ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. ...bin geschockt.......

...bin geschockt.......

Themenstarteram 25. Juni 2009 um 22:52

.............nachdem ich heute mehrfach vergeblich versucht habe, das hier als rrspeeedy (eigentlich Richard) bekannte Mitglied zu erreichen kam eben der Rückruf seines Bruders, das er Donnerstag abend gegen 19:00 mit seiner ZZR einen tödlichen Unfall hatte..................

Nähere Umstände sind scheinbar noch nicht bekannt, falls ich was erfahre werde ich es hier schreiben.

 

............wir wollten am WE gemeinsam ein bißchen den Schwarzwald unsicher machen.

Beste Antwort im Thema
am 27. Juni 2009 um 22:56

Hallo MTler

Ich bin Jason,20, der älteste Sohn von Richard.

Ich sitze gerade mit meinen beiden Brüdern und Harald am Rechner und wir sind extrem gerührt von der hier gezeigten Anteilnahme, wenn auch die meisten meinen Vater nicht persönlich kannten, wenn ich es richtig mitgelesen habe. Das macht es für uns um so wertvoller. Vielen Dank an alle.

Der Unfall hat uns unerwartet getroffen, und besonders bitter ist die Art, wie das geschehen ist. Er hat sicher nie damit gerechnet, bei 60 km/h abgeschossen zu werden. Jeder der ihn kannte weiß, das er sich wahrscheinlich über den Unfallhergang total geärgert hätte.

Ihm war dieses Forum wichtig, und da er jahrelang immer wieder im Ausland tätig war und erst Ende letzten Jahres damit aufgehören konnte, hat er sich erst vor circa einem halben Jahr hier angemeldet, wobei er hier schon seit Jahren mitgelesen hat und es wegen Ihnen allen, allen die hier mitschreiben, für das beste Forum hielt in dem Bereich. Wir haben uns oft über Postings hier im Forum unterhalten, und wenn er auch manchmal anderer Meinung war, fand er das Fachwissen, das hier aufgelaufen ist beeindruckend. Er meinte häufig, das sich die Entwicklungsabteilungen der Motorradhersteller mal hier umsehen sollten, da könnten sie was lernen………………….

Er hat sich darauf gefreut, bei passender Gelegenheit den einen oder anderen von Ihnen mal persönlich kennen zu lernen, und leider wird es jetzt nur bei dem einen neuen Freund bleiben, den er über dieses Forum kennen lernen durfte, Harald, der gerade neben uns sitzt. Ich bin aber fest davon überzeugt, das sich im Laufe der Zeit die Anzahl vergrößert hätte.

Für alle die meinen Vater nicht kannten und ihn nun auch nicht mehr kennen lernen können möchte ich ein paar Worte über ihn sagen…………..und hoffe, das es niemand als Verschwendung von Platz hier im Forum ansieht.

In jungen Jahren hat er in einigen kleinen Rennteams mitgemischt, er konnte toll mit einem Motorrad umgehen, und wenn er sich nicht für einen sicheren Beruf entschieden hätte, wäre er vielleicht ein guter Rennfahrer geworden. Sein Hobby war immer mit das wichtigste für ihn und er hat seine ganze Familie dafür begeistern können, und abgesehen von meinem kleinsten Bruder, 9, fahren wir alle gerne Motorrad, und vielleicht werden wir es sogar weiterhin tun, er hätte nichts dagegen!

Für die kids aus der Umgebung hatte er meistens Zeit zum schrauben an ihren Mopeds und hat dann immer darauf geachtet, das die nicht mit unsicheren Teilen von unserem Hof weg gefahren sind, da hat er schon mal Lampen oder auch mal Bremsbeläge oder ähnliches gesponsert. Ich habe oft auf gemeinsamen Touren erlebt, das er ungestüme Fahrer mal auf ihre Fahrfehler angesprochen hat, in dem Wissen, das er meistens wenig erreichen konnte, aber er hat es immer wieder gemacht. Er fand, das jeder Unfall, jeder Verletzte und vor allem tote Motorradfahrer der vermeidbar ist, einer zuviel ist und ein schlechtes Licht auf unsere gemeinsames Hobby wirft und es für uns alle in der Öffentlichkeit schwerer macht. So ist er auch selbst gefahren………wenn er dachte, er könne ungefährdet und ungefährlich für andere mal die Sau rauslassen hat er das getan, aber zB in Ortschaften ist er immer langsam gefahren, da ist er wirklich nie gerannt!

Er hat auf jeden Fall erreicht, das es zumindest hier im Ort keine Mopedraser, keine unbehelmten Kids und keine ultralauten Knatterkisten gibt………….

Und wenn dann die 15-18jährigen hier sich die Klinke in die Hand geben und mit verheulten Augen Kondolenzkarten abgeben zeigt uns das allen, das wir nicht die Einzigen sind, die ihn vermissen werden.

Ich könnte noch so viel schreiben, aber das ist hier sicher nicht der rechte Platz dafür.

