"Blähkühler" - meiner auch :(
Ich hab erst letzthin in einem Thread in dem es um die Kühlmittel-fehlt-Lampe ging geschrieben, dass ich einen Liter Kühlflüssigkeit nachfüllen musste. Seitdem 100km gefahren und Kühlmittel schon wieder unter Minimum
Heute hab ich mal durch die Stoßstange den Kühler angeschaut und dann das: Bilder s. Anhang
Kann es sein, dass zwei Kühler verbaut sind? Irgendwie schaut es so aus, als wäre der "vordere" Kühler in Ordnung und der hintere gebogen.?!
Mannmann, das wär jetzt die erste ernsthafte Reparatur nach knapp 3 Jahren............ärgerlich
Gruß
Ci-driver
Ähnliche Themen
63 Antworten
Gruß
Ci-driver
Du muss mal schauen ob er da nass ist oder anderen nachen verrostet, wenn ja dann verliert er da wasser, wenn nicht, dann müsste die kühlflüssigkeit wo anders hin verschwinden, (kopfdichtung?)
Ja, da muss wohl ein Neuer rein...sieht man denn, wo es rausdrückt?
Hast Du einen Automatik?
Ne, Handschalter. Sind wohl normalerweiße nur bei Automatik zwei Kühler verbaut oder ist das ganz normal mit den zweien?
Den Kühlmittelverlust sieht man irgendwie nicht. Auf dem Garagenboden liegt nix.
Da ich diese Woche keine Zeit habe, schau ich Montag mal zum . Das Auto bleibt dann solange stehen, evtl. sieht man dann in ein paar Tagen eine Lache unter dem Auto?!
Gruß
Ci-driver
Der vorder "Kühler" ist der KLIMA-Kondensator (Klima-Kühler).
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Ci-driver
Ne, Handschalter. Sind wohl normalerweiße nur bei Automatik zwei Kühler verbaut oder ist das ganz normal mit den zweien?
Ja, die Automaten haben einen Getriebeölkühler (jedenfalls beim 5er und 7er), aber Joe hat den "vorderen Kühler" schon identifiziert.
Gruss Mad
Ich hab grad mal mit der Taschenlampe von oben reingeleuchtet.
Die Plastikverkleidung unter dem Motor scheint recht nass zu sein, aber ob das Regenwasser ist oder vom Kühler kommt weiß ich jetzt net. Kommt man schwer hin
Najo, werd morgen mal schauen, ob dann Kühlmittel unter dem Auto liegt.
Aber vielleicht tritt das Wasser auch erst aus, wenn es Betriebstemperatur hat und sich ausdehnt?!
Montag hab ich Termin beim zum anschauen.
Gruß
Ci-driver
willkommen im club....
das nenne ich qualitätskühler
der vordere ist gesagt,der klimakondensator
Wieder mal ein neuer im Club. Bin gespannt, was der dazu sagt. Wirst eh keine Chance auf Kulanz haben, fürchte ich. Wie gesagt, bei www.ototeile.de hab ich meinen gekauft und selbst eingebaut. 140Euro inkl. Versand
Servus
Floh
Jo, danke euch!
Sind wir jetzt zu dritt im "Blähkühler-Club", oder ist noch jemand im Forum bekannt?
Aber wenigstens lebt der Klima-Kühler noch, der allerdings paar Steinschläge hinter sich hat
Nach 81.000km einen kaputten Kühler OMG
Kulanz wird glaub ich schwer, da das Auto schon recht alt ist. Aber anfragen soll der mal. Denn ein Kühler ist eigentlich kein "Verschleißteil"
Gruß
Ci-driver
meiner hat sich um das doppelte aufgebläht
Zitat:
Original geschrieben von humanerror
*rofl*
Zitat:
Original geschrieben von humanerror
Warum isn da nen Hundekopf drauf? *G*
Stefan