ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. "billig" ZV oder doch gut?

"billig" ZV oder doch gut?

Themenstarteram 11. September 2005 um 21:01

Hi,

29€ sehr verlockender Preis. 4 Stellmotoren, laut Aussage sämtliches Zubehör, Blinkeransteuerung, 2 FFB....

doch wie sieht es mit der verschlüsselung aus? wer hat das set schon verbaut ? Passt es? Und ist es zumindest so sicher das man nich mit jeder Fernbedienung reinkommt oder mit jeden normalen Infrarot Sender?

Ebay Nummer: 4573837933

Weil das ganze Speilchen von Waeco kostet locker das 3 oder 4 fache (gibts das von Waeco als set also die ml-22 oder ml-44 verbunden mit ner FFB ?)

Danke für die Hilfe!!

Gruß XerTec

Ähnliche Themen
19 Antworten

also nach meine erfahrungen mit nachrüst zv würde ich die finger von billigzeug lassen .. bei mein tigra damals war och nä wohl billig zv nachgerüstet wo das gehäuse vom stellmotor aus richtig dünnen plastik war. natürlich ist das dann auch durch die kraft des e-motors und der zahnräder geplatzt was ich 2 mal kleben mußte .. lol zum schluß war da mehr kleber als gehäuse aba wollt nur ma sagen was zb. damit passieren kann und ich denk ma grade bei sowas zähl wie immer der spruch wer billig kauf kauft 2 mal

gruß

souls-war

Ja,der Meinung bin ich auch.

Ich denke mal,Waeco ist schon ziemlich gut.Hab ich selbst verbaut und hab bis jetzt null Probleme.:)

Das Beste ist eben gerade gut genug.Qualität hat eben seinen Preis.

MfG Tigra2.0 16V

"Den Preis vergessen Sie irgendwann, die Qualität bleibt!"

Sir Henry Royce

Ich hab nach wie vor eine billig ZV drin, hab davon auch ein paar verbaut, bis jetzt funktonieren alle tadellos.

Die STellomotoren sehen genau aus wie die von Waeco, nur ads nicht Waeco draufsteht und die Dinger verpresst statt wie bei Weaco verschraubt sind.

MfG

Trossi

am 12. September 2005 um 8:51

also ich hab mir damals in meinen billigeinkaufzeiten auch ne billige für 3߀ bei ebay geholt. meine funktionniert seit 1,5 jahren ohne eine inziges problem (einmal musste die batterie gewechselt werden).

bei meiner schwester und nem kumpel haben sie nach paar monaten den geist aufgegeben. bei nem anderen kumpel is allerdings auch ne billige schon seit nem jahr drin.

kann sein, dass du ne gute bekommst, oder ne schlechte.

es kann entweder so sein, dass die billigteile einen eigenen hersteller haben, und die einfach nicht so genau und gut verarbeitet werden, oder dass z.b. waeco diese billigfirmen beliefert, und zwar mit den produkten, die durch die äußest strengen waeco-produnltionskontrollen nicht durchkommen.

(so wie bei den notebooks: die festplatten, die IBM prüft und für die eigenen notebooks als zu schlecht empfindet, verbaut medion dann einfach ungetestet... ist wirklich so!).

also du kannst glück haben oder pech, und 50% der user sagen, keine probs, die anderen 50% hat nicht lang gehalten...

bleibt also deine entscheidung...

am 12. September 2005 um 11:48

Moin

Habe bis jetzt auch schon 2x ne Billige ZV verbaut.Mit den Motoren habe ich noch nie probs gehabt.Meine ist jetzt ca. 1,5 Jahre verbaut und läuft wie am ersten Tag. Nur dran denken das die schrauben für das Gestänge gesichert werden.Dh.nach dem verbauen mit Lack sichern.Das hatte ich net gemacht und ein gestänge hat sich dann gelößt. Wäre mit Lack net passiert.

Und wie Tossi schon gesagt hat ,glaube ich auch net dran,das bei den Motoren so ein großer Unterschied besteht.

Themenstarteram 12. September 2005 um 16:20

mir gings jetzt auch mehr um die codeverschlüsselung, waeco wirbt mit 4,2 millionen (oder milliarden?!) verschienender codes die immer wechseln. wenn das billig ding für 29€ jetzt nur ne infrarot zv ist kommste da ja quasi (bisschen überspitzt) mit jeder fernbedienung rein

Hmm, ich hab nen IR Empfänger am Rechner der mir IR codes Anzeigt, hab meinen Sender und den Von meiner Freundin beide mal davorgehalten und da zeigt der mir nix an, also wird das mit ner Fernbedienung nix

Themenstarteram 12. September 2005 um 16:46

na dann is ja gut ;)

dann werd ichs mal testen.

hat wer n billigangebotstipp oder soll ich das vom "tuning-papst" nehmen ?

funktioniert auch blinkeransteuerung usw?

wie lange braucht man als laie für den einbau

am 12. September 2005 um 17:43

also ich hatte wirklich keine ahnung damals, von nix.

hab so für die erste tür 1,5 bis 2 stunden gebraucht. die zweite war in ner einer erledigt. wenn mal weiß wo man die teile hinplazieren kann und wie man die neuen stangen biegen muss damit es passt is es ganz einfach! :D

ne im ernst, is zu schaffen. musst dir halt was überlegen wie du die kabel durch die tür bekommst. bei nem kumpel haben wir die tür ausgebaut, da hats auch 3 stunden gedauert... aber das muss nicht sein.

ich habe auch 2 von den "Billig-VZs" verbaut. Eine funktioniert schon seit einem Jahr und die andere da gingen in kurzer Zeit beide Fernbedinungen kaputt. Außerdem setzt die ZV (mit Schlüssel noch bedienbar) ständig aus.

Ich würd mir lieber ne Waeco kaufen, die funktioniert sicher!

Ihr redet die ganze Zeit von billig ZV. Die Weacos kosten doch nicht viel mehr...

Oder irre ich mich da? lasse mich gerne korrigieren, meine hat jedoch nur 40€ gekostet...

am 13. September 2005 um 22:56

ich kenn die preise nicht, aber ich weiß dass du dich irrst! ich denke die waecos liegen so bei 100-120€ ?

ML22 - 28€

MT350 - 69€

Meine persönliche Empfehlung:

ML22 + Magic Safe (134,95€) dann hat man alles was man braucht und super Qualität!!

 

"Den Preis vergessen Sie irgendwann, die Qualität bleibt!"

Sir Henry Royce

Deine Antwort
Ähnliche Themen