 

Nun noch zu etwas das mit gerade sehr schwer fällt.

Ich habe hier von der Idee gelesen, das einige von Ihnen einen Ehrencorso vorgeschlagen haben und wir haben mit meiner Mutter darüber gesprochen. Es tut mir leid das sie total dagegen ist. Ich denke, mein Vater hätte die Idee auch nett gefunden, aber meine Mutter kann im Moment keine Motorräder ertragen. Aber trotzdem vielen, vielen Dank an alle, die mitgemacht hätten!!

Auf eigenen Wunsch wird er eingeäschert und dann in kleinsten Kreis beigesetzt.

 

@ tec-doc

Mein Vater mochte Ihren Humor sehr, er hätte es verstanden! Und wenn er jetzt hier sitzen würde, bekämen Sie vermutlich die Antwort: Lass die Finger von Schneider, versuchs mal mit nem guten Whiskey…………und lass dir ganz viel Zeit;-)

Außerdem hätte er sicher auch gefragt, wieso noch niemand, wirklich niemand gefragt hat, wie es dem Moped geht;-)

 

Nochmal von mir und meiner Familie vielen Dank für die lieben Worte und die Anteilnahme, es ist ein kleiner Trost zu wissen, das man in seiner Trauer nicht ganz alleine ist!

 

@ Moderator

Wenn Sie möchten, können Sie diesen account löschen, er wird nicht mehr gebraucht!

 

 

Immer eine gute Fahrt an alle!!!! Vielleicht sieht man sich mal auf der Strasse!

 

Jason

 

 

 

 

 

 

179 weitere Antworten
179 Antworten

Wenn Du mehr erfährst, lass es und wissen.

Mein Beileid und ganz viel Stärke den Angehörigen und Freunden.

Kein guter Tag gestern. :(

Bin auch geschockt.........tut mir sehr leid um deinen Kumpel.........:(

am 26. Juni 2009 um 5:44

Oh mein Gott! :(

Auch von mir herzliches Beileid an alle Angehörigen.

:( :( :(

am 26. Juni 2009 um 5:50

Au scheiße. Haben uns zwar schon ganz ordentlich hier gezofft über unsere Ansichten bzgl. Geschwindigkeit, aber er hat trotz allem immer sehr vernünftig gewirkt.

Weiß man, was genau passiert ist?

Ey, bin auch ein wenig geschockt... Keine drei e mehr... Übel. Echt übel. Auch von mir mein Beileid an die Hinterbliebenen! :(

Beileid hin oder her. Der eine derrennt sich und der andere ruft zum unsicher machen des Schwarzwaldes auf.

Weiter so Gemeinde. Genau so stelle ich es mir vor. evtl. wachen die Herrschaften mal auf.

Wie immer meine Meinung.

Wie immer Deinem Stil angemessen.

am 26. Juni 2009 um 6:02

Unabhängig vom Unfallhergang, mein Beileid für alle Angehörigen und Freunde.

grundsatzdiskussionen halte ich hier für nicht angemessen. auch von meiner seite herzliches beileid an die angehörigen :(

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Wie immer Deinem Stil angemessen.

Dito. Mein Stil ist schon OK. Nur kommen immer die GUTEN Ratschläge und Äußerungen. Ich kann damit leben und sogar sehr gut.

am 26. Juni 2009 um 6:12

Zitat:

Original geschrieben von NUR_ICH

Beileid hin oder her. Der eine derrennt sich und der andere ruft zum unsicher machen des Schwarzwaldes auf.

Da hast Du Dich verlesen!

Der TO WOLLTE mit rrspeeedy im Schwarzwald fahren und hatte ihn deshalb versucht zu erreichen...

am 26. Juni 2009 um 6:19

ohhh je, da wird einem ganz anderst

auch von mir ein herzliches Beileid allen Angehörigen und Freunden ...

 

 

@ NUR_ICH

einen Angehörigen oder Freund zu verlieren ist schon schlimm genug ... egal wie, wann oder wo

spar dir bitte wenigstens in diesem Thread deine dummen kommentare

ich war früher auch mal die Disse "unsicher" machen ... habe keine abgebrannt :confused:

 

am 26. Juni 2009 um 6:23

...

 

 

:(

Zitat:

Original geschrieben von Nette Hexe

ohhh je, da wird einem ganz anderst

auch von mir ein herzliches Beileid allen Angehörigen und Freunden ...

 

 

@ NUR_ICH

einen Angehörigen oder Freund zu verlieren ist schon schlimm genug ... egal wie, wann oder wo

spar dir bitte wenigstens in diesem Thread deine dummen kommentare

ich war früher auch mal die Disse "unsicher" machen ... habe keine abgebrannt :confused:

Richtig. Aber dann fordere ich nicht eine Zeile tiefer die anderen auf mit dem Unsinn weiter zu machen. Abgesehen davon geht JEDER einmal. ENDE!

  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. ...bin geschockt.......