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Bitte um Hilfe bei FFB ZV Nachrüstung

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 26. Juni 2012 um 21:47

Hi Leute.

Ich habe spontan und unverhofft morgen Urlaub. Ich möchte diesen Tag nutzen um mit meinen Freund ( Welcher auch frei hat ) mein Nachrüst FFB Kit in meinen Golf einzubauen.

Natürlich fehlt es mir nun an der nötigen vorbereitung und bitte dahingehend um eure Hilfe!

Ich habe im schnellverfahren bereits google und SuFu befragt aber nur fetzen an Infos gefunden welche mir nützlich sind.

Defacto habe ich eine KFZ FFB von Lux Pro ( Schlüsselrohlinge sind beinhaltet inkl. Steuergerät, Kabelstrang und einer kleinen Anleitung ) Mit diesem Modul kann ich auch meine elektr. Fensterheber ansteuern ( Die öffnen / schließ funktion welche ich auch mit meinen schlüssel habe wenn ich diesen auf der AUF / ZU Stellung im schloss lasse)

Meine Frage: Wo finde ich diesen ganzen Kabelsalat :) Sprich wo finde ich die passenden Kabel zu meiner Anleitung. Sind diese Farbengleich mit den Kabeln in meinem Auto ? Leider ist die Beschreibung nicht so toll und sagt mir genau wo ich das Fensterheber kabel finde, Blinkerkabel oder ähnliches. Ich vermute, dass alles unterm lenkrad seind wird.

Falls jemand sowas schon durch hätte würde ich mich über eine ausführliche antwort freuen. Jeder direkte Link-verweis auf einen anderen thread oder einen internet artikel würde mir auch sehr sehr viel weiterhelfen.

Von der ZV her habe ich ja soweit ich weiß eine Negative ? :)

Zu meinem Auto: Golf 4 TDI 66KW Bj 2002 ALH.

Freue mich schon dankend auf eure Antworten

Beste Grüße Euer Zeriel

___Anbei noch die Fotos der ZV :)

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17 Antworten
am 27. Juni 2012 um 7:32

Ich habe mal eine FB nachgerüstet von Inpro oder so ähnlich. Die Kabel habe ich in der Türverkleidung der Fahrertür gefunden und irgend ein Kabel habe ich zusätzlich noch durch den Faltenbalg der Tür ziehen müssen. Genau weiß ich es nimmer, es ist schon Jahre her!

am 27. Juni 2012 um 7:42

Das ist doch keine Originale.

Also ich hab bei mir nichts mit vorhandenen Kabel verbunden. Du hast das Steuergerät, die Motoren und das verbindest du mit den Kabeln.

Musst halt alles durch die Dichtung zwischen Tür und Innenraum ziehen und ein kleines Loch noch bohren für den Stellmotor. (Nicht in die Tür, sondern in das Blech hinter der Verkleidung.)

Das Steuergerät habe ich bei mir unter der Lenkradverkleidung verstaut. Und dann wie gesagt von allen Türen Kabel zum Steuergerät ziehen. Wie auf der Anleitung farblich beschrieben.

Guckst du hier:

FFB-Einbau

 

Auf deiner Anleitung ist das das Bild oben links, negative Trigger.

 

Danach sollten fast alle Klarheiten beseitigt sein..:D

 

 

@Slimrec:

Du hast es falsch verstanden: Er will keine ZV nachrüsten, sondern nur die Nachrüst-FFB an einer bestehenden ZV anbinden. Das letzte Bild ist etwas mißverständlich und zeigt nur die unterschiedlichen Ansteuerversionen.

 

am 28. Juni 2012 um 7:15

Zitat:

@Slimrec:

Du hast es falsch verstanden: Er will keine ZV nachrüsten, sondern nur die Nachrüst-FFB an einer bestehenden ZV anbinden. Das letzte Bild ist etwas mißverständlich und zeigt nur die unterschiedlichen Ansteuerversionen.

Ups, sorry :)

am 17. November 2013 um 7:44

hallo

ich habe bei einem kumpel die selbe ffb eingebaut

und habe das problem das es nur funktioniert wenn die fahrertür auf ist...

mach ich die fahrertür zu und betätige die ffb passiert garnichts...

ich habe auf und zu leitungen wie hier überall steht auf pin 4 und pin23

eigntlich kommt es auf pin24 aber wenn ich da ein signal drauf gebe passiert nichts

 

achso es ist ein golf 4 bj 02 5türer mit 4xEFH

am 18. November 2013 um 5:51

hat keiner einen tipp für mich ???

23 ist definitiv falsch. Stromdiebe verwendet? Die glänzen oft mit Nichtkontakt..

am 20. November 2013 um 6:06

danke für die antwort...aber ich habe die kontakte erstmal nur reingesteckt

um zu sehen ob überhaupt was geht

es sollte normalerweise pin 24(gelb/blau) sein...

aber es ist pin23 gelb

und warum geht es nur wenn die tür auf ist...

liegt es vieleicht daran das daß ksg wenn die tür zu ist die Stromversorgung abstellt..

oder das das der motor (wo die kabel drann sind kein dauerstrom hat..

 

es ist auch sehr mekrwürdig das an kleme 30 und co kein dauerstrom anliegt wenn der motor läuft

ist er aus und ich gehe mit dem multimeter rann steht 12volt

danke für eure hilfe

Schmeiß weg und hol dir die FFB von JOM.

Hab mir die hier geholt. JOM FFB

Sind zwar nicht die Oberqualität die Schlüssel, aber hat Plug&Play funktioniert. War jeden Falls besser als der alte abgegriffene Schlüssel und das STG hatte auch schon einen weg.

Kostet nicht die Welt müsst nur den alten Schlüsselbart übernehmen und den Transponder in Gehäuse einkleben.

Das beim Preis von nicht mal 19 Euro... da wird man nicht arm von.

am 21. November 2013 um 6:14

sie funktioniert doch...warum weg schmeißen

es ist nur das problem bei TÜR ZU das nichts mehr geht

bei TÜR AUF funzt alles...

und da sehe ich nicht durch

Wollte dir nur eine Alternative zum basteln und grübeln bieten.

Zitat:

Original geschrieben von OVERHAULIN 88

sie funktioniert doch...warum weg schmeißen

es ist nur das problem bei TÜR ZU das nichts mehr geht

bei TÜR AUF funzt alles...

und da sehe ich nicht durch

Oft ist einer der Mikroschalter im Schloss durch. Ich kann z.B. nur auf der Beifahrerseite zu und aufschliessen und per FFB nur aufmachen...

am 21. November 2013 um 20:09

Das soll daran liegen das die ffb nur funzt wenn dir tür auf ist

Und warum blinkt die rote led wenn ich mit schlüssel zumache

Es ist doch schon sehr werkwürdig das keine so ein problem hat

Vielleicht ist das Steuergerät (bzw. der Empänger nicht in Ordnung).

Wie gesagt versuch es mit dem 19 Euro Teil.

Wenns auch nicht geht kannst du das zurückschicken und dich wieder mit dem was du jetzt hast befassen.

Dann hast du den Fehler in deinem Lux Pro wenigstens ausgeschlossen.

Wenn ich dein Problem hätte..... :rolleyes:

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