1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. !!!---bitte schnelle Hilfe NG läuft nicht---!!!

!!!---bitte schnelle Hilfe NG läuft nicht---!!!

Audi 80 B3/89
Themenstarteram 26. Januar 2005 um 19:32

Guten Abend Fangemeinde!

Wollte vor ner Stunde weg fahrn.

zuerst sprang er nur wiederwillig an (macht er sonst nie) und lief dann beim gasgeben unsauber. Also im Leerlauf und bei wenig gas lief er schön rund und wenn ich Gas gegeben habe, dann fing er an zu stottern. Konnte so ca. 500m weit kommen. Dann ging der Motor aus. Wieder gestartet (kam ohne Gas wieder recht flott), ging aber nach 100m wieder aus. Danach hab ich ihn zwar noch ein paar mal an bekommen, aber immer nur so kurz, dass an eine weiterfahrt nicht zu denken war.

Mein Vater hat mich jetzt nach hause geschleppt und nun steht das gute Coupé inner Garage und ich bin ohne Rat.

Brauche alsp eure hilfe, damit ich hoffenltich morgen wieder mit meinem Auto zur Schule fahren kann, sonst muss meine alte Vespa dran glauben und das wollt ihr mir doch wohl hoffentlich nicht bei den temperaturen antun...

Danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe!

 

P.S.: Tipfehler liessen sich jetzt net mit den durchgefrohrenen Fingern vermeiden.;)

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 26. Januar 2005 um 19:40

Sorry, aber ich kanns net lassen.

Ist genug Spritt drinnen ;-)

Wie hört sich der Wagen an, wenn er läuft, bzw. kurz bevor er ausgeht ?

Hast du in der letzten Zeit was repariert oder vielleicht ne Motorwäsche gemacht ?

Wenn du nichts anderes weißt dann ruf den ADAC, Der hat mir heut auch geholfen. !!!umsonst!!! Jetz weis ich auch warum ich die Beiträge zahl. Bei mir war der Luftmassenmesser verschmiert und eingefrohren. Wurde aber souverän gefunden.

Themenstarteram 26. Januar 2005 um 19:51

Hab heute ne Motorwäsche gemacht.

Wenn er aus geht, dann "schaltet" sich ein Zylinder nach dem anderen ab. Die letzten Takte macht der wie so ein alter Traktor mit einem Zylinder und 5 Litern Hubraum.

am 26. Januar 2005 um 19:58

HA, siehst du, dachte ichs mir doch *gg*

Mach mal schnell alle Kerzenstecker runter ( Aber ganz unten, net am Kabel ziehen )

Dann solltest du die feuchtigkeit rausbekommen. Entweder mit Druckluftpistole, was du sicher net haben wirst. Musst dir hallt was überlegen. Vielleicht nen Lappen reinwurstellen, der dann die Flüssigkeit aufsaugt oder so.

Wenn er dann immernochnet läuft, machst die Verteilerkappe runter und legst da alles trocken *gg*

Wenn du das gemacht hast, musst ne runde drehen. Kann sein das es immernoch stottert, aber er sollte laufen. Dann einfach ne weille fahren, bis er nicht mehr stottert und schön auf Betriebstemperatur bringen.

Viel Glück und schreib wenns klappt

Themenstarteram 26. Januar 2005 um 20:00

Danke!

Ich werds mal versuchen und dann wieder berichten.

und den verteiler deckel auch trocken machen schau auch in dein luftfilderkasten wenn du dein motor dabei laufel lassen hast

am 26. Januar 2005 um 20:15

Wie will er das anstellen beim NG. Da kann man ja so schon nicht rein kucken, ist doch total verbaut und die meisten finden den Luffikasten net mal ;-)

Desweiteren wird da wohl kaum wasser reinkommen, da müsste man schon tief rein mit dem Dampfstraler

da muß er halt mal ein schraubentreher zur hand nemen und denn ansaugschlauch abschrauben da brauch ich keine zwei minuten für

Themenstarteram 26. Januar 2005 um 20:23

Also Zündkerzenkstecker waren alle trocken. Der Verteiler is auch trocken. Der war an den kontakten nur etwas Oxidiert und das hab ich jetzt wieer weggeschliffen. In den Luftfilter ist auch nix gekommen. Da hatte ich direkt auch nochma reingeschaut. Der is trocken.

 

Fazit: Er springt zwar an, wie davor auch, jedoch sinkt die Leerlaufdrehzahl sofort ab, bis er aus ist. Das dauert ca. eine halbe Minute. Danach hab ich wieder gestartet und dann gas gegeben. Hab versucht den motor bei 2000Umin zu halten. Musste aber immer mehr Gas geben, bis das dann auch nach ner halben minute nicht mehr bei vollgas hingehauen hat und er wieder abgestorben ist.

am 26. Januar 2005 um 20:24

Wie das den ?

Der Luftfilterkasten ist beim NG unter dem ganzen K-Jetronic Mengenteiler Zeugs.

Themenstarteram 26. Januar 2005 um 20:27

Also ich hab nur den Ansaugschlauch weg gemacht und da war alles knochen trocken. Also wird da kein Wasser durch gekommen sein. Ich hab ja auch keine intensive Motorwäsche mitm Hochdruckreiniger gemacht, sondern lediglich nachm auffüllen vom Scheibenwaschwasser heute mittag den Rest von dem Gemisch aus der Giskanne dazu benutzt um ein wenig Öl am 3. Zylinder vom motorblock zu waschen. Danach hab ich dann nochma mit einer Kannenfüllung nachgespüöt und das wars...

am 26. Januar 2005 um 20:28

Jetzt komm ich mir leicht verarscht vor, sorry

Aber wie könnt ihr auf die Schnelle in den Luffikasten schauen ??? :-)

Wie lief der Motor direkt nach der Motorwäsche ?

ich fahre ein audi 90 typ 81 5 zylinder 2,5 liter da brauchst du normalerweise nur die klammern ab machen und ein stück hochzeihen schon kann man da rein schaun

Themenstarteram 26. Januar 2005 um 20:31

@e36c4p0: Du hast das Talent genau dann zu antworten, wenn ich auch grade Poste.

Also ich hab ja nicht den luftfilter auf gemacht, sondern nur den Ansaugschlauch,der da an der Vorwärmung sitzt runter gemacht. Und da kann man ja direkt in den ansaugkanal schauen vor dem Luftfilter. Wenn da Wasser rein gekommen wäre, dann köntne man das da sehen, da dort die tiefste Stelle ist und sich da zumindest noch etwas Wasser stauen würde. Aber wie gesagt, wars da trocken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8