und ich dachte nur, das ist zwar ne ganz andere Liga, aber Spaß machen kann sie allemal.

Was du sagst ads das scheisse ist, da verstehste was falsch, habe schon seeehr viele threads mitbekommen und eigetnlich ist niht die Meinung das das scheisse ist das von dir angesprochene zeugs von pyle sondern zum party machen durchaus reicht und dann auch spass machen kann zur ünterstützung der guten laune auffa fahrt zur disse ;-)

Aber wenn du Hifi hören willst was die meisten halt ansprechen dann rät man ihnen lieber zu anderen Produkten damit sie nicht doppelt zaheln, so wie ich es gemacht habe und viele anderen !

Und nun gib shcon deine Daten her damit man dir helfen kann ... Ravemaster kann auch drücken in nen krassen bereich wie bereits angesprochen wurde ;-)

Ein Blaupunkt sub aber geht zB nach 20 minuten kaputt weil er mit sicherheit nicht das aushält was du verlangst ;-D

lG

Christoph

Themenstarteram 30. September 2003 um 8:41

hohoho, soviel zum Theme freie Meinungsäußerung!-Armes Deutschland kann ich da bloß noch sagen!!!-Ich habe in dem Forum NIEMANDEN PERSÖNLICH ANGEGRIFFEN, ich hab mich lediglich darüber geäußert das einige anscheind von ihrem "WISSEN" so beeindruckt sind, dass sie das jedem gleich mitteilen müssen!!-Obwohl man darauf gerne verzichten kann!Und es muss sich auch jetzt noch keiner angesprochen fühlen, wenn schon, dann hab ich vielleicht das erreicht was ich erreichen wollte,....!!!

Ok, aber nun zum eigentlichen:

Das das ganze Geld für die Fertigung und das Materialdraufgeht,

sei mir jetzt bitte nicht böse, das is quatsch!!!!Ich hab zwar

zum diesem Bereich(Hifi) keine Daten, aber ich weiß das z.B eine Jeanshose für 5 Euro eingekauft wird und dann für 50 Euro verkauft wird!!(natürlich nicht alle, aber ein großteil)oder ein anderes Beispiel, wollte letztens für meine Freundin einen Ring kaufen kostest bei otto, quelle,... 189 Euro, bei Ebay find ich so einen Großhändler der die Teile(wohlgemerkt, die sind genauso echt, keine

Fälschungen oder so)ab 119 Euro verkauft!!!Mann sehe und staune was die Händler da für eine Gewinnspanne drinn haben!!!Und ich denke mal das man auch im Hifi berreich etwas derartiges findet-wer bei mediamarkt und co. einkauft ist selber schuld!!

Ich will eine Endstufe + Woofer, der Laut und ordentlich druck macht,richtig ordentlich-aber nicht so ein teil, das ich a viertle aufdrehe, und dann zum kotzen anfange weils mich halb weg bläßt, soll sich schon noch in grenzen halten!!!

Preis will ich dazu nicht angeben, weil ich nicht weiß was ich dafür ausgeben will!!!bzw. muss.

Ich brauch keinen Kinosound in meinem Auto, weil meiner Meinung nach bei 180 KM/H hört man bzw. ICH(damit sich jetzt nicht wieder jemand angegriffen fühlt)raushört!!Wenn ich super sound haben will dann sitzt ich mich zu hause

hin und hör da, da steht nämlich eine Harman Kardon Anlagen-will hier jetzt nicht rumprollen, will lediglich damit sagen das ich weiß was gute musik macht!Wer den Hersteller kennt der weiß es auch!Im Übrigen, ich hab mal gehört

das die die Verstärke jetzt sogar schon in den BMW`s einbauen, stimmt das??? Aber im Auto leg ich da nicht so großen wert drauf!!!Wie gesagt laut und viel druck!!

Hab einen rießen Kofferraum, das ist allso kein Problem!! Trotzdem umso kleiner desto besser, soll ja ins nächste auto auch noch rein passen!!!Musikrichtung ist meistens Black, ab und zu a bissl Techno, hält sich aber

ziemlich in Grenzen(Freundin)

Dann hoff ich kommen ein paar gute Vorschläge-danke schon mal!!!!

@littlebigboy:

so, jetzt pass mal auch jungchen!

ich fühle mich nicht angesprochen, sondern ans bein gepinkelt.

angewiedert.

verstehst du?

ich habe kein problem damit WAS du schreibst, aber definitiv eines damit WIE du das schreibst.

findest du es höflich jmd. zu sagen "halt die klappe"?

halt doch selber die klappe!

mfg.

--hustbaer

Nen Pyle PB 12

an einer wanted 2/300

Jup aber bei 50€ Bleibt wirklch nicht viel geld übrig um eine woofer so zu fertigen das er immer die gleichen werte hat und keine großen toleranz werte!

weil die firma will ja auch noch was verdienen

material 10€ verpackung 2€ versand 5€ bleiben noch 25€ und die firma die das zeug produziert muß ja auch noch was am woofer verdienen

gruß

Ps: deine Umgangssprache ist auch nicht die die ich mir in Deutschland wünsche ;)

13 posts und schon so eine große klappe! :D ich glaub der wird nicht alt hier.... :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. !!!!!!Billig ist nicht gleich scheiße!!!!!!!