1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. *Blaue Plakette*Diesel* Fahrverbot* große Städte*

*Blaue Plakette*Diesel* Fahrverbot* große Städte*

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 19. Juli 2016 um 7:19

Hallo Liebe VW Diesel Fahrer.

Es kommt sehr häufig in den Medien, dass es ein Fahrverbot für Diesel Fahrzeuge in der großen Städte geben wird. Ausnahmen sind die Fahrzeuge mit blauen Plaketten.

Soll man sich gedanken darüber machen und sein Diesel loswerden bevor dieses Gesetzt ans Licht kommt? Sonst wird es schwerer das Auto zu verkaufen!!

Was denkt ihr`?

Ähnliche Themen
40 Antworten

Bei uns gibt es keine Umweltzonen! Also fahre ich meinen weiter. Und beruflich muß ich in keine großen Städte rein.

Themenstarteram 19. Juli 2016 um 8:30

schön für Dich ;)

Ich wohne in Berlin und fahre ca. 40 km jeden Tag. Es wäre eine Katastrophe wenn ich nicht mehr in die Stadt fahren darf :):confused:

am 19. Juli 2016 um 8:48

wenn die Plakette kommt, werden mit Sicherheit Nachrüstmaßnahmen kommen. Sonst würden ja Millionen von jungen Autos ausgeschlossen werden.

Das wird so schnell nicht kommen, denk mal weiter was da alles dran hängt

am 19. Juli 2016 um 9:16

Kommt halt ne neue Abwrackprämie...

Zitat:

@Zahnbuerstenlecker schrieb am 19. Juli 2016 um 10:48:22 Uhr:

wenn die Plakette kommt, werden mit Sicherheit Nachrüstmaßnahmen kommen. Sonst würden ja Millionen von jungen Autos ausgeschlossen werden.

Es ist soweit ich weiß nicht möglich die euro4 Diesel nachzurüsten. Folglich dürfte da diverse Probleme für uns auftauchen. Bei euro5 sehe ich da eher Möglichkeit wenn auch sehr teuer. Mal schauen was auf uns zukommt.

Dann sind auch ädliche Kleinlaster und auch große LKW betroffen. Für Anwohner hilft fürs erste nur eine Sondergenehmigung zur Einfahrt in eine blaue Umweltzone!

Es ist ja nicht nur das. Städtische Fahrzeuge, Busse, Müllabfuhr, diverse Handwerksbetriebe, Außendienstler usw. ! Was auch interessant ist, das "moderne" Benzindirekteinspritzer betroffen sind. Ich hoffe doberindt hält sich an seine Aussage sich gegen diese Lösung zu entscheiden und nach anderen Möglichkeiten zu suchen. Und das das bunte Plakettenroulette nicht wirklich was bringt und nur geldmacherei wissen wir ja alle mittlerweile

Im nächsten Jahr wird gewählt. Der aktuelle Verkehrsminister hat es ja schon geschafft, die PKW-Maut so zu verschleppten, dass diese 2017 wohl auch nicht kommt. Da wird es mit der blauen Plakette nicht anders sein.

Wer im Norden oder Osten wohnt, der kennt ja jetzt schon grüne Zonen nur aus dem TV oder dem Urlaub. Das wird sich mit der blauen Plakette kaum ändern.

wenn es irgendwann in später Ferne zur blauen Plakette kommt, wird man sich als Kompromiss sicherlich zu einer Koexistenz von grün und blau entscheiden (da gab es auch eine Übergangsphase damals, als gelb und grün zeitgleich erlaubt wurden - das hielt sich etliche Jahre).

Auf ausschließlich grün wurde umgestellt, als es so gut wie keine gelben mehr gab.

Das wird nun ähnlich sein und die meisten grünen Plaketten sind dann ausgestorben (an Jahren gesättigt oder eben an Kilometern).

Es ist trotzdem Enteignung. Die Fahrzeuge, welche damals mit gelber Plakette verblieben sind, waren (meiner Beobachtung nach) fast durchgängig Sonderfahrzeuge (spezielle Aufbauten, Schaustellerfahrzeuge, Wohnmobile uswusf.) oder Fahrzeuge, welche nur noch eher selten bewegt wurden und dementsprechend nur mit sehr hohen Kosten ersetzt werden konnten.

So etwas wie die Plakette ist eine akzeptable Idee, wenn es darum geht, Neufahrzeuge bzw. deren Hersteller dazu zu bringen, die Schadstoffbelastung zu minimieren, angewendet auf den Fahrzeugbestand ist es eine Sauerei. Aber das tumbe Volk wählt die A*** ja weiterhin, welche uns das eingebrockt haben.

Woher soll eine Politesse wissen bei einem parkenden Fahrzeug ob es ein diesel oder ein Benziner ist?

am 21. Juli 2016 um 3:54

Drehzahlmesser

Zitat:

@tomiradi schrieb am 21. Juli 2016 um 01:27:21 Uhr:

Woher soll eine Politesse wissen bei einem parkenden Fahrzeug ob es ein diesel oder ein Benziner ist?

Ist doch egal! Keine blaue Plakette --> Ticket

Deine Antwort